Hallo Ip-Phonler!
ich habe hier ein Problem mit 1und1 bzw. T-Com.
Ich habe 3DSL mit einem 16000-Anschluss bei 1und1. Lief auch seit ca. einem 3/4 Jahr einwandfrei.
Seit ein paar Wochen habe ich sporadisch sync-Verluste die meistens ein paar Stunden andauern. Vorwiegend in den abendstunden und am Wochenende.
Auch mit meinem Arcor-Modem (AR-860) bekomme ich dann keinen Sync mehr.
Nun habe ich es endlich geschafft das nach etlichen Telefonaten mit 1und1 ein T-Com techniker zu mir kam.
Dieser hat die Leitung durchgemessen und sagt: "Leitung ist 100% in Ordnung. Die Fritzbox sei kaputt ich sollte 1und1 nerven. Ausserdem müsste er mir nun ca. 80EUR für die Anfahrt und die halbe Stunde berechnen".
Kann es wirklich sein das die Fritz-Box kaputt ist ? Müsste dann nicht zumindest das AR-860 einen sync bekommen ?
Eher nebensächlich: Muss ich die Kosten tragen ? Der Techniker wurde doch von 1und1 beauftragt und nicht von mir.
Für weitere Ideen was ich noch tun kann, waere ich dankbar.
Vielen dank und gruese
sven
ich habe hier ein Problem mit 1und1 bzw. T-Com.
Ich habe 3DSL mit einem 16000-Anschluss bei 1und1. Lief auch seit ca. einem 3/4 Jahr einwandfrei.
Seit ein paar Wochen habe ich sporadisch sync-Verluste die meistens ein paar Stunden andauern. Vorwiegend in den abendstunden und am Wochenende.
Auch mit meinem Arcor-Modem (AR-860) bekomme ich dann keinen Sync mehr.
Nun habe ich es endlich geschafft das nach etlichen Telefonaten mit 1und1 ein T-Com techniker zu mir kam.
Dieser hat die Leitung durchgemessen und sagt: "Leitung ist 100% in Ordnung. Die Fritzbox sei kaputt ich sollte 1und1 nerven. Ausserdem müsste er mir nun ca. 80EUR für die Anfahrt und die halbe Stunde berechnen".
Kann es wirklich sein das die Fritz-Box kaputt ist ? Müsste dann nicht zumindest das AR-860 einen sync bekommen ?
Eher nebensächlich: Muss ich die Kosten tragen ? Der Techniker wurde doch von 1und1 beauftragt und nicht von mir.
Für weitere Ideen was ich noch tun kann, waere ich dankbar.
Vielen dank und gruese
sven