Guten Abend,
ich habe heute endlich unseren neuen Router bekommen. Speedport W920V.
In einer Woche kommt dann auch unser neues DSL: Telekom Entertain DSL+
Ich möchte den Speedport fritzen. Nur nun habe ich in meinem Firefox gute 7 Tabs offen aus diesem Forum und mir
brummt der Schädel und ich komme nicht weiter. Zudem würde ich mich freuen, wenn es wo auch eine kurz Anleitung
gäbe. Ich halte mich nun an das Video Tut Tutorial: Speedport fritzen/cracken zur AVM Fritzbox
http://www.youtube.com/watch?v=3QjhLZgl7Hw
Ich werde mir den VMwareplayer installieren obwohl wir VirtualBox V4 installiert haben, aber ohne funktionierende SharedFolders
wird es ja nichts.
Nur hier muss ich nun zwei Fragen loswerden. Ok sind drei.
1) Da der Speedport neu ist, möchte ich ein 1:1 image, wenn man das so sagen darf, vorher anlegen, das ich zurückspielen kann,
so fern was arg schief läuft oder ich mal Garantie brauche! Wie geht das? Macht das die Speed2Fritz automatisch?
2) Hier liest man verschiedenes und ich weiß nun nicht, welche Firmware ich nehmen sollte und ob ich den 920V zu einer
AVM 7270 und/oder einer 75... machen kann. Könnt Ihr mir bitte hier weiterhelfen?
3) Oben las ich was von 'pure' 91er.... Soll das heißen, eine fw ohne Zudsatz-Scripte, die aber möglich wären?
4) Zur Zeit haben wir noch 1&1 16.000er DSL mit einer 7170. Kann ich die settings exportieren und dann in die neue frische
Speedport-->AVM Box importieren? (auch die DSL Zugangsdaten, denn dann könnte ich die Box schon bevor wir Telekom bekommen
testen).
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Judith