Störung Leitungsfehler? DSL tot

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wissende!
Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Erklärungen:

Am meinem 1und1 Komplettanschluss (FB 7240) war gestern Abend alles ganz normal: Telefonie und Surfen klappten.

Heute morgen war optisch an der Box alles unverändert - Power / DSL, WLan und DECT leuchteten, nix hat geblinkt. Aber weder die Telefonie noch das Surfen ist möglich.
Meine Nummern sind "vorübergehend nicht zu erreichen".
Die FritzBox zeigt bei allem "keine Verbindung" an.
Die DSL-Info der Fritzbox zeigt aber bei Datenrate / Leitungskapazität etc. Werte an. DSL ist aktiv, es wird eine Verbindung mit 12.000 kbit angezeigt???

Bei der Hotline war mal etwas ratlos, da nichts blinkt. Die Störung wurde als Leitungsfehler aufgenommen???
Wahrscheinlich hätte ich seit März eine falsche Leitung und diese wäre nun plötzlich gestört. Deshalb würden all meine Daten als korrekt angezeigt; ich hätte deshalb auch ein DSL Signal, aber der "richtige" Anschluss hat jetzt eine Störung?

Kann mir jemand von euch evl. erklären, was da bei mir passiert (ist)?

Danke, Gruß newbieneu

Bei der Hotline war mal etwas ratlos, da nichts blinkt.
Das spricht nicht gerade für den Supportmitarbeiter... Sooo ungewöhnlich ist das nicht. Hatte ich schon mehrfach, meist über kürzere Zeit (max.2 Std.) nur einmal übers WE, Störung wurde dann nach der Meldung innerhalb 2 Std behoben...

Guude,
[.....]Meine Nummern sind "vorübergehend nicht zu erreichen".
Die FritzBox zeigt bei allem "keine Verbindung" an.
einen POR hast du bereits versucht..?

(= 5 Min. alle Kabel von der Box trennen)

Ich hab die Box ca. 10 min komplett getrennt - kein Erfolg.
Ebenfalls mit Startcode neu eingerichtet - kein Erfolg, die Netzverbindung fehlt.

Dann hab ich mal eine alte 7170 mit funktionierenden Logindaten eines anderen Anschlusses an die Dose gehängt - kein Erfolg.
Zuguterletzt hab ich die "andere" box manuell mit meinen Daten einerichtet - kein Erfolg
Mit Startcode ebenfalls nix - die Netzverbindung fehlt.

Und nun? Warten?

Gruß newbieneu

Guude,

warten, evtl. nochmals telefonisch freundlich nachhaken und gleichzeitig eine (ebenfalls freundliche) E-Mail an [email protected] (mit Angabe deiner 1&1 Kundennummer) absenden mit der Bitte um Klärung.

Gleichzeitig würde ich noch alle TV-Sender, Zeitungen und was einen noch so einfällt benachrichtigen. Jetzt mal ernsthaft, was soll immer dieses Nachhaken und Davis? Die Störung wurde aufgenommen und fertig. Diese kann bis 24 und auch 48 Stunden dauern und daran wird auch Nachhaken und Davis nichts ändern. Das einzige was man damit erreicht ist das man sich selber frustet und die Hotline unnötig besetzt, da sich am Zustand nichts schneller ändern wird. Der Fahrstuhl kommt auch nicht schneller, egal wie oft man den Knopf drückt.

Na, so falsch kann ja ne nochmalige Meldung nicht sein, bei der seltsamen Meldungsaufnahme. Wenn da mal nicht die Weiterleitung an eine völlig falsche Abteilung geht... Die Leitung steht ja stabil...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.