Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Leider nicht da einige "xxxxx.co" (Treiber) Files neben den Binärfiles für den VINAX aus der 7570 Firmware kommen da diese auch mit dem 7270 nicht gebaut werden können.
 
hi,
ich wollte die aktuelle Final 54.05.05 auf meinen w920v spielen, indem ich den ata-mode aktiviere. leider wird keine firmware gebaut. Das Scipt endet mit der Meldung:
VINAX vdsl driver is missing!
So wie ich das verstehe, sollte doch eigentlich die box mit der neuen firmware laufen, wenn man die dsl- und vdsl-trieber deaktiviert, oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Firmware.conf.bz2
    4.3 KB · Aufrufe: 4
Nein funktioniert leider nur wenn man eine Serielle Konsole dran hat. Gibt irgendwo einen Beitrag in dem ich das erklärt habe.
Die Fehlermeldung "VINAX vdsl driver is missing!" ist trotzdem nicht richtig.
Das habe ich erst vor kurzen eingebaut und vergessen, dass bei ADSL only nicht geprüft werden darf.
 
hi,
... und danke für dein schnelle antwort!
ich denke, den beitrag auf den du ansprichst gefunden zu haben. das ist aber echt doof. hatte gehofft, die dect-repeaterfunktion nutzen zu können.
aber in dem beitrag hast du auch geschrieben, dass es mit den sourcen (da ja die final jetz drausen ist) evtl. wieder funktioniert. naja, mal sehen...
 
Source zur 7270 oder gar der 7570 für den XX.05.XX gibt es noch keinen.

Wenn mit Freetz ein Kernel für eine 7270 gebaut werden kann, dann müßte es möglich sein die nötigen Änderungen vorzunehmen um im ATA Mod mal die Box zu betreiben. Also ein Fall für Freetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johann

Wieso werden eigentlich immer Firmware's mit AVME Branding erzeugt? War doch früher nicht so...

Könnte daher nicht auch ein Problem mit der Rufnummernanzeige herkommen?
 
Weil Deutsche Firmwares eher rar gesäht sind. Die letzten beiden ist die DSL Labor und die Final88. Daher hat Jpascher die internat. gewählt weil da wenigstens noch Firmwares kamen mit dem alten kernel

Ja das mit den Nummern ist ein PRoblem der Internationalen Firmwares. Hatten wir glaube mal im Final90 der 7570 oder so festgestellt, also andere Foren member
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte deutsche .76 kann ich doch kreuzen mit der .04.90 der 7270 oder?
Rufnummern-Fehler geht mir auf den Sack!!
 
Solange die Firmware die die Oberfläche liefert International Bleibt, bleibt auch das Phone Problem. Da hilft nur die Final88, die Deutsche Version
 
Nun gut kann man nix machen.

@Johann oder Ernest:

Was is die einfachste Methode ner Sp2Fr-Firmware einen anderen DECT-Treiber ,als den der 7270-FW die man angibt, einzupflanzen?
 
In dem die als Dritte Firmware die Firmware wählst wo du denkst da ist ein richtiger DECT Treiber drin. Dann noch unter optionen auswählen das er den DECT Treiber von der 2avm Firmware nehmen soll
 
Aber ich will die telekom-.78 für die LED's ;-)
 
Dann speicherst du den DECT Treiber.

Die Auswahl mit dem Abspeichern und Importieren der (DECT)-Treiber wird nur angezeigt, wenn "Expert user (all options)" aktiviert wurde.*



Du wählst also im Script wie erwähnt die Firmware die den DECT Treiber liefern soll, dann wählste unter optionen bei "System Options" "Save 2nd AVM Source DECT Driver to usw usw.. Lässt das Script durchlaufen. Danach wieder starten. Dann wählste deine Firmware Kombos wieder und unter Options "System Options" "use own Dect Driver from"

* Mit freundlichen Hinweiß vom unseren Guten Mod Ernest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Das mit den Rufnummern besteht auch mit der .88 als Web-If-Firmware
 
Nur testen macht schlauer. Wenn ich Voip bekomme,bin ich wohl bei KAbel Deutschland :) mit der 6360, daher musst wohl abwarten bis sich Voip user melden
 
Jeap testen bleibt nicht aus.

KD hat aber nen viel schlechteren Upload!
 
Aber dafür den doppelten Download. Wenn Telekom Ftth hier in Hamburg mit als Test Stadt mitgenommen hätte, würde ich bleiben. Aber nein....Lieber Hannover als Hamburg. In den 4 Jahren hat sich bei mir herausgestellt das mir der Upload mit 500-600 reicht...Bin kein Power Uploader....Und wenn ich immer sehe wie schnell Wilhelm Teil VDSL Download ist (10-11 mb/s) wird man echt neidisch
 
Du weißt schon das das KabelNetz SharedMedium ist?
Naja egal is offtopic...


Ich teste und werde Posten sobald es Neuigkeiten gibt.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware (ab v2) Version 54/74.05.05 Final vom 07.07.2011

Website 7270

Läuft ja eh nicht mit dem W920V
 
Lol. lassen wir mal so stehen :) Bis es läuft hast du locker schon über die nächste Final geschrieben, wenn man sich so anschaut wie oft ne 7570 Firmware kommt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.