Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe meinen W920V gestern auf die aktuelle 7570 75.04.81 geflasht. Abgesehen von den falschen LEDs läuft alles soweit in Ordnung. Sie war bei der der Konfiguration über die Weboberfläche teilweise etwas zäh, aber ansonsten läuft sie unter ADSL 16+ (DSL-Synchronisierung besteht mit 16092/1180 kbit/s) bisher ohne Verbindungsprobleme, auch bei Entertain kann ich keine Veränderung feststellen.
Das Recover verhält sich irgendwie eigenartig, würde davon abraten es zu verwenden, außer jemand anderer kann eindeutig meine Befürchtungen widerlegen.
Ich bin lieber Vorsichtig.
Warum ist ein Zertifikat erforderlich beim Herunterladen für dieses File?
Warum gibt Windows eine Sicherheitswarnaug aus beim Starten andere Recover.exe jedoch nicht?
Richtig, ein Aufruf mit HTTPS zu einer Seite ohne oder nur schwacher Verschlüsselung führt beim Firefox automatisch zur Nachfrage, ob man dieser Seite vertrauen will. Festgelegt ist das in den Einstellungen bei den Warnmeldungen:
Das sagt jedoch nichts über das Recover selbst aus, ich hab es nicht heruntergeladen.
Das Recover verhält sich irgendwie eigenartig, würde davon abraten es zu verwenden, außer jemand anderer kann eindeutig meine Befürchtungen widerlegen.
Ich kann an der Recovery nichts außergewöhnliches entdecken. Sie funktioniert soweit problemlos, killt aber die Environment-Variable "wlan_key". Und auf einem W920V natürlich nur mit den üblichen Tricks.
Was meinst Du mit "irgendwie eigenartig"?
Aber wer braucht schon die Recovery.exe?! ;-) BTW: Es sind auch keine neuen HWRevs enthalten. Ist der "alte", bekannte Stand einer V1.0.0.26.
Ich bin lieber Vorsichtig.
Warum ist ein Zertifikat erforderlich beim Herunterladen für dieses File?
Doch, das machen auch andere Recovery.exes. Gerade nochmal mit der 7270_v3.04.80 probiert. Auch da kommt die Windows-Sicherheitswarnung ob man das Programm blocken will. Die werden halt ne Statistik führen, wie oft ein Recovery aufgerufen wird. Man könnte es mit Wireshark mal anschauen.
Bisher nahm ich an, dass der W920V der Fritz!Box 7270 gleicht. Dem scheint ja nicht so zu sein, da hier ja einvernehmlich von der 7570 die Rede ist.
Vor Urzeiten habe ich meinen W920V fritzisiert und danach nur noch einmal per GUI eine fertige Firmware geflasht.
Aktuell wird folgendes in der Fritz!Box angezeigt:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Labor-Version 54.04.97-15075
Ich habe nun die 75.04.81 per GUI flashen wollen und die Meldung erhalten, dass die Firmware ggf. nicht kompatibel sein könnte...daher hab ich vorerst abgebrochen.
Hätte ich gefahrlos fortfahren können trotz 7270-Firmware?
By the way:
Ist die 75.04.81 empfehlenswert für VDSL 50/10 oder lieber eine ältere?
Die 7570 ist baugleich zum W920V (Info siehe HIER)
Für VDSL 50/10 kannst du die 75.04.81 ruhig holen.
Jedoch solltest du die Firmware per Speedport2Fritz-Skript oder per ruSpeedPortUploader geflasht werden.
Wenn du per ruSpeedPortUploader unter Windows flashst bitte folgende Punkte unter anderem beachten:
- Branding auf "avme" setzen (ja mit "e" hintendran da eine multiliguale-Firmware)
- "Clear mtd 3+4" angehackt lassen.
- Annex auf Kein Annex bzw MultiAnnex umstellen
So mal kurz angeschnitten.
BITTE LES DIR HIER DIE SACHEN GENAU DURCH DANN KLAPPT DAS
Wann wird denn eine deutsche 75.04.81 verfügbar sein? Denke mal selbst 1&1 Kunden würden ganz gerne mal ein Update auf ihrer 7570 aufspielen.
Schon seltsam, dass das nicht veröffentlicht wird.
Ich habe die 75.04.76 drauf und avm (ohne e) Branding.
Würde ganz gerne demnächst mal ein ganz "normales" Update über die Weboberfläche machen.
Bei dem Link ein paar Zeilen weiter oben, ist auch ein Image und nicht nur ein Recovery. Ist das dann das deutsche Image? Also nicht avme?
aber welchen Grund könnte AVM haben, die deutschen 1&1 Kunden den europäischen Kunden gegenüber zu benachteligen - also keine updates?
Kapier ich nicht.
Gibt es irgendwelche Verschwörungstheorien?
Ich bin ja sehr glücklich mit meiner Box wie sie ist - never change a running system. Daher werde ich wahrscheinlich nicht auf avme umstellen, um mir das internationale image draufzubügeln.
Irgendwann muß es ja auch mal hier erscheinen.
Aber, dann doch der Reiz - so lange nicht an der Firm rumgefummelt. Dann wieder die Vernunft.
Entscheidungen über Entscheidungen...
Im Januar wurde noch zuerst die deutsche Firmware gebaut und dann nen Tag später daraus die internationale. Ich glaube, die Firmware-Entwickler haben momentan jede Menge zu tun und da wird eben nach Priorität gearbeitet.
Wahrscheinlich gibt es offiziell mehr 7570 mit internationaler Firmware. Inoffiziell wird es aber genau andersrum sein. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, zumal ich weiß, daß auch 1&1 schon bei AVM wegen einer neuen Firmware angeklopft hat.
Ich hab zwar die internationale .81 drauf, da ich Bugreports an AVM mache, bin aber alles andere als begeistert von der Firmware. Bei jedem ~2. oder 3. Reboot ist das Filesystem meines USB-Sticks kaputt und meine Anrufbeantworter sind deaktivert. Oder so nach jedem ~5. Neustart verschwindet ein Telefon aus der Konfig. Ich hab schon den Stick getauscht, die Box getauscht, Werksreset gemacht und alles frisch eingegeben, das hat alles nichts gebracht. Von daher halte ich die Firmware für noch zu fehlerhaft für einen echten Betrieb. Das hatte ich mit der 75.04.76 nie!
Bin mittlerweile auch wieder auf die .76 zurück. Ich halte das für die bessere Wahl. Mal schauen wann da was von 1&1 kommt und dann Feedbacks abwarten vielleicht wird diese lohnenswerter.
Bekommt jemand bei der 75.04.81 die Dynamic DNS Geschichte zum laufen? Ich kann da eintragen was ich will, sobald ich auf "übernehmen" klicke, springt der Haken bei "Dynamic DNS benutzen" raus und alle Eingaben sind gelöscht.
Bekommt jemand bei der 75.04.81 die Dynamic DNS Geschichte zum laufen? Ich kann da eintragen was ich will, sobald ich auf "übernehmen" klicke, springt der Haken bei "Dynamic DNS benutzen" raus und alle Eingaben sind gelöscht.