Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Also bei mir funktioniert die neue Labor auch mit DSL:p Siehe Signatur. Ich habe allerdings auch wie Johann die Konfig zurück kopiert

Ist ja auch kein Wunder das sie mit ADSL geht. Steht doch selbst groß und breit da...da sie auf der Final76 basiert die Labor DSL. Und da ging ja bekanntlich ADSL auch. Daher mache bitte den leuten keine Hoffnung und schreibe bitte mal das nächste mal hin das du die DSL LAbor meinst. Wiegesagt, basiert auf Final76, kein Wunder das sie bei dir dir geht....


FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Neueste DSL-Technologie
Version 54.04.99-15852

Diese Laborversion ermöglicht erweiterte Einstellungen der DSL-Parameter. Eine Anpassung an die speziellen Bedingungen kurzer Leitungen bewirkt eine schnellere Synchronisation an diesen Anschlüssen. Zahlreiche Detailoptimierungen sorgen an vielen DSLAMs für eine gesteigerte Performance und Stabilität.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Neu:
DSL-Labor auf Basis der Firmware xx.04.76, mit neuem DSL-Treiber und wieder nutzbaren DSL-Einstellungen
 
@Pointde:

in Deiner Signatur hast Du für die 7170 als Firmwareversion die 29.04.78 angegeben. Dabei handelt es sich doch wohl um einen Schreibfehler? Weil mir nur die 29.04.76(-14935) von AVM und 29.04.77 von Freenet bekannt ist.

Magst Du das bitte korrigieren oder uns über diese 29.04.78 aufklären? Falls es da was Neues gibt, wäre das SEHR interessant.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Ernest015, und gleichzeitig die Bitte heir noch radikaler aufzuräumen.

Beiträge die etwas zurückliegen und noch nicht beantwortet wurden in einen neuen Beitrag auslagern.
Beiträge die beantwortet wurden, wenn diese aus meheren Teilen bestehen auch auslagern.

Beiträge die auf ein individuelles Problem hindeuten generell so schnell wie möglich auslagern.

Edit Ernest015: ist inzwischen geschehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,

würde gerne ma testen ob an meinem vdsl-anschluss der am gefritzten speedport eingestellte latzenpfad denn irgendwelche auswirkungen auf meinen ping hat (hab gelesen, bei manchen wird der bei latenzpfad "fast" geringer).

nun weiß ich nicht, bei welcher der verschiedenen labor-versionen man den latenzpfad frei in den DSL-Einstellungen wählen kann.

Hat das irgendjemand im Kopf bzw. ne Firmware aufm W920v gerade drauf, wo man diese Optionen bezüglich des Latenzpfades hat?!

Was müsste ich dann als Firmware-Kombination für nen VDSL 50-Anschluss wählen?

Hoffe jemand kann mir helfen ;)

Gruß
Tim
 
Wo willst du das eine stellen auch wenn GUI Menüpunkte vorhanden sind so stammen diese aus der 7270 Firmware, die soweit ich das abschätzen kann nicht an den vinax Treiber weiterreicht werden. sehe dir eine reine 7570 Firmware an, wenn es dort die Einstellmöglichkeit gibt, dann ist das etwas anderes.
 
ah ok, gut zu wissen, dass die 7270-einstellungen quasi nix bewirken können für die vdsl-treiber...

aber soweit ich weiß gibt es zumindest offiziell keine firmware für die 7570, die die Option Latenzpfad anbietet oder? habe momentan eh die .78 drauf, dort gibts das zumindestens nicht!

Jemand mit der 7570er-Labor unterwegs, der ma nachschaun kann, ob es dort irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten für die Latenz gibt!?
 
Hallo,
die neue Final Firmware für die 7270 ist verfügbar. (Version 54/74.04.80 vom 15.12.2009). Jedoch ist die Firmware nur über die AutoUpdate Funktion der Box zur Zeit verfügbar. Ist dies trotzdem mit dem Script verfügbar?

Weitere Details siehe hier

Gruß
luftdieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Firmware gibt es auch zum Downloaden! Obendrein gibt es u.a. hier einen eigenen Thread dafür.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,
die neue Final Firmware für die 7270 ist verfügbar. (Version 54/74.04.80 vom 15.12.2009).

@Ernest: wenn Du meinen Beitrag schon verschiebst, dann solltest Du auch hier einen Hinweis auf den neuen Thread der xx.04.80 angeben.
Könnte Doppelposts wie der von luftdieb vermeiden :)

@luftdieb: Tut der Fullpost not? Ein Link von AVM mit den Änderungen würde diesen Thread ein wenig übersichtlicher halten - Ist nur ein Vorschlag von mir :rolleyes:

Gruss
KlausBock

P.S. Jetzt erstmal selber die neue Final bauen und testen ;)
 
@Ernest: wenn Du meinen Beitrag schon verschiebst, dann solltest Du auch hier einen Hinweis auf den neuen Thread der xx.04.80 angeben.
Könnte Doppelposts wie der von luftdieb vermeiden :)
Meinst du wirklich, wer den neuen Thread mit fett markiertem aussagekräftigen Thread-Titel so tapfer ignoriert, würde bei einem kleinen Beitrag mit Link in diesem Thread nicht mehr reflexartig die Antworttaste betätigen? :mrgreen:
 
Thread-Titel ignorieren

@VoIP-Skeptiker: Ja, das wäre hilfreich gewesen. Ich hab mir nur ein bookmark für diesen Thread erstellt, den ich regelmäßig verfolge. Dadurch hab ich den neuen Thread nicht sehen können. Ich werde dann wohl zukünftig auch mal nach anderen Threads schauen, bevor ich "losposte"...

Sorry!

Gruß
luftdieb
 
Welche Kombi läuft denn jetzt zuletzt mit ADSL (also reines ADSL; kein Entertain 16000+). Und welche Optionen muss man setzten?

Welche Version läuft denn das auch sämtliche Funktionen der Box mmit der jeweiligen FW genutzt werden können?

Hab selbst den Überblick verloren und hab jetzt nen Anschluss von nem Kollegen wo ich etwas testen kann :)
 
JA hab ich auch verloren ;-) Sind ja alle nur Menschen


Merci Wotan :)
 
mach dir nix draus geht mit nicht anders....
 
Schließ mich an, hab den Überblick auch verloren.

Such mich die ganze Zeit tot welche Version nochmal das Webradio am Speedphone 300 gegangen ist. Bin das geteste leid und hatte eine Version wo das Webradio und alles andere gegangen ist mit dem internen Modem. Das war glaub ich die Version kurz bevor die Temperaturanzeige eingebaut worden ist. Kann es sein das das die 15627 war? Würde gern das Webradio nochmal nutzen können.
 
Ja die kenn ich die Info, es war aber weder eine 15195 noch 15496 noch 15620. Weiß nur nicht mehr welche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.