Moin Moin,
habe mich jetzt einige Stunden mit diesem Thread befasst und meine FB funzt nun endlich.
Mein Erfahrungen:
Bin nach der Anleitung aus #153 vorgegangen, hat (fast) super funktioniert.
Folgendes sollte hier erwähnt/ ergänzt werden (Ich setze hier voraus, dass die Anleitung vorliegt!!! Danke an reisaus73!!!)
1) Wichtig: in Tab 1 die Konfiguration starten, bis die das Fenster mit der PIN-Abfrage kommt. HIER noch NIX EINGEBEN.
(Ohne diesen Schritt, Konfiguration starten bis PIN Eingabe, war der Download immer nur ca. 2k groß!!!)
2) in Tab 2 wechseln und den beschriebenen Link einfügen.
3) Den 2. Tab musste ich mehrfach aktualisieren, bis dort NAS1: 4089 auftauchte.
Konnte man allerdings relativ leicht erkennen, ohne immer in die Liste zu gehen, irgendwann wird das Pull-Down-Menü bisserl breiter, dann sollte der Eintrag vorhanden sein.
4) Auswählen und Aufzeichnung starten
5) Wechseln zu Tab 1 und PIN eingeben (Ich hatte den vorher schon mal in Textdokument eingegeben und kopiert, an dieser Stelle dann einfach nur eingefügt).
6) Es öffnet sich das Fenster im Firefox "speichern unter...."
Hier habe ich die Datei irgendwo lokal abgespeichert.
7) Der Download bricht irgendwann ab.
Im Download Manager die Datei Doppelklicken und sie öffnet sich im Wireshark (vorausgesetzt, es wurde VORHER, wie in Anleitung beschrieben installiert).
5) Bei der ersten Suche im Wireshark muss auf man auf "String" wechseln, ansonsten wird nix gefunden. Ansonsten war das Auffinden der Daten kein Problem.
6) Ab hier beziehe ich mich nur auf die Fritz!box fon 7170
Die Angaben in der Anleitung passten nicht.
Es funktionierte erst, als ich Daten wie in #205 eingegeben hatte (Danke an Vander!!!):
Knackpunkt Registrar UND Proxy!
INet RufNr. = Tel. Nr ohne Vorwahl
Benutzername = Vorwahl + Rufnr
Kennwort = Kennwort aud dem Capture
Regitrar = sip.alice-voip.de
Proxy = registrarXX.sip.alice-voip.de (XX = aus dem Capture)
PVC
Zugangsdaten PPP
Benutzername =
[email protected] (aus dem Capture, Teile von SN + MAC des IAD)
Kennwort = Telefon Freischalt PIN
VPI = 1
VCI = 32
PPPoE
Telefax T.38 = abwählen
SOderle, wollte das nur mal Kund tun, hatte bei der Einrichtung der FB auch immer das Problem 404 oder 403.
LG, Lars