Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bitte nicht, denn dabei wird der RJ11-Stecker nicht sauber geführt, belastet im äußeren Bereich des Steckers die RJ45-Kontakte 1/2 & 7/8 über Gebühr, deren Federkontakte dadurch auch weg brechen können. Habe ich alles schon gesehen...
@sonyKatze kannst Du Dein auch irgendwie begründen?
Du kannst ja jederzeit einen RJ45-Stecker auf das 2-adrige Kabel crimpen, oder ein Übergangsstück aus 2 konfektionierten Kabeln RJ11 und RJ45 anfertigen. Nur könntest Du Dir vorher das Schaltbild des Splitters anschauen! Damit Du nichts Unnützes anfertigst.
Der Splitter hat ja früher das niederfrequente Telefonsignal vom hochfrequenten DSL-Signal getrennt, in Form einer Frequenzweiche.
Das geht jetzt nicht mehr, weil das Telefonsignal im DSL-Signal mit drin ist (eben IP-Telefonie).
Wirf den Splitter ein zweitesmal weg und befasse Dich mit IP-Telefonie.
Übrigens ist es auch keine Reihenschaltung, sondern eine Parallelschaltung, auch wenn die Dosen in einer geometrischen Reihe liegen. DSL-Leitungen sind empfindlich gegen Abzweigungen o.ä. im Kabelverlauf.
@Rusty Shackleford ,
Übrigens ist es auch keine Reihenschaltung, sondern eine Parallelschaltung, auch wenn die Dosen in einer geometrischen Reihe liegen. DSL-Leitungen sind empfindlich gegen Abzweigungen o.ä. im Kabelverlauf.
Ja? Laut Plan kommt es darauf an, an welchem Kontakt man crimpt/schraubt. Für Parallelschaltung sollen Kontakte La+Lb verbunden werden und für Reihenscahltung b2+a2.
Ich brauche halt einen Klotz zum crimpen/klemmen. Sieht halt besser aus als Wagoklemmen in einer Dropsschachtel oder sowas.
Telefon erwarte ich nicht ausm splitter. Er braucht nur DSL zu leiten. Da es keine Telefonsignale mehr gibt, wird es wohl keine Rolle mehr spielen. Wie erwähnt möchte ich nur ein Klotz zum klemmen. Soll es RJ45 zu Splitterjack geben, brauche ich mir auch nicht mehr zu merken welche CAT-Farben a und b sein sollen.
Änderung in Betracht:
Da die Letzte Meile nur mit einzelnen Adernpaaren arbeitet, dachte ich mir ich lasse es mit dem Splitter und verlege den HÜP-Anschluss zum RJ11 Passthrough. Mehr als 120Mbit/s kommen nicht durch. Auf Amazon habe ich eine 25x50 Blanking Plate gefunden. Die Ursprünglich vorgesehene Steckdose kann ich da erstmal entfernen und die Blancoplatte drauftun. Wenn, oh so Hoffentlich, der Anbieter kommt mit einer neuen Letzten Meile, dann tu ich die CAT8-Steckdose dahin zurück und schließe am anderen Ende die Network Termination an. Dann kann ich mir nochmal überlegen womit ich das RJ11-Passthrough nutzen kann. Vielleicht zwei Telex-Maschinen. Oder ich wechsle einfach den Access Point.
@Rusty Shackleford
Du erkärst es immer unnötig kompliziert, außerdem verwendest Du für dasselbe Bauteil unterschiedliche Bezeichnungen! So kommt man in der Technik nicht weiter.
Schau dir mal den Plan von hier an. Dann laßt Du die 1. Tae-Dose und den Splitter weg - und schon hast Du Deine Verkabelung.
Das wäre doch viel zu einfach. @Rusty Shackleford möchte doch unbedingt die RJ11-Steckdose an seinem Unterputz Access Point beschalten, damit sie nicht nutzlos an der Wand herumhängt.