Suche ähnliches wie ein TV-System

Sky-Dragon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

hoffe das ich ins richtige forum gerutscht bin, habe aber sonst nichts passendes gefunde!!

bevor ich sage was ich suche kurz die gegebenheiten, damit man sich das besser vorstellen kann.

IST Situation:
Also an meiner fritz!box 7070 ist eine 250 GB externe 2,5" platte drann (weil die keine externe stromversorgung braucht).
mein fernsehr hat folgende eingänge, s-video, scart, hdmi, dvi, vga usw. (fast alles)

SOLL Situation:
An den Fernsehr soll eine Hardware drann die über WLAN die Videos, Bilder und Musik empfengt (streamen halt) und das ding soll dann an den Fernsehr angeschlossen werden!!!

Meine Überlegung:
  • Einen Wohnzimmer-Rechner bauen
    Fehlt aber weg da ich einfach das finanziell nicht schafe, und weil das Teil am besten 24h rennen soll
  • Multimedia-Festplatte
    Hat kein WLAN deswegen fehlt es auch weg
  • AVM Media.....
    Da ich mich damit GAR nicht auskenne bin ich hier nicht sicher.

Suche:
Also nun suche ich ein Gerät was ich eben an den Fernsehr anschliesen kann und was auch WLAN fehlig ist.

Optimale Ergänzung:
Was noch Optimal währe ist wenn die Hardware noch einen Zugang für Kabel-Fernsehr hat und/oder nur einen für Coaxial (Satelliten) da ich eben Deutsches Fernseher und Russisches Empfangen will!!!

Wenn das Ding aber noch mehr kann, immer herdamit

Bei Fragen wieso ich das machen will:
Wer sich nun Fragt wieso ich das alles will ist einfach!!
Da ich derzeit auch noch meine HiFi anlage, DVD Player, Resiver da stehen habe wollte ich eben das alles aussortieren udn eben nur ein Gerät (z.B. zwei wegen DVD-Player) da stehen haben will!!

Hoffe das mir gehollfen werden kann!!

Danke im Vorraus

MfG
Alex

Ja sowas, nur das blode musst mal angucken, nur WLAN g, damit wird das video nur ruckeln und xvid habe ich auch nicht gesehen das es unterstütz, und wenn ich das bisschen erweitern will, muss ich woihl oder über wieder für blechen.

aber danke!!!

vllt noch paar vorschläge?

Hallo Sky-Dragon,

vielleicht wäre ja die FRITZ! Media 8260 etwas für Deine Ansprüche. Sie gibt es aber noch nicht.

kann ich damit auch über das netzwerk streamen also xvid und H.264, denn das sind die zwei formate in der bei mir die videos liegen!! (bzw. auch blueray und hd, denn mein dvd player unterstützt die nicht)

und sowas ich das gelesen habe muss ich mich doch dann bei der 1&1 mist reggen!!! und ich bin bei der versatel also nichts mit 1&1 am hut

PS
habe vergessen zu erwähnen der fernseh ich fullHD tauglich, deswegen will ichsowas wie eine media kiste im wohnzimmer haben

PPS
währe auch mit der Fritz media möglich z.b. unter youtube die videos anzuschauen???

UNd welche anschlüsse hat die fritz media denn so?

Hmmm, da hab ich keine Ahnung. Ich denke, sowas könnte man aber bei AVM nachfragen... :)

hmm das werde ich dann mal heute machen müssen oder ich warte ab bis das ding raus ist dann kann ich das auch machen!!!

aber ich habe mich gerade mit einem arbeitskollegen unterhalten und er schlägt mir doch vor einen wohnzimmer pc zu machen, der wird in der anschafung bisschen teurer aber dann kann ich damit machen was ich will und erweitern, also dann kann ich damit kabel und coaxial (satelit) verbinden und das eben falls abspielen und viel verbrauchen wird er auch nicht wenn man die richtigen kompenente nimmt!!

kennt sich da einer vllt mehr aus und kann mir da vllt was vorschlagen ??

Guude,
[.....]kennt sich da einer vllt mehr aus und kann mir da vllt was vorschlagen ??
eine Alternative für dich wäre sicherlich auch dieses hier.

[edit]zum Thema Selbstbau findest du hier auch reichlich Informationen [/edit]

greets effmue

PS: Entschuldige, dass ich meine Shift-Taste benutze ;)

Zuletzt bearbeitet:
effmue

Es sei dir verziehen :-D

Die ReelBox sieht super aus und genau nach meinen Vorstellungen, aber genau so der Preis .... der sieht ebenfalls super aus (1299.00 ¤ und das BoneSystem 579.00 ¤) und das ist leider nicht meine Vorstellung, für diesen Preis kann ich mir mein eigenen Wohnzimmer-System bauen!!

Aber du machst die Preise ja nicht !! Danke aber für diesen Link.
Den 2ten Link habe ich noch nicht angesehen werde das gleich machen wenn ich hier wieder bisschen Luft habe (arbeite noch).

Da das Thema rein garnichts mit VoIP-Neuigkeiten f. Funk und Fernsehen zu tun hat, habe ich mal nach Allgemeines verschoben...

das geht ja nicht, will es nicht von Win rechner streamen sondern von der Fritz!box

@ tioan

werde es mal heute anschauen, und sagen ob es was für mich ist oder nicht

EDIT:
Habe mir mal die seiten angeschaut und sage nur SUPER, habe da was sofort für mich gefunden, aber muss leider bauen :-(

Naja vor der freude steht eben dann noch bisschen Stress an!!

Sag mal tioan kannst du mir deine ICQ nummer geben ?
will mich da bisschen über dein system unterhalten wenn du nichts gegen hast

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie wäre es mit Popcorn Hour A110 + Wlan Usb Stick?
z.B. bei www.syabas.de
Kann genau das was du möchtest, gegebenenfalls kann man hier auch noch eine HD einbauen.

Das sieht ja geil aus, das board von dennen ist richtig hammer!!!!

Das ist wirklich sowas was ich gesucht habe!!

Ein User von dort hat ein System was 100% zu meinem Geschmack passt und ca. 200¤ NUR ausgegeben!!!!
Wenn ich nur drann denke ... mit Linux drauf und bisschen anpassen und mit paar Packeten hat man ein VIEL VIEL besserees System als das was die anderen Komenzunelle Anbieter sonst bringen, werde mir mal das Board noch genauer anschauen!!

Besten danke für Cyerkasper!!

PS wenn einer vllt andere gute Tips hat würde ich auch weiter freuen, denn so kann ich mehr und mehr Ideen dafür sammeln und auch vergleiche anstellen!

Hi,
in der aktuellen ct' (08/2009) ist übrigens ein Test von popcorn Hour und Co.
Die ICY Box IB-MP309 und HDX 1000 sind übrigens Hardwaremäßig sehr verwandt mit dem PCH A110 und sehen dabei auch noch besser aus.

Gruß,
Cyberkasper

Die habe ich ja shcon lange zuhause liegen aber kamm noch nicht dazu die zulesen (die letzten 4 muss ich noch lesen ;-) )

Werde das aber ab heute anfangen (habe erst mal 2 wochen urlaub ;-) )

Danke nochmals werde das mir mal heute angucken

EDIT:
So habe mir soeben die CT angeguckt und muss sagen das ich da auch das WD ding nicht schlecht finde!!!

aber werde mir mal eine liste erstellen, was ich so für nötig halte und was optimal ist und das mit den geräten gegenüberstellen die ich so angeguckt habe!!

Im diesem Sinne Besten dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sky-Dragon,
für was hast Du dich denn nun entschieden?
Ich bin seit kurzem Besitzer der ICY-Box MP309.
Tolles Ding!

hi danke für den tipp.

aber ich habe mich entschlossen ein eigenes system zubauen!!

die aufwandskosten die damit verbunden sind, betragen <300¤.
ok bei dem system muss ich viel selber machen damit es so ist wie ich es brauche.

aber das schöne drann ist das ich es dann so habe wie ich es oben beschrieben habe!!
also auch mit der dvb-s und der dvb-c karte usw.

im diesem sinne danke für alle betaligten!! später kann ich ja mal schreiben welche kompenente ich genommen habe, die kenne ich leider nicht aus dem kopf die stehen ale in der firma auf den rechner.

MfG
S-D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.