suche neue Telefonanlage für Autowerkstatt mögl. Voip 10 analoge Ports

Um auf die eigentlich aktuelle Fragesituation zu antworten


Eine 7240 7270v3 und 7390 können DECT repeaten (aber kein ULE).

Mit zwei aktuellen F!Ben kannst Du Mesh-Teöefonie nutzen. (Was man allerdings auch mit zwei älteren Modellen manuell ebenfalls erledigen kann. Vorteil, man hat die doppelte Kapazität an möglichen Endgeräten, "egal" welcher Art)
So etwas hatte ich mir schon mal vorgestellt aber noch nicht so verifizieren können, wie ich mir das gewünscht hätte. Das würde mir doch sehr helfen. Wenn ich eine zweite und evtl. dritte FB nehme, würden über Mesh die gleichen Rufnummern registriert. Aber kann ich dann auch untereinander verbinden als wenn es in einer Anlage wäre? Und kann ich den Klingelplan entsprechen konfigurieren. Da ich im Wohnhaus ohnehin noch einen AP und einen kleinen Switch benötige, könnte ich in Wohnung und neuer Werkstatt je eine weitere FB aufstellen, dann hätte ich was ich brauche. Habe immer gedacht, dass das quasi nur neue Tel. Anschlüsse sind aber nicht in der gleichen Anlage. Geht das so nur mit Mesch?
 
Hast du eigentlich den Hinweis auf die Auerswald 5020 gelesen?
 
Ja, die war bis jetzt in Planung. Wir hatten uns dafür entschieden. Jemand hier aus dem Forum hatte sie uns angeboten. Als es aber dann konkret wurde, hat er nichts mehr von sich hören lassen. Aber irgendwie ist das ja auch keine aktuelle Technik. Wenn ich es mit ein paar 7590 lösen kann, bin ich flexibler. Und wenn mal eine defekt ist, fällt nicht gleich alles aus und ich bekomme jederzeit neue. Sogar die Nachfolgemodelle werden noch funktionieren.
 
Die 5020 ist auch schon lange EOL, es gibt Nachfolger.

@groschi2
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, aber diese Bastellösung zeigt, dass die Telefonie überhaupt kein Stellenwert in dem Unternehmen hat. Ich hoffe Ihr Bekannter nimmt Sie nicht in die Verantwortung/Haftung, wenn das alles nicht so funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: jodost
Dort habe ich CAT6 S/STP Kabel verlegt. Ca. 90 m Laut Spezifikation sollen 100 gehen. Ging nicht.
Drähte 1...8 aufgelegt oder Paarung 12-36-45-78 beachtet? Mit Prüfer zumindest "durchleuchtet"?
Die ICT88 bzw. ICT880 reicht wenn es wirklich mit analogen Geräten getan ist. ISDN hat sie auch - und die Teile kommen mir recht langlebig vor. Klar, Technik aus den 90ern - aber wissen wir denn was wirklich gebraucht wird? Offensichtlich nicht viel. Die genannten Geräte lassen sich mit Modulen erweitern und dürften in den bekannten Auktionsportalen zu Genüge verfügbar sein.

Ob viele Fritzboxen im MESH wirklich zu "einer" werden - hat jemand Praxiserfahrung? Für kleine Betriebe klingt das ja nicht ganz doof.

Wie ist die Sache ausgegangen? Wird immer noch überlegt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.