ssh Box -> PC möglich?

Soweit ich weiss wird der 2.6'er Kernel in der Laborversion der Firmware für die 7170 und beim Speedport w701v eingesetzt.

fws schrieb:
Soweit ich weiss wird der 2.6'er Kernel in der Laborversion der Firmware für die 7170 und beim Speedport w701v eingesetzt.

"Laborversion" heisst etwa hier versuchskaninchen?
c015.gif

Jo.. kann man so nennen ;)
Wobei die Versuchskanninchen "noch" die Wahl haben...

Die BusyBox kann man auch selbst kompilieren. Dazu bräuchte man die Toolchain im ds-mod. Du brauchst auch keine ds-mod Firmware aufzuspielen. Im Verzeichnis der BusyBox (die beim erstellen des ds-mod runtergeladen wird), kann man ein "make menuconfig" ausführen. Dort kann man dann alles Nachinstallieren (soweit ich das in Erinnerung hab).

bodega schrieb:
Die BusyBox kann man auch selbst kompilieren. Dazu bräuchte man die Toolchain im ds-mod. Du brauchst auch keine ds-mod Firmware aufzuspielen. Im Verzeichnis der BusyBox (die beim erstellen des ds-mod runtergeladen wird), kann man ein "make menuconfig" ausführen. Dort kann man dann alles Nachinstallieren (soweit ich das in Erinnerung hab).

na ja, die BusyBox ist nun schon im compiliert vorhanden (siehe vorherige postings). es müsste nun "nur" über die alte geknallt werden...aber ich bezweifle 1) dass ich die überschreiben kann, 2) dass die ganze aktion einfach so läuft.:rolleyes:

1) Doch, man kann sie überschreiben. Aber dazu müsste man eine eigene Firmware erstellen. Es gibt auch eine Möglichkeit, das Dateisystem schreibbar zu machen - hab's aber nicht getestet.

2) Kommt immer drauf an. Bisher hatte ich keine Probs.

Ich hab das auch nur geschrieben, weil du gefragt hattes, ob's ne neue BusyBox Version gibt. Mit der Toolchain kannst du dich dann unabhängig machen - Sprich: selbst kompilieren.

bodega schrieb:
2) Kommt immer drauf an. Bisher hatte ich keine Probs.

klingt schon mal gut. :)

Ich hab das auch nur geschrieben, weil du gefragt hattes, ob's ne neue BusyBox Version gibt. Mit der Toolchain kannst du dich dann unabhängig machen - Sprich: selbst kompilieren.

hast recht. muss mir nur halt selber nen tritt in den hintern verpassen und das compilieren selbst machen...und dann euch mit fragen durchlöchern.;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.