Starface | ISDN Telefon hinzufügen?

MarkusReisser

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe hier gerade ein Projekt. Eine Telefonanlage mit der Software "Starface" (Free Version).

Zum Aufbau:

ISDN-Telefon ==> NTBA ==> HFC-NT - Asterisk - HFC-TE ==> NTBA ==> PSTN

und

VoIP-Telefon ==> Switch ==> NIC - Asterisk ==> Internet

Also ich kann schön vom Handy meine 3 ISDN Rufnummern wählen und komme bei den VoIP-Telefonen raus, wie ich es eingestellt habe. Ich kann auch von den VoIP-Telefonen nach außen telefonieren.

Nur wie kann ich bei der Software "Starface" ein ISDN-Telefon hinzufügen? Damit ich eben auch meine ISDN Telefone nutzen kann... Ich kann da nur die VoIP-Telefone hinzufügen... Die ISDN Karten habe ich in Starface richtig konfiguriert (wegen den TE und NT Modus).

In der Dokumentation von Starface ist leider nichts beschrieben.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg
 
Schau mal hier, da kannst Du Dir das abgucken (der TA33 ist ein ISDN-Analog Adapter, für Dich also im Prinzip ein ISDN Telefon):
http://wiki.starface.de/index.php/DeTeWe_TA_33_USB

Auszug:

STARFACE: MSN vergeben

Im Nummernraum der gerade angelegten Leitung müssen nun MSNs hinterlegt werden. Über diese MSNs kann die STARFACE den DeTeWe TA 33 USB als valides Endgerät erkennen und somit eine Amtsberechtigung gewährleisten.

Stimmen die hier hinterlegten MSNs nicht mit denen überein die der DeTeWe TA 33 USB signalisiert, ist keine externe Telefonie möglich. Dem Adapter können dann auch keine eingehenden Rufe zugeordnet werden.

Hinweis
Die hier angegebenen MSNs stellen nicht die Rufnummern dar unter denen der DeTeWe erreichbar ist. Diese sind nur logische Verknüpfungen zwischen dem Adapter und der STARFACE.

STARFACE: interne ISDN-Telefone den Benutzern zuweisen

Um den DeTeWe TA 33 USB über Rufnummern ansprechbar machen zu können, müssen die oben erwähnten, logischen Verbindungen einem Benutzer zugewiesen werden.
Dazu wird im Admin-Bereich der entsprechende Benutzer bearbeitet. Dort wird im Reiter "Telefone" ein neues Telefon hinzugefügt. Dort tauchen dann Telefone auf die die unter Punkt 2.2 angelegten MSN im Namen enthalten. Bei Einsatz einer Sirrix-Karte wäre das z.B.:

Srx/g30/4711

wobei 4711 die MSN darstellt.
Sobald dieses logische Telefon zugewiesen wurde, kann es wie jedes normale Endgerät behandelt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.