Suche alte Recovery 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr2driver

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Suche ein altes Recovery für die 7170 aus dem Zeitraum vor so ca 1 1/2 Jahren um meine Leistungswerte zuvergleichen beim 16000er Anschluss. Mich interessiert ob mit den alten DSL Treiber die Leitung schneller läuft.

Hat jemand eins?

hi,

ich kann/muss dir von einer rückstellung abraten. laut aussage von einem avm-techniker kann man durch die rückstellung die fritzbox unbrauchbar machen. in solchen fällen greift die garantie auch nicht mehr. de facto hast du, wenn es schief geht, einen neuen briefbeschwerer, aber dir fehlt dann ein modem/router.

MfG
C-O

Wo hast Du denn den Quatsch her? Es steht doch sogar in der Fritz!Box selbst, wenn man auf den Link in der bekannten roten Meldung klickt:

Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

Gruß,
Wichard

@ wichard

mit der rückstellung meine ist das zurücksetzen von neuer firmware auf eine ältere firmwareversion. nicht das zurücksetzen auf den auslieferungszustand. das letzteres ohne probleme und mehrmals täglich gemacht werden kann ist klar.
das war die aussage eines technikers.

@mr2driver

man muss aber nicht verstehen, warum du dir den aufwand machst, nur um irgendwelche leistungswerte zu vergleichen, die sich vermutlich so gut wie gar nicht unterscheiden. du hast einen 16000er-anschluss, genieße es. manche menschen müssen heutzutage immernoch mit modem arbeiten.

Hab mir den Aufwand aber gemacht.

Die Recovery 7170.04.06 zeigt folgendes an:

SNR: Download 8 dB Upload 15 dB
Powercutback: Download 9 dB Upload 6 dB

Die Recovery 7170.04.29 zeigt folgendes an:

SNR: Download 8 dB Upload 15 dB
Powercutback: Download 9 dB Upload 0 dB

Die aktuelle Firmware zeigt folgendes an:

SNR: Download 7 dB Upload 9 dB
Powercutback: Download 9 dB Upload 0 dB

Die aktuelle DSL Labor zeigt folgendes an:

SNR: Download 7 dB upload 8 dB
Powercutbach: Download 9 dB Upload 0 dB

Also wird bei mir die Signal-Rauschtoleranz mit jeder neuen Firmware schlechter.

Die Leitungsdämpfung bleibt immer gleich. Download 10 dB Upload 8 dB.

Warum sollte ich mit der Fritzbox (DSL Modul) zufrieden sein wenn ich mit anderen Modems einen besseren Sync habe? Wenn ich ein Auto habe das 250km/h geht dann kauf ich mir auch nicht Reifen die bis 190km/h zugelassen sind :D

Deshalb werde ich mir morgen ein Speedport 200 mal ausleihen und vor die Fritzbox setzten. Oder mal ein Speedtouch kaufen, mal schaun.

Hatte vor paar Tagen nur kurz zum testen ein anderes Modem. Und da hatte ich die vollen 16 Mbit/s und eine SNR von 11 db.

Natürlich gehts anderen Leuten schlechter wie mir und haben nur DSL Light oder so, da kann ich aber auch nix daran ändern. Und warum sollte man nicht das maximum ausnutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.