Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Ich habe es noch mehrmal nach der Anleitung von @Ernest015 versucht, leider ohne Erfolg.
Firmware ist "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316" davon wurde das Kernel mittel WinRar entpackt.
Die Schritte im Total-Commander laut Anleitung. Statusmitteilungen ließen auch auf keinen Fehler schließen. Das Branding auf avme und es läuft nicht.
 
Hallo @skyteddy,

ich habe jetzt noch mal ruSpeedPortUploader laufen lassen und es hat diesmal alles prima funktioniert.
Ich danke für die Hilfe und dein Programm ist spitze!!!:groesste:

Danke Andre
 
Hallo Andre,

schön, freut mich! :) Und bitte, gern geschehen!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo @skyteddy(Rainer),

dank deiner Hilfe konnte ich meinen Speedport w920v zur Fritzbox 7570 umflashen mit deinem "ruKernelTool" .
Ich danke dir für die Hilfe und dein Programm,du bist einfach nur spitze!!!

Danke Thomas
 
Hallo Thomas,

:) Danke!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

habe noch eine kurze Frage bezüglich der Branding und Annex-Variante.

Ich habe hier ja schon in mehreren Beiträgen geschrieben, dass ich von meinem Provider Willy.tel die 7570 bekommen habe.

Nachdem ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dieser beschäftigt habe fallen mir nun ein paar Sachen auf.

Die Firmware für die 7570 75.04.76 die überall hier verfügbar ist, ist scheinbar eine andere als, welche auf meiner WT 7570 läuft/lief!

Ich erkenne das daran, dass das Branding bei meiner Version ein "avme" Branding ist!

Die Sache mit dem Multi-Annex habe ich noch nicht ganz verstanden. Es gibt AnnexA und AnnexB Images und dann gibt es noch Multiannex Images.
Bedeutet das, dass die AnnexA und AnnexB Images jeweils nur das eine können und dementsprechend auch nur das eine eingestellt werden kann?

Und bei Multiannex kann ich dann entweder das eine oder das andere einstellen oder wie ist das?
 
Siehe meine FAQ: Klick mich und klick mich

Die Steuerung der Annex geschieht über die Environment-Variable. Die kann man entweder direkt setzen oder bei Multi-Annex-Firmwaren auch manchmal über ein Menü der Web-Oberfläche auswählen.

Happy computing!
R@iner
 
Nein, da biste auf dem Holzweg! Es wird auch zukünftig 2 "Linien" geben.

Happy computing!
R@iner
 
OK, das macht Sinn, d.h. im Prinzip können beide Firmware-Arten beide Annex-Varianten und es unterscheidet sich nur die Art und Weise wie man es einstellt.

Bei Multi-Annex Varianten kann ich das Annex über das Menü ändern, bei den anderen nur über die Environment-Variablen?!


@skyteddy:
Habe dir gerade Dumps geschickt, vom Bootloader und auch von der angesprochen Firmware (vermutlich 75.04.76 Multi-Annex und avme Branding).

Evtl. kannst du ja dann bestätigen dass es ne andere Version ist, als die deutsche die noch im Umlauf ist!


EDIT:
Noch ne Sache die mir einfällt:
Wie ist das bei den Kombinationen? Welche Fimrware ist entscheiden für die Annex/Branding Auswahl? Wenn ich jetzt mal ne Kombi aus 7570 Multiannex/avme nehme und dazu 7270 AnnexB/avm, was müsste ich dann einstellen?
 
Evtl. kannst du ja dann bestätigen dass es ne andere Version ist, als die deutsche die noch im Umlauf ist!
Ne, Du hast die Firmware aus der "internationalen" Linie, wenn Branding "avme" ist. Da gab es auch mal eine 75.04.76. Siehe auch hier: klick mich

Ich hoffe jetzt mal, daß die Entwicklung der nationalen und der internationalen Firmware zukünftig wieder synchron läuft. Bei der Vorab-75.04.80 war es so:

75.04.80-16068, 14.01.2010 (Kerneldatum), Annex B, Deutsch, Brandings: 1und1, avm
75.04.80-16087, 15.01.2010 (Kerneldatum), Multi-Annex, en-de-fr, Branding: avme

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo R@iner,

gibt es nach Deinen Informationen schon einen voraussichtlichen erscheinungstermin der 75.04.80?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
AVM sprach von "kurzfristig" und auch davon, daß die Firmware offiziell auf dem AVM-ftp-Server released wird.

Ich hoffe, die meinen nicht das "In Kürze" was wochenlang auf der Produktpage der 7390 zu lesen war ;-) Sind wir mal zuversichtlich! :D

Happy computing!
R@iner

@Andi_84: Grins, ja Tippfehler, weil ich mal nicht copy&paste gemacht habe
 
Vielen Dank an Rainer

Hallo @skyteddy(Rainer),
ich habe es mit deinem Tool hinbekommen (allerdings ohne deine Hinweise hätte es nicht geklappt) Danke für deine Geduld :D und du hast recht, man muss lesen, lesen, lesen .......dann klappt es auch

Besten Dank und Gruß
Ralf
 
Bitte, gern geschehen!

Happy computing!
R@iner
 
Kann man die 75.04.80 denn irgendwo bekommen? Wüsste nicht wo's die gibt, im Skript ja, aber der Download schlägt fehl!
 
Noch gibt es diese FW gar nirgends, denn sie ist ja noch nicht fertig.

VG,
Andi
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.