Speedport701 zur Fritz 7170

Holgera

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem nach dem flashen der box ist der S0Bus tot ansonsten läuft die box super, kann mir jemand helfen ?

LG Holger

Wie äussert sich dieser Fehler?

im Gegensatz zur echten Fritzbox 7170 hat ein Speedport W701V keinen durchgeschleiften S0-Bus. D.h., der Speedport kann zwar an einer ISDN-Anlage betrieben werden, jedoch nur mit analogen Telefonen.

Sollte das jedoch auch nicht funktionieren, wäre eher von falscher Verkabelung oder von einem Hardware-Defekt auszugehen.

mfg

@Eernst
wenn ich die box einrichten will und tanlage angebe steht da an FonS0 der ist aber tot, auch analog nix
PS mit mit den t com img geht alles nur das will ich nicht und mit 1und1 läuft das teil nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der 701 kann extern an einen ISDN-Anschluss angeschlossen werden. Er hat jedoch keinen internen S0 für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlagen. Da die Speedport2Fritz-Firmware aus einem 7170-Image erstellt wird (und die hat den internen S0), sind die Punkte zwar teilweise in der Speedport2Fritz-Firmware vorhanden, aber nicht nutzbar.

Ich versteh leider das Problem noch nicht so ganz:
und tanlage angebe steht da an FonS0...

Mit dem gefritzten Image müsste das dann so aussehen:
Telefoniegeraete01.jpg Telefoniegeraete02.jpg

Eigentlich steht es dann auch dabei: S0 (nicht vorhanden)

Die ISDN-Buchse hinten am W701V ist nur ein Eingang, kein Ausgang. Die Box ist nach wie vor ein Speedport, das Aufspielen einer neuen Firmware ändert nichts an der Hardware.
Ein Fehler könnte allerdings passiert sein, wenn evtl. beim Flashen die beiden grauen Kabel für DSL und Telefonie untereinander vertauscht worden sind. Sie sehen zwar gleich aus, sind aber nicht identisch.

mfg

ja das steht da, was kann ich da machen?

Nichts, das Gerät hat keinen internen S0, mit egal welcher Firmware.

Oder willst du es an den NTBA anschließen? Schreib doch einfach mal, was du eigentlich machen willst. Oder willst du dir alles aus der Nase ziehen lassen?

ich will nur wieder mein TAnlage anschlissen so wie es war und dafür brauche ich den S0, die war ja vorher auch da dran(nix NTBA)

und es war ein isdn tele angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dumm gefragt: geht es hier jetzt um einen ISDN-Anschluss oder einen normalen analogen Telefon-Anschluss?

Ersterer wäre ohne NTBA
erst gar nicht lauffähig, letzerer hat keinen S0-Bus und braucht ihn auch nicht. Beschreibe doch mal die Konfiguration bitte genauer.

mfg

Posting 1

allso ich habe ne t comfort 930 dsl, und der anschluss ist von 1und1 (isdn)der speed 701 war immer mit der ta verbunden

Posting 2

ich habe es hinbekommen

[Aufeinanderfolgende Postings zusammengeführt, man kann seine Beiträge auch editieren - Ernest015]

Interesse

Es würde mich interessieren was du hinbekommen hast???

Hab ein sehr ähnliches Problem ^^

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.