Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

An den Kernelproblem hat sich nicht geändert.
Die 7570 FW braucht dazu noch ein neuen Kernel.
 
@Shark88

Bisher geht keine 54/74.05.0x auf der 7570 bzw. dem W920. Selbst die ATA-Variante kriegt man nur mit freetz-Gefrickel hin! Bleib lieber bei der 75.04.91 oder einer Kombi aus 54.04.88+75.04.91. Die laufen wenigstens stabil. Die aktuelle 54/74.05.05 bringt nicht wirklich Neues und ist auch nicht so zuverlässig wie die vorgenannte Version.

Viele Grüße!

grundigboy
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Im Moment läuft mein 920V wirklich gut, früher hatte er für den DSL Sync teils 20 Minuten gebraucht, dann belasse ich es bei der jetzigen Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss, also Provider ist egal. Hauptsache DSL oder VDSL. Wobei man im Script unterscheiden muss. Aber glaube das wusstest du oder?
 
Anschluss, also Provider ist egal. Hauptsache DSL oder VDSL. Wobei man im Script unterscheiden muss. Aber glaube das wusstest du oder?

Leider war es früher bei mir nicht der Fall. Es gab einige configs, die bei den Telekomikern gelaufen sind und bei Alice nur im ATA Modus. Deswegen benutze ich ja auch immer noch die alte Firmware.

Welche Firmware ist denn für DSL zu empfehlen, die ohne Probleme läuft, vor allem nicht nur im ATA Modus?
 
Es gab mal Probleme wegen ADSL aber glaube das hat sich mittlerweile, zum Glück, wieder Erledigt. Kommt immer drauf an. Die Reine 7570 z.b. die Final91, kann, muss aber nicht, Probleme machen wenn du DECT Telefon benutzt und Analog Anschluss...Ansonsten ist die Kombi wie oben beschrieben auch eine sehr gute Wahl Final91(7570)+Final88(7270)
 
Hallo Mr.User,

nimm doch die pure 75.04.91. Die bietet Dir alles wie eine Kombi aus 54.04.88 und 75.04.91. ist bei mir bis auf den Umstieg bestens gelaufen.

Gruß!

grundigboy
 
nimm doch die pure 75.04.91. Die bietet Dir alles wie eine Kombi aus 54.04.88 und 75.04.91. ist bei mir bis auf den Umstieg bestens gelaufen.

Was ist dann der Vorteil einer Kombi, wenn die 75.04.91 das gleiche bietet?
 
Nas Speicher ist z.b. bei Einer Final88 besser. Telefonie kann,muss aber nicht, besser sein.Echo sei hier mal angedeutet
 
Nas Speicher ist z.b. bei Einer Final88 besser.
Was heißt besser??? es gibt eine extra NAS-Oberfläche (wer es braucht).
Für FRITZ!Mini Benutzer (ein muss) bzw. bei Telefon Problemen (Rufnummern Anzeige/ Echo) wäre es evt. eine lösung.
 
Mr.User? Welcue Firmware hast du jetzt im Gebrauch? Also hast du gewechselt?
 
So, habe gestern ein wenig rumprobiert und bin jetzt von der fw_C_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.22-r-570M-1207_OEM-avm
auf die
fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_7270_16_54.04.90-19715_sp2fr-1398-1260_OEM_avm umgestiegen (habe die Voreinstellung ausprobiert). Es läuft alles soweit auch ok.

Callthrough habe ich noch nicht richtig zum laufen bekommen, aber ich glaube das liegt nur an den Einstellungen.
Es ist nur ein wenig komisch, dass mein MT-D zur Hälfte Englisch und zur Hälfte Deutsch ist. Nicht das ich das nicht verstehe, ich denke da stimmt einfach etwas nicht. Leider kann ich auch kein Firmware update machen. Momentan habe ich die 01.02.27 drauf. Ich würde aber gerne updaten. Kann man das irgendwie hin bekommen?

Gibt es noch eine neuere fw die ohne Probleme läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der kombi kannst Du auch gleich die pure 75.04.91 flashen;)
 
Da gebe ich Box recht. Hättest du pur Flashen können ohne das Script. War also eher für die Katz :) Das du dafür extra das Script benutzt hast
 
Guten Abend,

ich habe heute endlich unseren neuen Router bekommen. Speedport W920V.
In einer Woche kommt dann auch unser neues DSL: Telekom Entertain DSL+

Ich möchte den Speedport fritzen. Nur nun habe ich in meinem Firefox gute 7 Tabs offen aus diesem Forum und mir
brummt der Schädel und ich komme nicht weiter. Zudem würde ich mich freuen, wenn es wo auch eine kurz Anleitung
gäbe. Ich halte mich nun an das Video Tut Tutorial: Speedport fritzen/cracken zur AVM Fritzbox
http://www.youtube.com/watch?v=3QjhLZgl7Hw

Ich werde mir den VMwareplayer installieren obwohl wir VirtualBox V4 installiert haben, aber ohne funktionierende SharedFolders
wird es ja nichts.

Nur hier muss ich nun zwei Fragen loswerden. Ok sind drei.

1) Da der Speedport neu ist, möchte ich ein 1:1 image, wenn man das so sagen darf, vorher anlegen, das ich zurückspielen kann,
so fern was arg schief läuft oder ich mal Garantie brauche! Wie geht das? Macht das die Speed2Fritz automatisch?
2) Hier liest man verschiedenes und ich weiß nun nicht, welche Firmware ich nehmen sollte und ob ich den 920V zu einer
AVM 7270 und/oder einer 75... machen kann. Könnt Ihr mir bitte hier weiterhelfen?
3) Oben las ich was von 'pure' 91er.... Soll das heißen, eine fw ohne Zudsatz-Scripte, die aber möglich wären?
4) Zur Zeit haben wir noch 1&1 16.000er DSL mit einer 7170. Kann ich die settings exportieren und dann in die neue frische
Speedport-->AVM Box importieren? (auch die DSL Zugangsdaten, denn dann könnte ich die Box schon bevor wir Telekom bekommen
testen).


Vielen Dank und einen schönen Abend,
Judith
 
zu 1) siehe diese Anleitung ==> hier
zu 2) siehe diese Anleitung ==> hier
zu 3) siehe Punkt 2
zu 4) Nein du musst wie bei jedem Boxen-Wechsel diese neu einrichten. Den faulen Weg sieht AVM nicht vor. Jede Fritzbox hat so gesehen ihre eigene export-Datei (vereinfacht gesagt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.