Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Nuja dann werd ichs mal probieren...

Zur Not geht es eben zurück auf die T-Home Firmware ;).
 
Hallo R@iner,

hier mal die DSL Informationen wenn ich die 75.04.76 aufgespielt habe.

Danke.


Gruß
Mike
 

Anhänge

  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    93.3 KB · Aufrufe: 65
  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    86.4 KB · Aufrufe: 52
Dein Upload ist aber sowas von schlecht, wenn man bedenkt das die meisten sich Vdsl holen wegen den Upload, war dein Upload schon immer so tief?
 
So wie ich Ihn verstanden habe hat er die 5MBit Upload nur unter der AVM-Firmware. Unter der T-Home hat er vollen Upload
 
Das wäre dann aber mehr als komisch, da ja bekanntlich die Treiber von der Tcom Firmware/avm 7570 Firmware genommen werden und die ist ja für das alles zuständig, also auch den Speed....
 
Is echt ungewöhnlich. Glaube nicht an nen Fehler der Firmware.

@Huskie
Lass mal mittels Garantie deine Box tauschen
 
Wäre ja auch sehr unwahrscheinlich, wiegesagt, die Treiber sind gleich und das ist ja im diesen Falle das was zählt....Ich würde ja sagen, schließe mal eine andere Box an, z.b. w721v, w722v oder die reinen modems alla 300hs usw
 
Also mit der Tcom Firmware habe ich den vollen Upload und Download. Die Verbindung ist auch sehr stabil ohne Abbrüche.

Ich weiß es selber nicht warum das mit Firmware von AVM so ist.
Kann es wirklich an der Box liegen?

Gruß
Mike

PS. Habe gerade mal mit der Telekom gesprochen, der Router wird jetzt mal ausgetauscht.
Eventuell liegt ja doch ein HW Fehler vor. Denke aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zumindestens der gemeinsame Nenner.

Wenn du die 7570_76 und 7570_78 holst und hast den kleineren Upload und mit der T-Home-FW dann den vollen finde ich das mehr als komisch.

Lass die Box tauschen :)
 
Nimm doch einfach mal als erste Firmware die Tcom Firmware, wenn da der Upload auch sche... ist , dann liegt es wohl an der Box....WEil mit der Tcom Firmware haste auch die Treiber die bei der Orginal Tcom Firmware dabei wären
 
@Fifaheld

hier im Thread gehts darum die 7570-FW nativ draufzuhauen.
Von daher ;-)

Ruf bei T-Home an und lass dir die Box tauschen.
 
hier mal die DSL Informationen wenn ich die 75.04.76 aufgespielt habe.
Dein Frequenzgang ist sehr ungewöhnlich. Da stimmt etwas nicht und vielleicht ist es nur Zufall, daß du mit der AVM Firmware schlechtere Werte hast. Ich würde die Verkabelung untersuchen.
Sitzen alle Stecker fest? Alle Kabelstecker sicher gecrimpt/gepresst?
Gibt es irgendwo leerlaufende Stichleitungen?
Mal den Splitter und den Router direkt im Keller angeschlossen und die ganze andere Hausverkabelung abgeklemmt?
Hast du vielleicht irgendwo ein Überspannungsfilter im Leitungsweg verbaut?
Gleicher Sync wenn alle Telefone aus den Dosen rausgezogen sind?
Ist der Splitter ein aktuelles Model für VDSL?

Normalerweise hat man im Uplink weniger Dämpfung als Down. Und der Störabstand Up ist größer als Störabstand Down. Bei dir ist alles umgedreht. Das deutet auf ein Kabelproblem. Auch schon mit der T-Com Firmware hast du auffällig viele Forward Corrected Fehler. Wenns an deiner Hausverkabelung nicht liegt, dann ist's auf der T-Com Seite nicht OK. Am besten wäre es mal Splitter und Router von einem Bekannten auszulehen und zu testen. Der muss natürlich auch VDSL haben.
(Und in deiner Firmware hast du ja auch Annex A oder B Einstellung nicht zufällig vertauscht?)

Chris
 
Normalerweise hat man im Uplink weniger Dämpfung als Down. Und der Störabstand Up ist größer als Störabstand Down. Bei dir ist alles umgedreht. Das deutet auf ein Kabelproblem.

Hm? Das gilt bei mir auch, aber meine Leitung ist seit dem Austausch des Splitters vor über zwei Wochen absolut stabil.
 

Anhänge

  • fritz0.PNG
    fritz0.PNG
    25.1 KB · Aufrufe: 31
  • fritz1.PNG
    fritz1.PNG
    60.7 KB · Aufrufe: 33
  • fritz2.PNG
    fritz2.PNG
    22.6 KB · Aufrufe: 28
@Huskie

Hast du shcon Splitter getauscht?
 
Den Splitter habe ich schon getauscht dieser soll auch für VDSL sein. Alle Kabel von der Dose zum Splitter und Router sitzen fest. Angeschlossen ist nur über Dect das Fritz MT-F.
Ob wir hier im Haus leerlaufende Stichleitungen haben kann ich nicht beantworten.

Danke euch.

Hier mal die neuen Werte nachdem ich die Dose und die Kabel mal neu gemacht habe. Zumindest habe ich jetzt den vollen Upload.
Hoffe die Syncabbrüche bleiben auch aus.


Gruß
Mike
 

Anhänge

  • dsl4.jpg
    dsl4.jpg
    44.5 KB · Aufrufe: 23
  • dsl5.jpg
    dsl5.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 27
  • dsl6.jpg
    dsl6.jpg
    90.5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die neuen Werte nachdem ich die Dose und die Kabel mal neu gemacht habe.
Mittlerweile ist aber dein Downlink deutlich schlechter geworden. Vielleicht solltest du dir die Verkabelung nochmal anschauen. Eventuell hast du auch Ärger mit Einkopplungen z.B. Brummeinstreuungen vom Stromnetz. Vielleicht gibt es irgendwo auf deinem Zugang einen ungewollten Erdschluß. Steck mal alles andere ab, was an Telefonverdrahtung und Router hängt. Den PC kannst du ja mal über Wlan dranhängen. Auch mal das Router Netzteil anders rum drehen. Liegen deine DSL- bzw. Telefonkabel parallel zu Stromleitungen?

Meine vorherige Aussage zur Dämfung Up und Down nehme ich wieder zurück. Aber definitiv sollte der Störabstand Upstream größer als Downstream sein.

Gruß
Chris
 
Irgendwie ist bei ihm wirklich was nicht in ordnung, entweder stimmt der Upload oder Download nicht. Ich bin umgezogen mit Vdsl jetzt im Januar und bei mir war in der alten sowie jetzt in der neuen Wohnung sofort alles OK. Upload und Download sind sofort auf den Maximalen wert momentan, also Vdsl 50.... Schon echt komisch
 
Habe alles von Router abgehängt ohne Erfolg. Auch das Netzteil drehen bringt nichts.
An der Telefondose liegt keine direkte Steckdose.
Was ich noch benutze sind Powerlanadapter von Devolo in der Wohnung.Werde das auch mal Testen und diese entfernen.

Gruß
Mike
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.