Sprachqualität: Portech GSM Gateway MV-370 / MV-372

Marc Rupprath

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo;

ich habe das Gerät MV_372 und mir ist beim Testen von Mobil ->LAN als auch
LAN--> Mobil das Folgende aufgefallen.

Wahrend ich bei Mobil --> Lan verbindungen den angerufenen gut verstehen kann, erscheint meine Sprache beim angerufenen Gesprächspartner mit Aussetzen.

Bei einer Lan - > Mobil Verbindung bin ich jedoch beim Gesprächspartner (Anrufer) besser zu Verstehen.

Allgemein wird also in beiden Fällen der Angerufene besser verstanden als der Anrufende. Die Qualität einer LAN -> Mobilverbindung ist aber spürbar schlechter als eine Mobil - > LAN Verbindung.

Fragen:

(1) Warum ist die Verbindungsqualität Mobil -> LAn / Lan -) Mobil bei verwendung der gleichen gesprächsziele unterschiedlich ?

(2) warum wird der Angerufene besser verstanden als der Anrufende ?

(3) Wie kann man die allgemeine Sprachqualität verbessern, die Lautstärke etwas erhöhnen und aussetzer im Gespräch verhindern /mindern ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Marc

Schonmal auf den Preis des Gerätes geachtet? Der korreliert mit der Gesprächsqualität...

Hallo forschi;

Zunächst mal vielen Dank für deine / Ihre schnelle Antwort.

Allgemein:
Vielleicht ist dir /Ihnen das Prinzip des "Kommunikationsschmetterlings" nicht geläufig, jedoch erlaube ich mir hiermit einen Kommentar ohne dies unendlich ausweiten zu wollen.

Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten
(Ja, ich bin verwundert das gerede du / Sie als Moderator am ehesten den eigenen Boardregeln widersprichtst / wiedersprechen.

Will heißen: Natürlich haben Sie / hast du ein Recht auf die Eigene Meinung, jedoch sind es gerade die Moderatoren welche die "Anderen" auffordern beimThema zu bleiben.

Daher:

Nein, Ihre Antwort ist nicht hilfreich.

Ja,ich habe auf den Preis des Gerätes geachtet.
Ja mir ist bewusst, das professionelle Geräte, z.B von Vierling, ein mehrfaches Kosten.

Nein, ich habe in diesem Forum keinen Hinweis darauf gefunden, das die Qualität so schlecht ist das die Portech MV-370 /372 Geräte eher als "billig" denn als preiswert zu betrachten sind.

Ja, es ist im Zweifel mein Fehler nicht die richtigen Fragen zu stellen.
Ja, ich bin nach wie vor an zweckdienlichen Hinweisen interessiert, auch von Ihnen.

Ansonsten hatte ich meine Frage an die Anwender dieser Geräte gerichtet.

Trotzdem einen schönen Gruß.

Allgemein wird also in beiden Fällen der Angerufene besser verstanden als der Anrufende. Die Qualität einer LAN -> Mobilverbindung ist aber spürbar schlechter als eine Mobil - > LAN Verbindung.
mindern ?

Schicke ein Mail an rebecca ^ @ ^ portech.com.tw . Ich persänlich habe keine Ausführliche Tests gemacht, mir scheinen aber die von Portech ziemlich hilfrecih wenn es Probleme gibt. So wie ich die Technologie verstehe, dürfte der Qualität in beiden Richtungen gleich sein, aber leicht möglich daß ich mich da irre.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.