Statt ISDN - bei wem mit 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
War recht früh bei 1&1 mit VoIP und habe da mit 1 ct/min ins Festnetz telefoniert. Dann kam ne ISDN/DSL-Flat bei Arcor, die mittlerweile mehrere im Bekanntenkreis haben. Eine will nun wechseln und überlegt, ob ISDN noch sein muss. Sind allerdings 2 Parteien im Haus, die bisher 1 eigene Leitung haben und so sollte es auch mit VoIP sein. Läuft das mittlerweile problemlos und was kostet das so allgemein?

Also ich kann hier mind. 2 Gespräche gleichzeitig führen - für mehr reichen meine 2 Ohren nicht aus.
Ich nutze lt. Signatur 1und1 Komplett für 34,99 EUR/Monat.

Moin Moin,
na bei mir funktioniert es einwandfrei. Wir habe auch zwei Parteien, meine Schwiegereltern und wir. Ich nutze 1und1 mit einer 16.000 Leitung. Ob es deine Hausinstallation ermöglicht kannst nur du sagen, technisch kein Problem.

das funktionier wunderbar, und wenn man es ganz günstig haben möchte geht man zu easybell, ohne Vertragslaufzeit
Da bin ich nämlich :)

Man beachte, dass bei Wegfall des Festnetzes (analog bzw. ISDN) kein call-ba-call mehr funktioniert. Man sollte sich deshalb für kostenintensive Ziele (Ausland, häufige Anrufe auf Mobilfunk) bei einem weiteren VoIP-Anbieter (z.B. betamax) anmelden.

Oder VoIP von der Telekom (Call&Surf IP oder so) da geht auch Call-by-Call :)

Dann haste Zwei Leitungen und wenn du auf Handy oder Ausland anrufst kannste geld sparen :)

Ja klar, und ich bin schwanger.

Wie soll call by call über Call&Surf IP gehen - da hat man doch kein Festnetz mehr?

Vom Bauch her würde ich sagen 4 Monate :) ;-)

Am Anfang ging kein CbC bei IP bei der Telekom.
Zum Jahreswechsel hat die Telekom das geändert :)

Wie gut dass es dieses Forum gibt.
Da erfährt man immer wieder neue Sachen.

Hab nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht - Entwarnung. :lach:

Wie ist das sprachqualität easybell.

Kauf dir 2 Fritzboxen. Stell die eine bei deinen Nachbarn hin, die andere bei dir. Dann machst du bei der Fritzbox, die nicht am DSL hängt den Repeater-Modus im Wlan an, schließt an beide ein Telefon an, gibst an jeder Fritzbox die Zugangsdaten irgendeines beliebigen VoIP-Anbieters ein (Wo man auch eine Festnetznummer bekommt) und schon kannst du telefonieren! Die VoIP-Tarife gibt es schon für je 3,90/Monat als Flatrate.

Reicht nicht eine Fritzbox? Momentan reicht eine Starterbox, die in der Wohnung der Tochter ist.

Was für eine Starterbox? Fritzbox xxxx?

Stimmt Starterbox ist "Worterfindung" von Vodafone. Nur ist es trotzdem interessant was für Hardware vorhaben ist.

Das ist ebenso(wenig) eine "Worterfindung" wie Fritzbox von AVM. Die von Vodafone sieht identisch aus zu der über Google verlinkten, nur mit roter Schrift. Also, die ist vorhanden. Für 2 gleichzeitige Gespräche über VoIP ist aber ne Fritzbox nötig?

Genau, es sei denn, der DSL-Anbieter besteht auf den Einsatz seiner rudimentären Hardware, ich sag nur Alice-IAD oder wie das Geraffel heißt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.