Bei den alten beschnittenen Kabelboxen von damals
Wie bitte beschneidet man denn eine Kabelbox? Die Isolation am Koax-Kabel ein Stück entfernen?
Der Weg über den Export, das Ändern und den Re-Import einer vorhandenen Konfiguration war schon immer sehr unsicher, weil eben die Telefonie-Einstellungen NICHT nur aus den jeweiligen Daten in der
voip.cfg
bestehen, sondern auch noch aus dazu passenden Einträgen in mind. einer weiteren Datei (nämlich
fx_conf
), die aber ein binäres Format verwendet, was nicht so ohne weiteres zu editieren ist, insbesondere dann, wenn man den Aufbau gar nicht genau kennt und ich wüßte jetzt keine (öffentlich zugängliche) Quelle, wo man diesen Aufbau nachlesen könnte. Das Einzige, was da meines Wissens früher praktiziert wurde, war das ÄNDERN eines bereits bestehenden Eintrags (wo dann die Daten in der
fx_conf
schon existierten) ... aber nicht das Hinzufügen vollkommen neuer Einträge.
Lange danach (da gab es dann die 6490 schon und die Retail-Boxen von AVM) konnte man aber immerhin auch bei "eingeschränkten Funktionen" des FRITZ!OS neue SIP-Accounts über TR-064 anlegen ... das brach dann (iirc) dieser "Methode" mit dem Editieren der Sicherungsdatei irgendwie das Genick, weil dabei gleich ALLE Einträge richtig erstellt wurden. Ob das heute noch funktioniert, weiß ich auch nicht ... alle Anregungen, das doch einfach mal zu probieren, verhallten bisher ungehört. Oder zumindest ohne eine Rückmeldung, ob/daß es geklappt hat und WIE GENAU das angegangen wurde, denn so ein TR-064-Request sollte - wenn man ihn als Basis für die Aussage: "geht nicht mehr" verwenden will - dann natürlich auch korrekt ausgeführt werden.