Suche Router

bauerj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da mein Speedport sich fast jede Stunde aufhängt :mad: habe ich beschlossen mir einen neuen Router zu kaufen.

Der Router sollte einen oder besser 2 USB Anschlüsse haben damit ich meine Festplatte und meinen HP-Drucker anschliessen kann. Er sollte am Besten einen Download-Manager haben damit er über Nacht mein DSL 2000 voll ausreizen kann;) .

Ich hab mich da schon mal umgesehen, müsste eine Fritz!Box mit Freetz nicht auch einen DL-Manager haben? Ich habe bis jetzt im Netz nur einen BitTorrent-Downloader und einen für Rapidshare gefunden.

Würde dafür auch eine Fritz!Box 3050 reichen, oder hat die nur einen USB-Anschluss?

Fritz!Boxen mit USB wären ja noch 2070, 3050, 3070, 7140 und 7170.

Oder wäre ein ganz anderer Router besser?

Also dir FritzBoxen haben alle nur einen usb anschluss, wobei du da aber einen usb hub dranhängen kannst, würde wenn eine 3270 oder 7270 nehmen da diese als einzigste einen usb2.0 port haben rest hat nur usb 1.1.
Oder aber zb einen asus wl 500 gp der hat direkt 2 mal usb 2.0 und lässt sich mit openwrt.org super betreiben.

der asus wl 500gp hört sich ja gut an!

Mal sehen ob ich einen günstig ersteigert krieg
smiley_emoticons_cash29biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir da eventuell zu einer Fritz Box in Verbindung mit einem NAS raten. Wenn du Daten unabhängig hoch und runterladen möchtest könnte die 72er Serie in Verbindung mit der Aktuellen Lab Firmware und einem WebDav Onlinspeicher eine Lösung sein. Da du mit dieser Konfiguration auch ohne Desktop Daten hochladen kannst. Sicher ist das nichts für Torrent o.ä. Anwendungen aber für Material welches du komplett vorliegen hast und nur im Privaten Rahmen freigeben bzw. Laden möchtest eine gute Lösung.

@master1

Wäre die 7240 denn was? Ich habe die hier für 89,99¤ gefunden.

Ich hab eine 7270 und kann mich über den USB Anschluss und seine möglichkeiten nicht beklagen. Zwar hat die Box keinen DL Manager (noch nicht, vielleicht kommts noch) aber nen NAS mit BT Client oder ähnliches wird es sicher geben könnte dir weiterhelfen. Versprechen kann ich es nicht aber bisher ist die Frizt Box der Modem/Router mit den meisten Funktionen.

Ich habe keine Sekunde bereut 29,99 für die 7270 ausgegeben zu haben. Der zusätzlichen Komfort zur 7140 oder 71741 ist auch das 3fache dieser Summe wert.

Ja bei 1&1 kostet die 7270 29,99 ¤ S0-Bus aufschlag sonst gibts nur ne 7240 oder sowas. im freien handel kostet die 7270 weit mehr aber auch der preis lohnt sich gegenüber zb der 7170 oder 7240, allein wenn man zb die labor firmware der 7240 und 7270 vergleicht für die 7270 wird weit mehr und öfters was getan da es halt das aktuelle top modell is.

Hallo
meine 7270 hat zwar 50,00 Euro gekostet
es gab noch einen Einkaufgutschein bei xxx von 50,00 Euro dazu
bei nur 12 Monaten Mindestlaufzeit
Ok ist ein Kabelanschluß 6000 kostet dafür nur 12,90 / Monat

7170 und 7270 sind einfach super flexibel auch für nicht so fähige
resooL`s wie mich

1&1 ist da ziemlich <zensiert>. Eigentlich wird sie für 0,00 angeboten - das Problem ist nur daß statt der 7270 dann stickum die 4171 geliefert wird - und Das Teil ist nur für den ewigen Junggesellen und genau 1 Telefon geeignet ist.

Um wirklich die 7270 zu bekommen muß man die angebliche S0-Erweiterug (die in Wirklichkeit integraler Bestandteil ist und mit einer Erweiterung so ähnlich viel zu tun hat wie ein 4gang-Getriebe bei einem Auto. Ohne s0 gibts die 7270 nicht - und damit nur die 4171, die so ganz nebenbei keine 5 DECT-Basistationen hat, keine 4 LAN-Anschlüsse besitzt und mit den 1,5 eingebauten Telefonanschlüssen auch mehr als sparsam ausgestattet ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.