Suche Headset/Kopfhörer für C430A go

pequod1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Headset oder Kopfhörer (Samsung S7 vorhanden) Dabei bin ich auf einige Ungereimtheiten gestoßen. Z.B. wurde bei einem Renkforce Telefon-Headset 2,5 eine Spezial-Pin-Belegung genannt und bei der Kompatibilität mit dem C430A go nur auf den Hinweis "Klappt mit einigen Gigaset Telefonen" hingewiesen, aber nicht speziell auf das Genannte. Welches Headset kann man benutzen. Ich hatte natürlich gedacht, da ich ein Samsung S7 und Kopfhörer Klinke 3,5 mit Adapter auf 2.5 besitze, damit etwas anfangen könnte. Aber es klappt nicht oder ich stelle mich etwas dumm an. Bitte um Hilfe.

Pequod

vieleicht erstmal prinzipiell: ein Kopfhörer und ein Headset sind zwei verschiedene Dinge. Das gilt auch bei den Klinkensteckern.

Hallo LastRaven,

gut, dann einigen wir uns auf ein Headset, aber für das Gigaset C430A.

Pequod

Ich nutze an meinen Gigasets das Panasonic RP-TCA430E-S und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich mal billige Headsets, die waren das Heimtragen nicht wert....

• Like
Reaktionen: pequod1
Gibt es denn irgendwo hier Infos wie die Headsetklinke beschaltet ist ?
Von Gigaset habe ich folgendes bekommen :2_5mm Headset.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Als 2,5 mm Klinke. Das mit Masse an der Spitze kommt mir komischj vor . Normalerweise ist Masse eher an der anderen Seite ( also nahe dem Gehäuse).
Leider gibt es bei den verfügbaren Headsets kaum Angaben zur Belegung. Das betrifft auch das Panasonic RP-TCA430E-S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo khmumpel,

zur Belegung kann ich Dir zwar nichts sagen, aber mit RP-TCA430E-S klappt es sehr gut. Ich benutze dieses Headset mit Gigaset 430 schon seit einigen Jahren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.