[Problem] Supergau Kündigung kann nicht zurückgenommen werden

Ja, war wohl ein schlechtes Beispiel. Eine 1und1 Adresse, oder Alice Adresse wäre wohl besser.
Aber bei Email ist das Angebot ja eh recht gut, da wüsste ich nicht wieso man die vom Anbieter nutzen sollte.

Weil manche kostenlose Anbieter z.B. kein IMAP anbieten, oder in ausgehenden Email sowas anhängen wie "Wurde versendet mit web.de Freemail, werden Sie nun Club Mitglied" oder ähnliches oder nur sehr kleine Postfächer hast. Dazu noch die Werbung im WebIF des Anbieters. Und warum soll ich z.B. bei GMX noch 3€ im Monat zahlen wenn ich bei 1&1 ganze kostenlos mit drin habe mit noch mehr Postfächern und einer Domain die nicht nochmal 99cent im Monat kostet?

Also nicht alles in einem Topf werfen, gibt massig Anbieter, aber auch einige Unterschiede. Besonders bei Anzahl der Postfächer, der Größe, Anzahl der Adressen und IMAP oder nur POP3.

Ich werfe nicht alles in einen Topf, aber du sollst ja nicht die mit 5MB Mailbox nehmen sondern welche die fast denselben Umfang haben wie 1und1 auch, um solche Sachen dann bei DSL Wechsel nicht auch noch beachten zu müssen.
Grade bei den Massig anbietern und den vielen guten, sind auch viele dabei die vieles auch umsonst anbieten. Klar für irgendwelche Spezialfälle muss man dann schon mal zahlen, oder man bundelt halt alles mit DSL und hat dann mehr
Arbeit, muss jeder selber entscheiden.

Mit einer eigenen Domain ist das eher nicht so das Thema, dann kannst die Adresse auch schnell beim anderen Anbieter oder eigenen Webspace oder Server verwenden und einrichten. Emails müssen allerdings kopiert werden von A nach B wenn diese auf dem IMAP Server sind.

Wenn du nur die Anbieter Standard Domain verwendest, klar, dann bist auch eher gebunden an diesen.

div. Produkte bei einem Anbieter < ** > für jedes Produkt ein separater Anbieter

** ist das nicht alles eine gewisse "Geschmackssache" und somit individuell? jeder hat andere Vorlieben!
div. Bekannten waren total begeistert von dem bundle bei t-online von banking, über Mail, Domain bis hinzu DSL u. Telefonie, am besten noch Handy usw. - bis es zum Tag X kam.
banking konnte nicht in neues Prog. übernommen werden - usw usw.

So nun mal ein Update von mir. Bin seit gestern wieder online, wie zuletzt mit 16 Mbit (wenn auch grenzwertig) hat es geklappt. Die Mail Addy´s und meine Domain lassen noch auf sich warten. (Anfrage ist raus) Die Schaltung an sich verlief recht holperig, ein unfreundlicher Techniker und ein falsches Kabel führten zu mehr Stress als mir lieb war. Die Telefonnummern sind soweit eingerichtet und die Nr auf die es mir ankam wurde gestern endlich Portiert.
Etwas arbeit erfordert noch die Instandsetzung meines Smart Drives aber das lässt sich die Tage in ruhe erledigen. Wichtig ist mir ersteinmal das ich wieder online bin und keine Trafficbeschränkung von 5 GB vor der Nase habe.

Verstehe aber trotzdem das Ganze nicht.
Normalerweise ist es doch bei keinem Provider ein Problem eine Kündigung zu stornieren, auch auf den letzten Drücker ...

Zur Begründung hies es das die Leitung schon gekündigt ist. Wie warum weshalb kann ich nicht genau sagen.

Hallo,
Wenn dem Provider die Leitung gehört schon, aber wenn 1&1 mietet, werden sie die Leitung nicht länger zahlen, als nötig. Dann liegt es an der Telekom.

Ich habe das jetzt für zwei bekannte gemacht: DSL-Special-Tarif gekündigt, meine Handynummer im Kündigungsschreiben als Ansprechpartner angegeben. Die haben angerufen. Beide Verträge laufen jetzt weiter für 20 Euro monatlich (und nicht für 30).

Verstehe aber trotzdem das Ganze nicht.
Normalerweise ist es doch bei keinem Provider ein Problem eine Kündigung zu stornieren, auch auf den letzten Drücker ...
Bei Alice gings auf den letzten drücker nicht, am 31.12 war letzte Möglichkeit, sonst wär am 12.1 Schluss. Die müssen das ganze ja auch
an die Telekom z.B. weitergeben zum kündigen und das braucht ja auch Zeit.
Auch als am 12.1 die doch nicht abgeschaltet haben und ich angerufen habe (habens vergessen), haben die dann auch nur ne Woche später
abschalten können, obwohl die ja wussten dass es schnellstmöglich gemacht werden kann und muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge