Stetig schlechter werdende Leitung

Hol diese Anleitung hier und ersetze einfach ,bei Schritt 7, statt in der Anleitung verwendeten 7570-Firmware mit deiner 5140 Firmware. Die 5140-Firmware kannst du direkt mit dem Tool runterlasen.

Bei Punkt 8 bitte Brandung AVM und Annex B auswählen. Dies sollte aber vom ruKerneltool automatisch ausgewählt werden.

Und danach kannste es Uploaden.

H@ppy Fl@shing :)

Arrr, irgendwie hab ich da Schiss vor :D
Naja ich besorg mir mal die Utensilien...

Siehe was ich hier gepostet habe ^^

Gut... werde mich heute abend mal dransetzen. Aufjeden brauch ich mal AVM Recover, ein Image, Rukt. Ich würde das gerne von einem alten Windows XP-Rechner aus erledigen, mein Windows 7er ist mir dazu um ehrlich zu sein im falschen Raum. Geht das auch?

Du brauchst nur ruKT :) Image lädst du per ruKT runter. Das wars.

Aber wenn es dein gewissen beruhigt Speicher die Recover.exe auch auf dem WinXP Rechner :)

Okay, da ich in der Anleitung nix diesbzgl. lese, soll der Router während dem Flashen am Internet hängen oder abgesteckt sein?

Okay... Wenn ich meine Angst überwunden habe werde ich mal flashen.

Ich werde nun flashen... Wenn es fehlschlägt, habe ich ein großes Problem. Aber ich versuchs. Wünscht mir Glück.

GEFLASHT!
Kunftioniert.
Problem ist nur, Werte sind immer noch nicht besser. Ist nun geavmt mit Rainer's ruKernelTool. Gleich mal bewerten ;).

Allerdings muss ich nun meine Zugangsdaten nicht mehr per anderer Internetanbieter eingeben, sondern habe nun den Menüpunkt T-Online. Außerdem steht auf der Startseite nun nicht mehr UI, sondern einfach nur noch das Frittenmodell.

Danke an BurningCrash und informerex.

Zuletzt bearbeitet:
siehst, war doch garnicht so schwer ;-)

aktuelle Konfig mit Passwort sichern und mal archivieren

prüf mal inwieweit die Reduzierung des Powercutbacks bei dir was bewirkt. (SuFu verwenden, hab ich bisher selbst nicht durchgeführt)

deine Signatur benötigt noch ein Update.

Okay, mach ich gleich.
FECs steigen nun aber schneller an, obwohl sich weder Spektrum noch Werte verändert haben ;( Nun etwa 100 pro 10 Minuten... Vorher 2 pro 10 Minuten...

Okay, Soft Reset durchgeführt, FECs wieder auf normalem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nichts bzgl. P-Cutback Reduzierung....

fbEditor verwenden für ar7cfg**, dort gibt es ua.
MaxDownstreamRate = 0;
MaxUpstreamRate = 0;
RFI = 0;
DownstreamBlackoutBandStart = 0;
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;
ControlBitfield = 0;
DownstreamMarginOffset = 0;
DownstreamPcbOffset = 0;
UpstreamPcbOffset = 0;

DiagnosticEnabled = no;

beim zurück spielen in die Box evtl. NoChecks=yes

hier ein recht gute Anleitung.

der User Jesko hatte sich mal ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Bzw. einfach DownstreamPcbOffset in der SuFu eingeben.

** wie immer, vorher die "Original-Datei" auslesen, speichern und archivieren, damit man diese im Fall der Fälle ;-) wieder zurückspielen kann.

du hast einen DPBO Anschluss über Outdoor DSLAM und die alte 5140 ist dafür eher schlecht geeignet, es wird kein weg an einem modernen gerät vorbeiführen.

Vielen Dank info für diesen ausgezeichneten Beitrag, ansonsten müsste ich jetzt Widerstände in den Splitter löten :O

Werde ich mir später mal anschauen.
Mit ruKernelTool kann mir ja eh nix passiern xD

Hallo,
Du laborierst nun seit fast einbem Monat an Deiner Leitung/Deiner Box herum. Bei den stunden, wäre es da nicht langsam an der Zeit, Dir hier im Flohmarkt eine günstige 7112 o.ä. zu besorgen?

Wäre es durchaus und ich habe es auch vor.

@Zwerch
wobei jetzt hat er ja branding gewechselt und sowieso die Stunden investiert, da kommt es evtl. auf einen letzten Versuch den Powercutback zu red. auch nicht mehr drauf an.

Hallo,
;) Den kann er ja auch machen. Ging mir nur um die bisher investierte Zeit und den Aufwand :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.