(SSID) Bekanntgabe

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Da ich gerade darüber gelesen habe. Bei beiden Boxen 7050 und 7170 ist es bei mir völlig egal ob ich die Freigabe der SSID in den Boxen aktiviert habe oder nicht. Sie wird veröffentlicht und kann mit jedem Programm gelesen werden, gleich ob Lycos T-Online oder Netstumbler.

Das ist sowieso mehr oder weniger Augenwischerrei.
Kannst du so lassen wie es ist.

Ich lasse es extra eingeschaltet, damit nicht wieder meine Nachbarn auf die Idee kommen, ihr Wlan auf die selbe Frequenz zu stellen.

Ich verstünde nur gerne den tieferen Sinn, ist ja wie beim Löschen von WLAN Adaptern in der Box, funktioniert auch nicht ....

:-Ö

Ich habe bei meiner 7050 angeklickt, dass die SSID versteckt ist und sie ist es auch tatsächlich. War bei der Firmware .89 so, bei der .01 und der jetzigen Beta ebenfalls.

und mit welchen Programmen hast Du das ausgetestet?

Das wird mir so im Intel PROset/Wireless angezeigt. Weiter ausgetestet habe ich daran nichts. Das Verstecken der SSID ist in etwas genauso geheim, wie man sich verstecken kann, indem man sich ein Schild "ich bin unsichtbar" um den Hals hängt. ;)
Jedenfalls funktioniert es offensichtlich so wie es soll.

freut mich für Dich, wenn es bei Dir funktioniert. :) Es ist ja auch nur ein kleiner Beitrag zum halbwegs sicheren WLAN, wenn es denn (auch bei mir) funktionieren würde. :idea:

Hi,
ich dachte immer die Verschlüsselung ist das wichtigste.
Seit der neuen Beta funktioniert bei mir WPA2 mit WDS ohne Probleme.
Das sollte doch ausreichen.

Gruß
BDW

Sicher ist die Verschlüsselung das Wichtigste und das funktioniert ja auch von Anfang an problemlos, aber alles zusammen stärkt jedoch die Sicherheit noch mehr und ohne Grund wird diese Funktion ja nicht angeboten und allgemein empfohlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.