[Frage] Suche erweiterte Anleitung Gigaset Go Box 100

pequod1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich habe, wie o. beschrieben eine Gigaset Anlage C430A Go/C430 HX/ Go Box 100.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Anlage, aber ...! Aber seit einiger Zeit vermisse ich die Anzeige desjenigen, der anruft. Ich kann mich auch noch ganz schwach erinnern, dass bei der Erstinstallation der Telefonbücher, hier eine DVD Telefonbuch genannt wurde. Hier konnte man sehr gut erkennen, wer anruft. Natürlich nur wenn der Teilnehmer im Telefonbuch vermerkt war. Neuerdings (nach Update) erscheint dieser bewusste Eintrag nicht mehr,; es erscheint der Hinweis "deaktiviert". Ich finde auch keine bebilderte Anleitung zu diesem Vorgang. Bitte um Hilfe.

Grüße
pequod1

Ps. Habe in der Zwischenzeit den Namen der Telefon DVD gefunden, DE Klicktel, oder so ähnlich. Aber warum kann ich diesen Eintrag nicht mehr wählen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Klicktel und Gigaset haben die Zusammenarbeit beendet.

2. seit dem 25.05.2018 haben praktisch alle Anbieter in Deutschland die Rückwärtssuche deaktiviert, da nicht sichergestellt werden kann das jeder aufgeführte Teilnehmer auch der Verwendung seiner Daten zugestimmt hat.

• Like
Reaktionen: pequod1
Die Zusammenarbeit mit Klicktel (DE) wurde bereits im März 2018 aufgegeben.

Die ältere Firmwareversion für die GOBox100, welche die Option noch enthält, läuft bei der Suche in's Leere.
Die aktuelle Firmwareversion ist dgzgl. bereinigt.

• Like
Hallo LordLifthill und MuP,

schade, war eine sehr gute Funktion. Jetzt habe ich einmal nach DE Klicktel (anscheinend jetzt 11 88 0) gegoogelt und DVD`s von Klicktel gefunden, könnte man die denn in Go Box 100 einbinden?

Grüße
pequod1

DVD`s von Klicktel gefunden, könnte man die denn in Go Box 100 einbinden?
Ja.

Kaufen, auslesen, in das Gigaset-Format umwandeln, dann in der GOBox als privates Telefonbuch für die Rückwärtssuche benutzen.
Da die Anzahl der Telefonbucheinträge der GOBox damit bei weitem überschritten werden würde, musst du einen Laptop/PC lokal mit den Daten laufen lassen.
Stichworte: LDAP, XML

Alternativ eine private Cloud bei Amazon/Microsoft nutzen.
Kostet allerdings monatliche Gebühren.

Lohnt sich das bei deinem Telefonaufkommen pro Tag?

• Like
Hallo MuP,

nein, das lohnt sich nicht! Ich hatte es mir es etwas einfacher vorgestellt. Aber vielen Dank.

Viele Grüße
pequod1

• Like
Reaktionen: MuP
Gern geschehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.