Speedport2Fritz W900V fehlgeschlagen: Wie weiter? (gelöst)

werksreset etc bleibt leider alles erfolglos
hat evt jemand für mich eine anleitung wie man die ar7.cfg austauscht und dann nnoch ne leere für mich
da würde ich das mal probieren sonst weiß ich echt net weiter weboberfläche und alles ist ja erreichbar :konfuss
 
Zuletzt bearbeitet:
hat evt jemand für mich eine anleitung wie man die ar7.cfg austauscht und dann nnoch ne leere für mich

Ja, Anleitungen gibt es schon, ich hab mal ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:

http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:development:mtd_x_sichern_ftp

Das betrifft die Sicherung der einzelnen mtd-Partitionen, über das Zurückspielen und die vielleicht notwendige Löschung der tffs-Partitionen mtd3 und mtd4 steht hier was:

http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:push_firmware

Vielleicht hilft das weiter, aber bitte daran denken: Auf keinen Fall mtd2 überschreiben !

Vielleicht reicht es ja auch schon, das Original-Kernel.image aus der TCom-Firmware auszupacken und hochzuladen, dann wäre das Speedport erstmal wieder im Urzustand und bereit für einen neuen Versuch.

mfg
 
Hallo

danke für den Tip
meine Lösung war dann viel einfacher als gedacht
mußte nur noch das Branding von tcom auf avm ändern
 
Hallo

danke für den Tip
meine Lösung war dann viel einfacher als gedacht
mußte nur noch das Branding von tcom auf avm ändern

Aaaah,....ja das stimmt. Die AVM-Firmware macht die allerseltsamsten Probleme, wenn da ein TCom-Branding drin ist. Das hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben, einfach per Telnet auf die Box und
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/sys/urlader/environment
eingeben, dann braucht man nicht mal die ganzen FTP-Vorbereitungen zu treffen.
Freut mich, dass dei Box wieder läuft :)

mfg
 
wäre ja schön wenn man das passwort gewußt hätte die üblichen verdächtigen gingen ja nicht (dsmod/dsmod)
 
möchte mich bedanken für die vielen guten Tipps hier
:D
in meinem Fall wars das gleiche Problem wie bei Carsten442
jetzt läuft der W900V wieder, momentan auf dem tcom image
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.rar
damit reichts für heute, nächste Woche wird dann nochmal ein neuer Anlauf gestartet
dann hoffentlich mit avm Ergebnis ...
Ciao
 
@Ernest015

einfach per Telnet auf die Box und
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/sys/urlader/environment
eingeben, dann braucht man nicht mal die ganzen FTP-Vorbereitungen zu treffen.

Hast du das auch ausprobiert?
Es hängt von der Firmwareversion ab ob das so auch klappt.
 
@ JPascher

Hallo, das Ändern des Brandings via Telnet hatte ich ausprobiert, es hatte auch funktioniert. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, welche Firmware zu dem Zeitpunkt aktuell war. Dieses Verfahren stammte ursprünglich mal aus dem DS-Mod-Thread, ich kann die Stelle aber nicht mehr finden. Da wird wohl auch gerade etwas überarbeitet.

mfg
 
Angeblich ab Version .33 ist es anders.
Ich bin dem aber nicht nachgegangen man müsste mal bein DS mode nachfragen die sind diebezüglich besser informiert.

Je nach Version findet man in der rc.S:

if [ -d /proc/sys/dev/adam2 ]; then
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH=/proc/sys/dev/adam2
CONFIG_ENVIRONMENT=/var/env
cat $CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment >/var/env
elif [ -d /proc/sys/urlader ]; then
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH=/proc/sys/urlader
CONFIG_ENVIRONMENT=/var/env
cat $CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment >/var/env
else
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH=/var/remote
CONFIG_ENVIRONMENT=/var/remote/env
fi

export CONFIG_ENVIRONMENT_PATH=/proc/sys/urlader
echo firmware_info `/etc/version` >$CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment
cat $CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment >/var/env
cat /var/env
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Beiträge
2,247,050
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.