[Problem] "Suffix für Internetrufnummern" bei Fritzbox 7390 fehlt

rolf.wilhelm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Im Artikel von Moonbase
/showthread.php?t=126270 wurde ja sehr schön beschrieben, was man mit dem Suffix so alles anstellen kann und ich konnte mir das für meinen Anwendungsfall auf meiner FB5012 problemlos adaptieren. Mein Nachfrage im dortigen Thema ist untergegangen, der Thread ist einfach zu alt.

Nun wollte ich mal ein wenig modernisieren und habe eine FB7390 erworben. Leider fehlt mir dort genau der Suffix. Er erscheint auch nicht bei Aktivierung von "Anderer Provider".
Angaben zur Box:
Firmware 84.04.88
Branding: Keines (via digitec.ch in der Schweiz gekauft, kein Providersponsoring)
[Nachtrag]Experten-Modus ist aktiviert[/Nachtrag]

Ziel: Anrufe von meinem D-Provider sipgate.de sollen mit deutscher Vorwahl, d.h. führende "0" weg und "0049" davorgehängt signalisiert werden (da sonst Adressbuch, Rückruf etc. nicht funktionieren), sowie die Anrufe der CH-Provider unverändert.

Danke für jede Hilfe!

Gruss,
Rolf.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du folgende Einstellungs-Maske ?

Anhänge

• 16.03.jpg
    16.03.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Mit ziemlicher Sicherheit hast du die internationale Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.04.88 der Firmware.

@audiopro: Genau, wenn ich die Box auf "Deutschland" gestellt habe, sonst nicht.
@Kunterbunter: Möglich. Ich kann das "Land" umschalten, die Box startet dann jeweils neu. In der Einstellung "Deutschland" habe ich VoIP-Provider, siehe oben Screenshot von audiopro, wenn ich auf Schweiz stelle, habe ich diese Vorgabeliste nicht.

An beide: Was genau bedeutet das für mich? Suffixe gibt es nur in der nicht internationalen Version? (warum auch immer) Und wenn ja, wie kann man das umschalten?

Hey Rolf

Hab dir ne PN geschickt. Habe die gleich FB nur von Brack und das gleiche Problem wie du.

Beim Schweizer Festnetz kappt es mit die 00 bzw das + vor der 41 weg und die nummer passen nicht mehr zum telefonbuch, respk. man kann nicht mehr zurückrufen ^^

Bei eingehenden VOIP anrufen aus DL passiert das gleiche. Das nervt gewaltig...Testen die auch manchmal was bevor die es an die Kunden rausgeben?

Gibt es einen Hack der die Suffix einstellung auch bei der CH version anbietet?

Kranker schei**

Irgendwelche lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audiopro,

Meinst Du folgende Einstellungs-Maske ?

Ich habe wohl nicht richtig hingeschaut. Ja, ich meine die Einstellungs-Maske, die Du gepostet hast mit dem Unterschied, dass bei mir die Suffix-Zeile fast ganz unten fehlt. Ansonsten ist die Maske wohl gleich.

Wenn man die Box bei den Ländereinstellungen auf Schweiz stellt gibt es das Suffixfeld nicht. Du hast dich nicht verkuckt :)

Was anderes, vorher hatte ich eine 5140 von 1&1 dran, die hat das problemlos gemanged. Auch ohne die verkurksten Suffixeinstellungen, die hat einfach funktioniert. Ob es sinn macht sich mit FB-Editor die Config zu ziehen und zu vergleichen was da anders ist?

Das Problem ist nämlich, dass bei der 5140 die Nummer in der Anrufliste +49xxxxxxxxx angezeigt wird und bei der 7390 das + schon in der Liste fehlt. GMX scheint die Daten richtig zu liefern, aber die Box macht irgendwelchen kack daraus. ^^:mad:

Hey leute. ICh habe das Problem "gelöst" indem ich mit dem ruKerneltool auf meine CH-Fritz!Box die letzte Deutsche LaborFirmWare aufgepresst habe. Nummern werden korrekt angezeigt, Schweizer Festnetz und DSL Annex A funktionieren auch wunderbar.
Also was immer der Fehler in der Firmware für die CH Boxen ist, jetzt mit der deutschen ist er weg. In diesem sinne...Danke AVM für NIX.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.