Hallo,
ich habe bei einem Bekannten folgende Diskrepanz.
Es wird ein Speedport w921v eingesetzt und es sind jeweils 1 Telefon an Buchse 1 und ein Telefon an Buchse 2 angeschlossen.
Die Telefonie-Konfigurationen sowohl am Speedport als auch im Kundencenter der Telekom sind korrekt. Bis gestern hat alles auch wunderbar funktioniert. Sobald auf dem einen Telefon gesprochen wurde klingelte das andere Telefon bei einem weiteren Anrufer. Seit gestern jedoch haben wir das Phänomen, dass ausschließlich O² Anrufer nicht mehr "durchkommen" wenn bereits ein Gespräch geführt wird. Das Suspekte daran ist, dass es nicht alle O² Anrufer betrift. Wir haben hier 3 O² Simkarten mit denen wir nicht durchkommen. Manche Bekannte mit O² Karten kommen durch aber manche nicht. Anrufer bekommen manchmal zu hören, dass die Telefonnummer nicht korrekt ist und manchmal nur ein Besetztzeichen. Die O²-Simkarten haben wir mit verschiedenen Smartphones getestet, leider ohne Erfolg. Speedport wurde auch bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles ohne Erfolg. Mit anderen Sims (EPlus, VF, etc.) kein Problem. Jemand eine Idee?
Viele Grüße!
ich habe bei einem Bekannten folgende Diskrepanz.
Es wird ein Speedport w921v eingesetzt und es sind jeweils 1 Telefon an Buchse 1 und ein Telefon an Buchse 2 angeschlossen.
Die Telefonie-Konfigurationen sowohl am Speedport als auch im Kundencenter der Telekom sind korrekt. Bis gestern hat alles auch wunderbar funktioniert. Sobald auf dem einen Telefon gesprochen wurde klingelte das andere Telefon bei einem weiteren Anrufer. Seit gestern jedoch haben wir das Phänomen, dass ausschließlich O² Anrufer nicht mehr "durchkommen" wenn bereits ein Gespräch geführt wird. Das Suspekte daran ist, dass es nicht alle O² Anrufer betrift. Wir haben hier 3 O² Simkarten mit denen wir nicht durchkommen. Manche Bekannte mit O² Karten kommen durch aber manche nicht. Anrufer bekommen manchmal zu hören, dass die Telefonnummer nicht korrekt ist und manchmal nur ein Besetztzeichen. Die O²-Simkarten haben wir mit verschiedenen Smartphones getestet, leider ohne Erfolg. Speedport wurde auch bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles ohne Erfolg. Mit anderen Sims (EPlus, VF, etc.) kein Problem. Jemand eine Idee?
Viele Grüße!