Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Okay danke!

Ähhmm also avme heißt, ich muss sie neu aufflashen?
Oder kann ich sie über das Routermenü aufspielen?

Ja, Du mußt das Branding ändern, das geht NICHT via Browser-Import... Daher: Neu flashen...

Hm habe mich jetzt doch dazu entschieden nicht auf die neueste zu wechseln da doch von einigen Fehlern teilweise gesprochen wird. Der Speedverlust ist bei mir im Moment wohl das gewichtigeste. Haben ja doch schon mehrere Leute gemeint.

Ich habe hier VDSL 50, und habe überhaupt keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen können! Da hilft nur ausprobieren! Und nicht nur die Werte im GUI ansehen, sondern wirklich mal Downloads durchführen!

Matthias

@skyteddy

- Firmware habe ich frisch runtergeladen
- wie soll ich feststellen ob sie defekt ist?
- den Haken bei "clear mtd3+4" habe ich nicht angefasst.
- Virenscanner und Firewall hatte ich deaktiviert

Ich werde dir die Debug-Infos mal zuschicken.

P.S. eine Blöde Frage habe ich noch, kann ich die Sicherung die ich gemacht hatte auch in eine höhere Version einspielen? Das würde mir das eintippen der gesamten Konfiguration ersparen.

Danke Andi

Ich habe hier VDSL 50, und habe überhaupt keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen können! Da hilft nur ausprobieren! Und nicht nur die Werte im GUI ansehen, sondern wirklich mal Downloads durchführen!

Matthias

Hm wenn du das so sagst bin irgendwie hin und her gerissen. Wenn ich erlich bin hab ich nur keine Lust darauf alles neu zu konfigurieren^^ Naja wobei ein Testlauf kann ja nicht schaden ;-)

Hallo,
habe heute morgen um 5:52 noch mal neu synchronisiert.
Die Synchronisation an meinem VDSL25 Anschluss hängt noch mit 25088 / 4528 etwas daneben. Das ist aber ein spezielles Problem meiner Leitung bzw. dessen Länge (700m~750m von VSt).

Habe jetzt wieder 25088 / 5020 an meiner VDSL25 Leitung.

Anhänge

• DSL-Information-2.png
    DSL-Information-2.png
    20.8 KB · Aufrufe: 36
habe wieder die .78er eingespielt

wenn die FRITZ!Box 7570 mit der .81er soft genau so reagiert
wie die v920 mit dieser Firmware, dann ist sie noch völlig unausgegoren :)
auf einem Computer läuft das FRITZ!DSL Startcenter fast normal,
auf einem anderen wird keine Box gefunden (Netzwerk)
damit könnte ich ja noch leben, dann das Startcenter nutze ich eh nicht
mein NAS (ICYBOX) kann ich über das web interface nicht mehr ansprechen
(TotalCommander usw geht)

bei der 78er version funktioniert alles

Paranoia

Ihr dürft direkt an AVM Rückmeldungen schreiben auch wenn die 7570 Firmware auf einen W920 läuft!
Die habe bei weiten zu wenig Rückmeldungen damit Fehler die festgestellt werden auch behoben werden.

Speed-to-fritz ist dann am besten wenn man es nicht mehr bracht weil AVM alles übernommen hat was sich Anwender wünschen.

Also keine Sorge, meldet die Probleme!

Nicht ganz...Fritz!Mini-Unterstützung fehlt in dieser Version. Wird bald eine rein deutsche 75.04.81-Version kommen?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy

Schick am besten AVM eine Email und beschwer Dich bzw. frag nach. Je mehr das machen desto eher sind sie vielleicht bereit schnell eine deutsche Version zur Verfügung zu stellen!

Happy computing!
R@iner

Morgen,

hätte noch ganz schnell eine Frage die mich interessieren würde. Ich habe and meiner Fritzbox 2 Telefone dran (ISDN) Nun würde ich an einem bestimmten gerne eine ankommende Nummer sperren. Mit der .76 ist das leider nicht möglich (oder ich habs übersehen) Kann mir vielleicht einer sagen der die aktuelle drauf hat ob das mit dieser geht!

Oder besser gesagt ob das überhaupt geht so etwas zu trennen?

Ich weiß nicht genau, was Du meinst.

Lösung: Du mußt jedem Gerät am S0-Bus eine MSN zuweisen, und nur die klingelt dann auch...

Oder willst Du, daß, wenn von einer bestimmten Nummer aus ANGERUFEN wird, diese nicht an das entsprechende Telefon durchkommt?

Also eine SPERRE von ankommenden Anrufen bezogen auf das jeweilige Endgerät? Das geht mit der Rufumleitungsfunktion...

Matthias

Hi,

ich denke das 2 triffts wohl eher. Die ISDN Geschichten sind wohl nicht meine Zeit gewesen deshalb bin ich da auch nicht voll drinnen. Ich habe 2 Telefone die per TAE hinter an meinem Speedport dran sind und natürlich ISDN für die Rufnummern.

Genau ich möchte eine Sperre bsp. jemand ruft auf meinem Telefon an oder will diese Nummer anrufen. Das soll unterbunden werden! Hm an die Rufumleitung hab ich nicht gedacht das wird dann aber wohl nur bei ankommenden Anrufen gehen. Danke schonmal für deinen Tipp!

Moin,

habe ich das richtig interpretiert das ich mit meinem Speedport W920V und der AVM Fritz Firmware auch T-Home Entertain nutzen kann?

Grüsse

Jow, alles andere wäre schlimm. :)

Happy computing!
R@iner

Tag... Könnte ja sein das T-Home da was proprietäres gebastelt hätte und somit nur original Firmware das Signal durchschleusen könnte ;)

Denen traue ich das zu...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.