Sporadische Störung -o2 will jemanden schicken
Am Freitag habe o2 wegen der ständigen SIP-Fehler (408, 503) an o2 geschrieben, vorher auch mal angerufen (s.o.). Seit Samstag letzter Woche hatte ich keine SIP-Fehler mehr und hatte gehofft, dass die Auswirkungen der Störung erledigt sind bzw. dass sie ihren Rechner entsprechend befummelt haben. Na ja, gestern sehe ich dann wieder, wie immer gegen 19 Uhr, diese netten Einträge, z.B.:
SIP Registration Fail by SIP:49XXXXXXXXX(code:503)
17|02/26/2008 18:59:57 | | | Rsp code:503
Okay, doof, aber wenn es ein oder zweimal passiert, dann ist es nicht so wild. (BTW: Hat jemand in Berlin wieder Probleme?)
Heute meldet sich o2, via Mail, sie würden mir einen Techniker vorbeischicken (damit sollte der Anschluss für sie betriebswirschaftlich ein endgültiges Fiasko sein ...), falls ich das will. Will ich das?
Bevor ich dem zustimme und einen Termin ausknoble, eine Frage an euch: Was macht der Techniker? Was kann er vor Ort machen? (Immer unter der Voraussetzung: DSL ist ja superstabil, die Down- und Upload-Raten sind sehr gut. Und SIP-Error 503 & 408 deuten ja eindeutig auf den Server bei o2.) Leitung messen? Das Zyxel-IAD tauschen (es wird recht heiß, vielleicht kaputt?)? Wieder gehen, wenn er sieht, dass die FB am ISDN-Ausgang des Zyxel hängt und im selbigen ein zweiter SIP-Provider (ohne Fehler) als SIP5 steckt? Hatte hier im Forum jemand schon einen Techniker wegen sowas da?
Viele Grüße und vielen Dank!