ständiges Disconnect mit der Fritz Box 2170

SessionX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüßt Euch,

ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung immer nach paar Minuten getrennt wird.

Bei meiner Frau, welche per LAN angeschlossen ist, klappt alles einwandfrei.

Jedoch bei mir, per USB drinne, kommen immer diese Disconnects nach verschiedenen Abständen.

Neuste Firmware ist schon drauf, aber auch das hilft nix.
Zwangstrennung ist auch ausgeschaltet.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wieso und warum ?

Ist mittlerweile meine zweite Fritz Box, bei der das Problem auftaucht.

LG

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Hört sich auf den ersten Blick nach einem USB Problem an. Denn wenn über LAN alles einwandfrei funktioniert, dann werden es ja keine generellen Sync Verluste oder so sein.

Der USB Anschluss der Fritzboxen ist berüchtigt für Instabilitäten. Bist du auf USB angewiesen? Sonst würde ich dir empfehlen, dir einen Netzwerk-Switch zuzulegen und beide PCs über LAN anzuschließen.

Danke,

dass glaube ich auch, denn jedesmal geht die USB Lampe aus.
Ich dachte schon daran, dass mein Rechner kaputt ist. :D

Kannst du mal bitte auf http://kosatec.de/ schauen, ob die sowas haben ?
Denn das ist hier unser PC Geschäft.

Ich hoffe, dass diese das haben bei uns.

Danke & LG

Hallo,
bin zwar nicht Frank, aber schau bei deinem Händler mal unter Netzwerk/Wlan > Switching Hubs.
Der billigste 5-port Switch von LogiLink für 14,95 sollte es für deine Zwecke tun. Oder du investierst einen fünfer mehr für eine Markenware wie den 5-port D-Link.

Gruß

Hi,

ist nicht so schlimm, denn die Hauptsache war, dass ich nun schlauer bin.

Dann werde ich nachher mal los fahren und mir den D-Link kaufen und dann mal testen.

Brauch ich dann noch irgendwas dazu und wie funktioniert das dann, wenn ich das Gerät habe ?

LG & Danke für die Hilfe. :)

Hallo,

Brauch ich dann noch irgendwas dazu und wie funktioniert das dann, wenn ich das Gerät habe ?
Du brauchst noch LAN Kabel für den Anschluss der Geräte, eines vom Switch zur Box und eines vom Switch zu deinem PC (für die Verbindung vom Switch zum PC deiner Frau gibt es ja schon ein Kabel).

Huhu,

okay soweit verstanden, aber warum dann eine extra Box dazwischen klemmen ?

Dann kann ich doch genau so gut meinen Rechner gleich mit LAN verbinden, oder nicht ?

LG:D

Hallo,

hat die 2170 denn mehr als einen LAN Port? Falls ja: Dann geht das.

Hi,

jups, die hat 4 LAN Anschlüsse.

Ich bin dann mal nen LAN Kabel kaufen. :D

LG

Hallo SessionX,

schalte mal ab, dass Windows USB-Geräte in den Energiespar-Modus setzen darf. Dieser Modus macht bei verschiedenen Mainboards gerne Probleme (z.B. Asrock-Boards).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.