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Am Freitag, 12.6.2009 gegen 8 Uhr kam, beauftragt von 1&1, ein Telekomtechniker und nahm Prüfungen vor. Er sagte mir, dass die Leitung bis zu meiner Telefondose in Ordnung sei und dass Verbindungsabbrüche nur am Port von 1&1 liegen könnten. Er hat das gegen 10 Uhr an 1&1 gemeldet und mich dann (auf meinem Handy) angerufen und mir diese Meldung bestätigt.
Ich habe dann die Hotline von 1&1 (01805001006) angerufen. Eine Frau ...... bestätigte mir, dass ein Störungsticket seit 20.4.2009 vorliegt. Auf meine Frage, ob die Technikermeldung vorliegt, sagte sie mir, dass das erst zwei Tage nach Absenden der Meldung durch den Techniker der Fall sein würde.
Ich stelle also fest:
Fehlermeldung bei 1&1 am 20.4.2009. Bis 12.6.2009 hat 1&1 keinerlei Prüfungen an ihrem eigenen Port vorgenommen.
Ich habe nach AGB außerordentlich gekündigt. Die Nachbesserungsfrist läuft Mitte der folgenden Woche ab. Ich muss noch ein paar Tage warten. Das wird sicherlich vergeblich sein. Dann wird wohl der Vertrag beendet sein.
Die Abbuchungsermächtigung habe ich widerrufen. Soll ich die Bezahlung einstellen?
Immerhin habe ich sporadisch DSL und Telefon. Zum Mailen reicht das (dank Wiederholungsfunktion von outlook). Wenigstens das würde ich vorübergehend behalten wollen.
Ich überlege, wieder zur Telekom zu gehen. Wie soll ich vorgehen? Soll ich gleich nach Fristablauf mich vertraglich bei Telekom verpflichten?
Wie lange dauert Rufnummernportierung. Wann kann ich damit rechnen, dass 1&1 meine Leitung freigibt?
Ich habe dann die Hotline von 1&1 (01805001006) angerufen. Eine Frau ...... bestätigte mir, dass ein Störungsticket seit 20.4.2009 vorliegt. Auf meine Frage, ob die Technikermeldung vorliegt, sagte sie mir, dass das erst zwei Tage nach Absenden der Meldung durch den Techniker der Fall sein würde.
Ich stelle also fest:
Fehlermeldung bei 1&1 am 20.4.2009. Bis 12.6.2009 hat 1&1 keinerlei Prüfungen an ihrem eigenen Port vorgenommen.
Ich habe nach AGB außerordentlich gekündigt. Die Nachbesserungsfrist läuft Mitte der folgenden Woche ab. Ich muss noch ein paar Tage warten. Das wird sicherlich vergeblich sein. Dann wird wohl der Vertrag beendet sein.
Die Abbuchungsermächtigung habe ich widerrufen. Soll ich die Bezahlung einstellen?
Immerhin habe ich sporadisch DSL und Telefon. Zum Mailen reicht das (dank Wiederholungsfunktion von outlook). Wenigstens das würde ich vorübergehend behalten wollen.
Ich überlege, wieder zur Telekom zu gehen. Wie soll ich vorgehen? Soll ich gleich nach Fristablauf mich vertraglich bei Telekom verpflichten?
Wie lange dauert Rufnummernportierung. Wann kann ich damit rechnen, dass 1&1 meine Leitung freigibt?
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