Hallo kingcaN, dann will ich es mal versuchen.
Wenn du vom internen Netz auf Subversion zugreifen möchtest, brauchst du kein SSH. Daher vermute ich mal, dass du von extern zugreifen möchtest.
Dazu muss zunächst mal Dropbear als SSH Server auf der FB laufen. Hier nehmen wir der Einfachheit halber mal an, dass er auf dem Default-Port 22 lauscht. Weiterhin muss natürlich Subversion als Binary auf der FB im Suchpfad verfügbar sein. Zu guter letzt musst du sicher stellen, dass der SSH Server von extern erreichbar ist. Am einfachsten ist dies, wenn du auch das Web-Frontend für die AVM Firewall in Freetz mit einkompilierst. Dort musst du ein "Port Forwarding" hinzufügen auf Adresse 0.0.0.0 mit den entsprechenden Ports.
Wenn du nun z.B. TortoiseSVN benutzt, sollte es bereits möglich sein, mit folgender Adresse auf das Repo zuzugreifen:
Code:
ssh+svn://DynDNSNameOderExterneIP/absoluter/Pfad/zum/Repo
TortoiseSVN sollte dann nach einem Login fragen, hier z.B. als root anmelden. Danach startet TortoiseSVN automatisch eine Instanz von Subversion und verbindet sich damit.
Da du von einem Symlink sprichst, vermute ich mal, dass dein SSH Server nicht auf dem Default-Port 22 lauscht. In diesem Fall muss man wissen, dass TortoiseSVN für die SSH Verbindung Putty verwendet (die Kommandozeilen-Variante). Damit es mit einem anderen Port funktioniert, mußt du einmalig das "normale" Putty starten, eine neue Verbindung anlegen (mit dem gewünschten Port) und unter dem Namen deiner FB speichern. Wenn deine FB z.B. über den Namen "MeineFB.DynDNS.com" erreichbar ist, muss die Verbindung in Putty unter genau diesem Namen gespeichert werden. Anschließend sollte die Verbindung wie oben beschrieben mit TortoiseSVN möglich sein.
Jetzt hoffe ich mal, alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Falls nicht, wäre eine etwas detailliertere Problembeschreibung nützlich ;-)