Darnone
Neuer User
- Mitglied seit
- 17 Okt 2004
- Beiträge
- 166
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Moin,
also das mit dem Echo habe ich auch, allerdings nur zu den Spitzenlastzeiten von Internetnutzung. Ich denke mal das die Netze zu bestimmten Zeiten wie zwischen 18.00 - 21.00 Uhr so überlastet sind, das der Upstream (welcher meistens bedeutend unter dem Downstream ist) nicht ausreicht und daher die Qualitätsverluste auftreten. Ich gehe aber mal davon aus, wenn das ganze Thema Voip richtig ausgebaut wird, Web.de auch entsprechende Kapazitäten bereitstellen wird.
Desweiteren hatte ich in den letzten Wochen alle möglichen Voip Anbieter mit Qualität getestet und Sipgate war bisher der schlimmste ..... *schade*
Gruss Daniel
also das mit dem Echo habe ich auch, allerdings nur zu den Spitzenlastzeiten von Internetnutzung. Ich denke mal das die Netze zu bestimmten Zeiten wie zwischen 18.00 - 21.00 Uhr so überlastet sind, das der Upstream (welcher meistens bedeutend unter dem Downstream ist) nicht ausreicht und daher die Qualitätsverluste auftreten. Ich gehe aber mal davon aus, wenn das ganze Thema Voip richtig ausgebaut wird, Web.de auch entsprechende Kapazitäten bereitstellen wird.
Desweiteren hatte ich in den letzten Wochen alle möglichen Voip Anbieter mit Qualität getestet und Sipgate war bisher der schlimmste ..... *schade*
Gruss Daniel