Hallo zusammen,
nachdem wir in den letzten Tagen recht seltsame Erfahrungen gemacht haben, wende ich mich hoffungsvoll an dieses Forum.
WAS BISHER GESCHAH?
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Wir (also meine Eltern) sind seit gut 2 Jahren bei 1&1 Kunde. Wir sind damals von T-Online gewechselt, weil zu teuer und zu langsam. Wir haben damals DSL6000 genommen. Funktionierte wunderbar. Seit einem Jahr haben wir das Angebot 3DSL mit DSL16000. Funktionierte auch ohne Probleme, bis vor kurzem..
DIE ERSTEN PROBLEME
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Vor einigen Wochen tauchte zum ersten Mal das Phänomen auf, dass wir trotz Flatrate ständig Verbindungsabbrüche hatten. Wenn wir eine Seite aufriefen, brach die Verbindung ab, baute sich nach Sekunden wieder auf und man konnte wieder surfen. Allerdings nur wenige Sekunden, und schon wieder brach die Verbindung ab. Nur mit einem Trick konnte ich die Verbindung permanent halten, indem ich eine sehr grosse Datei (z.B. eine Linux-Distribution) runterlud. Dann wurde die Verbindung in der Zwischenzeit aufrechtgehalten. War die Datei fertiggeladen, brach die Verbindung wieder ab.
In dieser Zeit suchte ich das Forum lange Antworten auf unser Problem ab. Da ich nichts passendes in der Art fand (und auch alle anderen Tricks hier ausprobiert hatte) entschlossen wir uns, bei 1und1 anzurufen (zumal sie auf Emails nicht reagierten). Der Support ging mit mir durch die ganze FritzBox Konfiguration durch. Aber da hatte ich schon alles richtig eingestellt wie der Support feststellte. Er gab eine Störungsmeldung an die Telekom. Das Problem wurde damals trotz Streik innerhalb von 2 Tagen erledigt und alles war ok..
DIE NÄCHSTEN PROBLEME
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Nur einige Wochen später stellten meine Eltern, nachdem sie aus dem Urlaub zurückkamen fest, dass es wieder zu diesen Verbindungsabbrüchen kam. Meine Email wurde wieder ignoriert und erst am Telefon (24.6.) wurde die Störungsmeldung aufgenommen. Da ich diese Störung schon mal gemeldet hatte, war keine grosse Bearbeitung nötig. Man sagte, das Problem wäre dann wohl in 48 Stunden erledigt. War es aber nicht. Als ich am 28.6. anrief, sagte man mir, man würde erst der Telekom dieses Problem melden, sobald ich die Fritzbox auf den neusten Stand gebracht habe! Das wurde mir aber beim ersten Gespräch nicht gesagt. Etwas sauer war ich schon, aber als man uns versprach innerhalb von 48 Stunden würde das Problem nun behoben werden, waren wir vertröstet..
Allerdings war dem nicht so. Da der 28.6. ein Donnerstag war, und die Telekom ab Freitag 12 Uhr nicht wirklich mehr arbeitet, mussten wir bis Montag warten. Es kam prompt die Meldung von 1und1, dass nun alles in Ordnung sei. Aber nein, die Verbindungsabbrüche kamen immer noch. Um sicher zu gehen, dass das Problem nicht bei uns liegt, nahm ich die Fritzbox und schloss sie direkt an den Splitter an (mit dem von 1und1 beigelegten roten Kabel). Die Fritzbox wählte sich automatisch ein und an der Stromblinke sah man, dass die Synchronisation dauernd verloren ging. Ich schloss unsere alte Fritzbox (7050) an, nur um sicherzugehen, ob es eventuell and er Fritzbox liegen könnte. Dasselbe Resultat. Diese alte Fritzbox tut bei mir zuhause wunderbar ihren Dienst ohne Probleme. Also konnte man das auch ausschließen. Das Einzige was ich nicht testen konnte, ob es eventuell am Splitter liegen könnte..
DIE NÄCHSTE RUNDE
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Da ich nicht mehr zuhause bin, und mein Vater das Internet braucht (und zum Telefonieren nicht ständig den Rechner hochfahren will, um mit dem vorhandenen Trick im Netz zu bleiben) ruft er da fast täglich über die noch funktionierende Telekomfestnetzleitung an. Die sagen, wir schicken die Telekom vorort, die Telekom sagt uns auch, wir gucken uns das an und melden dann 1und1, bei uns ist kein Problem. 1und1 sagt, wir haben auch kein Problem und dann fragen wir uns, WO ist das Problem?? Auch die FritzBox Dämpfungsinformationen haben wir den Leuten von 1und1 gegeben, aber scheinbar ist da alles in Ordnung?! Vorhin haben wir wieder einen Termin für heute Abend mit dem Telekomtechniker vereinbart, aber ich fürchte, das wird wie die Male zuvor nicht viel bringen..
WAS kann man da noch tun? Hat einer eine Idee, woran es noch liegen könnte?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Vater ist nicht so tolerant wie ich und droht mit Kündigung, weil ihn das sehr nervt, sein Tenor ist: Wozu zahle ich wenn ich kein Netz habe??
Unsere Geräte/Anschlüsse sind:
*Festnetzanschluss analog Telekom
*3DSL 1und1 (DSL16000)
*1 Splitter (von 2001 von der T-Online Flatrate damals)
*normales 15m Ethernetkabel vom Splitter zur Fritzbox
*1und1Kabel von Fritzbox zum Rechner
mfg,
cptboa
nachdem wir in den letzten Tagen recht seltsame Erfahrungen gemacht haben, wende ich mich hoffungsvoll an dieses Forum.
WAS BISHER GESCHAH?
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Wir (also meine Eltern) sind seit gut 2 Jahren bei 1&1 Kunde. Wir sind damals von T-Online gewechselt, weil zu teuer und zu langsam. Wir haben damals DSL6000 genommen. Funktionierte wunderbar. Seit einem Jahr haben wir das Angebot 3DSL mit DSL16000. Funktionierte auch ohne Probleme, bis vor kurzem..
DIE ERSTEN PROBLEME
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Vor einigen Wochen tauchte zum ersten Mal das Phänomen auf, dass wir trotz Flatrate ständig Verbindungsabbrüche hatten. Wenn wir eine Seite aufriefen, brach die Verbindung ab, baute sich nach Sekunden wieder auf und man konnte wieder surfen. Allerdings nur wenige Sekunden, und schon wieder brach die Verbindung ab. Nur mit einem Trick konnte ich die Verbindung permanent halten, indem ich eine sehr grosse Datei (z.B. eine Linux-Distribution) runterlud. Dann wurde die Verbindung in der Zwischenzeit aufrechtgehalten. War die Datei fertiggeladen, brach die Verbindung wieder ab.
In dieser Zeit suchte ich das Forum lange Antworten auf unser Problem ab. Da ich nichts passendes in der Art fand (und auch alle anderen Tricks hier ausprobiert hatte) entschlossen wir uns, bei 1und1 anzurufen (zumal sie auf Emails nicht reagierten). Der Support ging mit mir durch die ganze FritzBox Konfiguration durch. Aber da hatte ich schon alles richtig eingestellt wie der Support feststellte. Er gab eine Störungsmeldung an die Telekom. Das Problem wurde damals trotz Streik innerhalb von 2 Tagen erledigt und alles war ok..
DIE NÄCHSTEN PROBLEME
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Nur einige Wochen später stellten meine Eltern, nachdem sie aus dem Urlaub zurückkamen fest, dass es wieder zu diesen Verbindungsabbrüchen kam. Meine Email wurde wieder ignoriert und erst am Telefon (24.6.) wurde die Störungsmeldung aufgenommen. Da ich diese Störung schon mal gemeldet hatte, war keine grosse Bearbeitung nötig. Man sagte, das Problem wäre dann wohl in 48 Stunden erledigt. War es aber nicht. Als ich am 28.6. anrief, sagte man mir, man würde erst der Telekom dieses Problem melden, sobald ich die Fritzbox auf den neusten Stand gebracht habe! Das wurde mir aber beim ersten Gespräch nicht gesagt. Etwas sauer war ich schon, aber als man uns versprach innerhalb von 48 Stunden würde das Problem nun behoben werden, waren wir vertröstet..
Allerdings war dem nicht so. Da der 28.6. ein Donnerstag war, und die Telekom ab Freitag 12 Uhr nicht wirklich mehr arbeitet, mussten wir bis Montag warten. Es kam prompt die Meldung von 1und1, dass nun alles in Ordnung sei. Aber nein, die Verbindungsabbrüche kamen immer noch. Um sicher zu gehen, dass das Problem nicht bei uns liegt, nahm ich die Fritzbox und schloss sie direkt an den Splitter an (mit dem von 1und1 beigelegten roten Kabel). Die Fritzbox wählte sich automatisch ein und an der Stromblinke sah man, dass die Synchronisation dauernd verloren ging. Ich schloss unsere alte Fritzbox (7050) an, nur um sicherzugehen, ob es eventuell and er Fritzbox liegen könnte. Dasselbe Resultat. Diese alte Fritzbox tut bei mir zuhause wunderbar ihren Dienst ohne Probleme. Also konnte man das auch ausschließen. Das Einzige was ich nicht testen konnte, ob es eventuell am Splitter liegen könnte..
DIE NÄCHSTE RUNDE
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Da ich nicht mehr zuhause bin, und mein Vater das Internet braucht (und zum Telefonieren nicht ständig den Rechner hochfahren will, um mit dem vorhandenen Trick im Netz zu bleiben) ruft er da fast täglich über die noch funktionierende Telekomfestnetzleitung an. Die sagen, wir schicken die Telekom vorort, die Telekom sagt uns auch, wir gucken uns das an und melden dann 1und1, bei uns ist kein Problem. 1und1 sagt, wir haben auch kein Problem und dann fragen wir uns, WO ist das Problem?? Auch die FritzBox Dämpfungsinformationen haben wir den Leuten von 1und1 gegeben, aber scheinbar ist da alles in Ordnung?! Vorhin haben wir wieder einen Termin für heute Abend mit dem Telekomtechniker vereinbart, aber ich fürchte, das wird wie die Male zuvor nicht viel bringen..
WAS kann man da noch tun? Hat einer eine Idee, woran es noch liegen könnte?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Vater ist nicht so tolerant wie ich und droht mit Kündigung, weil ihn das sehr nervt, sein Tenor ist: Wozu zahle ich wenn ich kein Netz habe??
Unsere Geräte/Anschlüsse sind:
*Festnetzanschluss analog Telekom
*3DSL 1und1 (DSL16000)
*1 Splitter (von 2001 von der T-Online Flatrate damals)
*normales 15m Ethernetkabel vom Splitter zur Fritzbox
*1und1Kabel von Fritzbox zum Rechner
mfg,
cptboa