Sugar CRM an Phoner anbinden

MasterDix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.

Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Mein letzter Arbeitgeber hat die Software Phoner an das Sugar CRM angebunden und kann von dort aus direkt per Mausklick eine Telefonnummer wählen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mich selbstständig gemacht und nutze auch das Sugar CRM, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Software an Sugar CRM anbinden soll. Weiß einer von euch, was ich am Script ändern muss oder wie ich den Phoner anbinden kann?

Ich wäre euch für jeden Rat und Tipp dankbar.

Ich habe keine Ahnung von "Sugar CRM", aber dafür von Phoner :)
Phoner bietet mehrere Varianten der Anbindung:
1) Kommandozeile:
Man kann "Phoner.exe CONNECT 1234567" ausfrufen und dadurch die Wahl der Nummer "1234567" veranlassen.

2) URL-Handler
Wenn in Phoner unter Optionen/Web der URL-Handler aktiv ist, kann man URLs wie "phoner://1234567" verwenden. Sowas kann dann als Link in irgendeine HTML-Seite eingebaut werden.

3) COM
In Phoner ist ein COM-Server (Component-Object Model) eingebaut. Man kann dann also per Programmcode (man muss also programmieren können) direkt Funktionen in Phoner aufrufen.

4) tapiRequestMakeCall()
Phoner registriert sich entsprechend, so dass nach dem Aufruf obiger Funktion nicht wie Windows Wählhilfe gestartet wird, sondern Phoner die übergebene Rufnummer verarbeitet.

5) TCP-Verbindung
Dies führt hier zu weit. Aber es gäbe auch die Möglichkeit eine Kopplung per TCP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.