Strato DSL3+ by Freenet - Hier entsteht ein Erfahrungsbericht

Beeindruckender wird dann wohl meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin! So gut die Freenet-Technik auch funktioniert, solche unangemessene Behandlung habe ich bisher noch nicht erlebt. Und ich habe auch nicht vor, mir so etwas noch einmal bieten zu lassen!
Ist das falsche Forum, aber bei den anderen Anbietern wirst du auch nicht anders behandelt wenn du eine Mahnung bekommst, 1&1 hat mich damals sogar vor Versand einer Mahnung erstmal direkt gesperrt und drohte in der 1.ten Mahnung direkt mit Gericht... :-Ö
 
Wie kann man sich sein Leben nur so mit Ärger versauen?

Ich bin schon lange bei freenet und die machen halt solche Fehler. Jetzt kann man gegen Windmühlen rennen, oder sich an das System anpassen:

Zahlen
Reklamieren
Gutschrift bekommen.

Wenn du den Rambo spielst, dann sperren sie dich, auch wenn du im recht bist.

bei mir werden immer wieder mal sipgate gespräche berechnet.

per formular eine rekla in FREUNDLICHEM TON

2 tage später Antwort Gutschrift erfolgt

nächste Abrechnung Gutschrift erhalten
 
Hallo in die Runde,

ich überlege auch, den Anschluss von Strato DSL3+ zu wählen.
Wie hoch sind bei euch die Pings, vor allem beim Spielen?
Gibt es noch Kritikpunkte, die gegen Strato sprechen?

Danke und viele Grüße
Jens
 
Hallo in die Runde,

ich überlege auch, den Anschluss von Strato DSL3+ zu wählen.
Wie hoch sind bei euch die Pings, vor allem beim Spielen?
Gibt es noch Kritikpunkte, die gegen Strato sprechen?

Danke und viele Grüße
Jens

Was soll so eine Frage?

Kein Anbieter kann eine gute Leitung garantieren. Bist du aus einer Grosstadt, kannst du gehen wohin du willst, kommst du aus dem Kaff oder aus dem osten mit glasfaser, dann bleib bei der telekom.
 
Wow, was eine einfache Frage für Reaktionen auslösen kann!! Ich mag Menschen, die anderen Ihre Meinung aufdrücken wollen :spocht:

Ich wollte doch nur von erfahrenen Nutzern wissen, wie hoch die Pings im Durschnitt sind bzw. ob sie im Durchschnitt höher sind als bei anderen Anbietern! Ich hatte schon viel darüber gelesen, dass die Gründe darin lagen, dass Freenet zu viele Kunden angenommen hatte und die Leistung nicht bereitstellen konnte. Deine Antwort zeigt zwar die generelle Situation (schlechter Ausbau in ländlichen Gegenden), aber letztendlich gibt es wohl noch große Unterschiede bei den Providern...

Viele Grüße
Jens
 
Nein, geh mal in die jeweiligen Anbieterforen.

Alle sind gleich! Grosse Versprechen (RiskDSL ist der begriff für 16.000) und wenn es läuft, weil man quasi über dem DSLAM wohnt (ich....17.200/982; 4 ms) freut man sich, wenn es nicht läuft (auch wenn man über der Vermittlungsstelle wohnt) öffnet sich das Tor in die Servicehölle (Freenet, Alice, 1&1 usw..).

Ich würde eher mal bei den nachbarn klingeln und fragen, aber auch das ist keine garantie. ich meine freenet hat kein fastpath, also für
gamer nicht geeignet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.