Störungen mit O2/Zyxel-Router und O2-VoIP

Arrgh, hätte ich nur mal meinen Mund gehalten:
16:42:19 Rsp code:487
17:35:08 Rsp code:408
Und natürlich just in dieser Zeit einen Anrufer, der nur die netten o2-Dame am Telefon hatte. Offenbar semmelt das System von o2 immer dann ab, wenn die abendliche Telefonzeit beginnt. Sehr vertrauenserweckend.

o2 stellt wohl gerade einen neuen Rekord in Unfähigkeit ein.
 
Ich hatte gestern auch das Problem hier in Hamburg, dass 3 meiner 4 Accounts sich nicht registriert haben, mit der Fehlernummer 403. Ich habe dann geguckt, was der Unterschied zwischen diesen Accounts ist. Siehe da, beim funktionierenden Account war kein Proxy eingetragen. Nach dem Löschen aus den anderen Accounts und Neustart der FB, siehe da, die Accounts haben sich registriert.

Vielleicht hilft Euch das auch?
 
beim funktionierenden Account war kein Proxy eingetragen. Nach dem Löschen aus den anderen Accounts und Neustart der FB, siehe da, die Accounts haben sich registriert.

Aaahhh - jetzt hab ich es kapiert :groesste:

Zuerst habe ich reingeschaut ... ja Proxy steht drin ... Ich Idiot - genau andersrum. :doof:

Das ist die Lösung - Proxy sip.o2online.de muß ENTFERNT werden !!!!!!!!!!!


:bier:
 
Bei mir in Berlin seit heute eine eigenartige Störung:

Wenn mich jemand anruft, fliegt der nach exakt 45 sec aus der Leitung.
Und das mit einer super Präzision. exakt 45 sec.

Wenn ich anrufe ist alles okay.

Was für eine beknackte Telefongesellschaft??
Die verdienen doch mit telefonieren ihr Geld...
 
Proxy entfernen war zwar gut - jetzt kommen dafür andere Fehler:

Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

503 Service Unavailable

Da ist der Wurm drin. :bluescre:
 
Störung (endlich) behoben?!?

Also, ich möchte jetzt mal nicht zu euphorisch sein, bei o2 weiß man ja nie was da wieder "gewurschtelt" wird... Aber bei funktioniert die o2-VoIP Telefonie seit dem Entfernen der Proxys seit heute früh wieder einwandfrei über die Fritz!Box. Auch kommt es bis jetzt nicht zu den Fehlermeldungen von VoIP-seufz oder den Verbindungsabbrüchen, die Krawutti beschrieben hat... :D

Danke Euch allen für die konstruktiven Beiträge, in diesem Fall aber ganz speziell herzlichen Dank an Diggaz :groesste:

Schön, dass es dieses Forum gibt. Wir wirden uns hier mit diesem Thema sicher noch öfter zu befassen haben, solange sich o2 nicht auch im Privatkundenbereich zur offiziellen Unterstützung der Fritz!Box durchringen kann... :rolleyes:
 
Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Dies kann ich bestätigen. Um kurz nach 1 Uhr 30 hatte ich es auch, aber nur bei einem Account. Der hat sich danach aber problemlos wieder registriert.
 
Bei mir in Berlin Nord-West sieht's auch wieder gut aus.
Bin vor 2 Wochen von Arcor zu o2 gewechselt, bisher natürlich nur eingeschränkte Begeisterung, mal sehen wie's weitergeht.
 
Störung beendet (wirklich?)

Störung scheinbar beendet. Seit 8h keine Fehlermeldungen im Log und Testtelefonate problemlos geführt.
 
Code:
Feb 14 17:48:20 voipd[681]: rtp_dgramrcv: packet from 195.71.106.69 ignored, should be from 195.71.106.84
Feb 14 17:48:20 voipd[681]: message from UDP:217.188.32.4:5060 is illegal (Illegal From header (3)).

kann damit wer was anfangen?

genau das passiert, wenn der anruf von der fritz an den arcor anschluss gehen soll, es eimal dort klingelt und sofort aufgelegt wird...
 
Störung scheinbar beendet. Seit 8h keine Fehlermeldungen im Log und Testtelefonate problemlos geführt.

Schön wäre es. Kaum zuhause, sehe ich im Log alle zwei Stunden die munteren Fehlermeldungen. Toll. Das äußert sich dann teilweise so, dass ich von einem o2-Handy angerufen werde, die Person höre, jedoch die mich nicht. (Alle meine SIP sind im o2 Zyxel aktiviert, die FB spielt nur Rufumleiter usf.)

Nee, so nich' o2, nach dem Jahr bin ich wieder weg.
 
Auch hier permanent Unterbrechungen. Störungsfreien Betrieb nenne ich etwas anderes.

14.02.08 19:08:46 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 408

14.02.08 18:14:25 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
...
14.02.08 16:37:52 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
 
Auch bei mir doch noch nicht perfekt: kurz nach 20 Uhr 2 Anrufe aus Telekom-Festnetz, jeweils richtig signalisiert inkl. Rufnummerübertragung, habe aber mein Gegenüber nicht gehört und er mich auch nicht.

Sofortiger Rückruf (hatte ja die Nummer gesehen): keine Probleme

Darauf Test, ich rufe mein o2-Festnetz mit einem T-Mobile-Handy an: Ansage "dieser Anschluss ist vorüber gehend..."

Gleicher Test noch mal um 21 h. Alles funktioniert.

:meinemei: Es bleibt spannend.
 
Is noch wer gestört?
Außer diversen DSL-Aussetzern läuft es bei mir
 
Na klar - abends bricht alles zusammen :mad:
 
Klar, sowie die Sonne untergeht bricht das o2-VoIP-Netz ein (408, 503 usf.).

Was für eine billige Klitsche, bin froh, dass keiner meiner Bekannten auf meinen Rat bisher dahin gewechselt ist, das wäre mir peinlich.

Hat jemand mal die Hotline befragt? Wie äußern die sich denn? Ist vielleicht eine Gutschrift drin (ein funktionierender Anschluß wäre zwar besser, aber ...)?
 
Nur zur Info: Selbst am Samstag Nachmittag, ab 16 Uhr etwa, gibt es Verbindungsfehler für o2 VoIP ... o2 can't do.
 
kann ich bestätigen :bluescre:
Jetzt wissen wir, warum es die Flatrate geschenkt gibt.
 
Störung behoben.

So, nun geht wieder alles störungsfrei.
Keine Verbindungsabbrüche mehr.

Hab sicherheitshalber alle Stecker gezogen und weitgehend resettet.
UFO, FBF, ISDN-Anlage, Telefone..

Vielleicht lag es auch daran, wer weiß.
Ich nehm mal an, der Fehler lag vielleicht an dem langen Zusammenspiel des verschiedenen Equippments und schieb mal die Schuld nicht gleich auf O2...

Ursachen-Forschung betreibe ich jetzt nicht, da alles wieder funzt...

Schönen Sonntag euch allen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.