Stinky Linux V1.06

"sudo dpkg --configure -a" und Passwort eingeben, schon ist alles ok. Dies aber ist ein Debian-Standard-Zeugs, und gehört eigentlich wenig hierher.
 
Ja, ist schon korrekt ,dass hier verlinkt wird, dennoch sind das eigentlich halt sachen, die man selber lösen kann. Die Meldung nämlich sagt doch alles aus, was man braucht.
 
Weshalb die Seitenhiebe?

Ja, ist schon korrekt ,dass hier verlinkt wird, dennoch sind das eigentlich halt sachen, die man selber lösen kann. Die Meldung nämlich sagt doch alles aus, was man braucht.

Oder weshalb das "Nachtreten"? Es sei Dir glaubhaft versichert, daß ich Dr.Google und dieses Forum über Stunden durchforstet habe! u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Debian_Package_Manager und andere Quellen!

Im Terminal-Fenster erschien stets eine blaue Grafik, die weder auf Tastatur/Keyboard/Mouse reagierte? Mit Deinem sudo (hätte ich auch selbst darauf kommen können!) konnte ich den wiki-String erstmals einfügen? .... kamen zwar etliche Fehlermeldungen ... die sich aber nach 20 Min. berappelt haben!

OK bin halt Anfänger! ... Dürfen die keinen Spaß haben? Weshalb?

Mich interessiert u.a. die Möglichkeiten http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166276 und dort der eher "brachliegende" Physikalische USB-Anschluß? Folge ich dem Freetz lande ich u.a. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131278&page=2
was für mich als Newbie zu starker "Tobak" zumal ein gesperrtes Member involviert?

LG + ein wenig Goodwill der "savants" http://www.naanoo.com/artikel_4101.html gegenüber den wissbegierigen DAUs wohl nicht verkehrt? SORRY about meinen OT-Exkurs!
 
Hallo,

bitte, zurück zum Thema. Silent-Tears hat recht, wir sind hier eigentlich kein Forum für Grundlagen-Fragen, und ein bisschen Eigenengagement sollte man auch voraussetzen können.
 
moin tag, hab da mal ne frage, gibt es eine möglichkeit sich die sources.list nochmal zu ziehen? da ich denke das ich viel an dem müll verändert habe.

kriegt man die irgendwie wieder im ursprungzustand?

greetz moejoe
 
sources.list gibt es an gefühlten eine Millionen Stellen im Netz für ein debian etch System.
 
sources.list gibt es an gefühlten eine Millionen Stellen im Netz für ein debian etch System.


und wie kriege ich dir gedownloadet? ( also für stinky linux)

bin a weng linux newbie
 
Stinky linux ist ein "Debian Etch" System. Dass das Ding "Stinky" heisst, hat irgendwelhce Gründe, die allerdings nichts mit der Linux.Distro zu tun haben.
Somit brauchst du eine aktuelle "sources.list" für ein "Debian Etch" Systen. Nix mit Stinky speziell.
 
trau mich gar nemmer zu fragen


wie kann ich die neueste source.list downloaden ? mit welchem befehl?

thnx for help m


moejoe
 
Wie wäre es, wenn du dir dein Stinky neu aufsetzt und dann die Updates machst?
Ich hab dir echt genug Hinweise gegeben, um selber tätig zu werden mit ein wenig Suchen. Wenn das so nciht geht, dann eben der harte Weg...
 
hab ja nur gefragt ob möglich ist, und wie wär ja auch net die welt gewesen ja und den befehl oder nein und nix zu schreiben

greetz moejoe
 
Ok, der Befehl:
Code:
sudo wget -O /etc/apt/sources.list protocol://url.zur.sources.list/pfad.dazu/sources.list
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also auch die richtige sources.list gefunden?
 
Du hast also auch die richtige sources.list gefunden?
20.04.2009 23:25


weiß net habs etz nochmal anders probiert aber irgendwie bin ich zu dämlich die sources.list
richtig anzupassen:
Hier mal die wiki openembbed Zeile :

deb http://wiki.openembedded.net/dl/ packages/


passt die so ?


greetz moejoe
 
Also auf Rapidshare-Dinger klicke ich prinzipiell nicht. Aber mal ehrlich, dein Problem ist nicht Freetz-spezifisch, sondern ein schlichtes debian-Problem. Wie wäre es ,wenn du dich da mal umsiehst, und nicht hier?
 
aber die sources.list

is doch speziell für die freetz image mod oder nicht ???


dacht ich zumindest
 
sources.list gibt es an gefühlten eine Millionen Stellen im Netz für ein debian etch System.

aber die sources.list is doch speziell für die freetz image mod oder nicht ???

Soll das zusammen bedeuten, daß es Millionen von Seiten für Freetz gibt, oder daß man Debian Etch nur für Freetz verwenden kann?

Generell ist Stinky ein VM Image, das man verwenden kann, um Freetz zu erstellen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um ein normales Debian System.

Und warum suchst Du hier so ausgiebig nach der Datei, statt einfach mit einem neuen Image anzufangen, oder die Datei aus einem unmodifizierten Image heraus zu kopieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.