Vorausgesetzt, dass die drei VOIP-Rufnummern der Telekom erfolgreich am Telekomserver registriert sind (und das müssten sie ja eigentlich sein, sonst könntest du darüber nicht telefonieren), sollten die geführten Gespräche auch im Anruflog der Fritz!Box erfasst werden. Im Ereignislog der Fritz!Box siehst du ja auch, ob es bei der Registrierung der Rufnummern Probleme gibt (Stichwort: SIP-Status-Codes).
Bei ausgehenden Gesprächen ist natürlich zu beachten, dass die Anrufe auch tatsächlich über eine der Telekomrufnummern und nicht über die Sipgaterufnummer geführt werden und dass das verwendete Telefon sich nicht selbst am Telekomserver registriert, sondern das die Fritz!Box den Verbindungsaufbau übernimmt.
Ein weiterer Unterschied ist, dass bei Sipgate noch SIP-ID und SIP-Passwort erforderlich sind.
Die Fritz!Box hat für die bekannten VOIP-Anbieter Profile hinterlegt, sodass bei der Einrichtung i.d.R. nur die Zugangsdaten eingegeben werden müssen. Besondere Einstellungen (z.B. Registrar oder Portnummern) musst du dadurch nicht selbst eingeben. Beim Anlegen einer Telekom VOIP-Nummer muss in einer Fritz!Box 7490 z.B. nur die Ortsvorwahl und die Rufnummer eingegeben werden, vorausgesetzt das der Telekomdienst "My Login" im Kundencenter aktiviert ist.
Mach doch mal folgenden Test:
1. Überprüfe, ob die Telekomrufnummern erfolgreich registriert sind.
2. Stelle bei deinem DECT-Mobilteil fritzfon C4 als abgehende Rufnummer eine der Telekomrufnummern ein.
3. Wähle mit dem C4 eine Telefonnummer und führe ein kurzes Gespräch (es reicht auch, wenn nur der AB rangeht).
4. Jetzt sollte dieser Anruf im Anruflog der Fritz!Box erscheinen.
Für weitere Fragen wären Screenshots von den Einstellungen der Rufnummern (Sipgate und Telekom) hilfreich.