Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Na egal. Hauptsache Jpascher und Ernest blicken durch. Danke für den 1a Support. Fnktioniert echt gut. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert echt gut.

Ja meine ich auch, man kann sogar die lange erforderliche Option "wrap ..." weglassen. AVM ist uns damit etwas entgegengekommen gewollt oder ungewollt nehmen wir mal den positiveren Fall an.

Probieren könnte man auch noch ob die Option "force VDSL" noch erforderlich ist, oder mit anderen Worten wie eine Firmware die für ADSL erstellt wurde sich auf einen VDSL Anschluss verhält.

Momentan auch mit Freetz auf meiner box.

FRITZ!Box 2011-06-13 15-44-43.pngFreetz – Box info 2011-06-13 15-43-04.jpgFreetz – Freetz info2 2011-06-13 17-37-42.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt folgende Kombination gewählt, wie unten zu sehen. Zusätzlich ist als 2nd AVM noch die 54.04.90-19715 der v2 gewählt, ich nehme NUR den DECT Treiber davon. Leider stimmt dabei was nicht, sie wird schon gleich am Anfang nicht entpackt und wie man hier sieht nicht aufgeführt. Wie gesagt NUR DECT kein LED, vielleicht extrahiert er die 2nd deswegen nicht? Muss ich wohl ersma Use own DECT nutzen...
Edit: geht auch nicht, er extrahiert die 2nd einfach nicht. Auch wenn ich den LED von der 2nd will macht ers nicht.
Code:
Verifying version of firmware images ...
-- Base   firmware version:	75.04.90-19715
-- AVM    firmware version:	74.04.90-19715
Skript Rev 1295

Bitte neu auschecken, diese Firmware konnte nicht als 3. ausgewählt werden da in der Config.in die Zuweisungen dafür fehlten.

Hallo Jpascher,
wie komme ich an die Konfig zu deiner Firmware von gestern 15:43? So mit allem, incl. Freetz, - das sieht nämlich mächtig gut aus.

Das ist nicht so schwierig.
Ich kann auch noch eine hochladen die auch noch freetz angelckickt hat.
Eine vorkonfigurierte ladenconfig laden durchlaufen lassen ein zeites mal mit ./start beginnen und einige Optionen verändern, inclusive run freetz also.

Im Freetz Menü die Zusatzpackete wählen die man möchte. Wenn es eine v3 ware die Verwendung findet dann im freetz auch auf v3 umstellen.

Eine Anleitung wie start-freetz verwendet wird hat Ernest015 ja eingestellt.

Brauchst du die Freetz Extras auch, oder gehts nur um haben wollen. Ein Freetz Image bauen ist keine Hexerei, das kann ich sogar.

Brauchst du die Freetz Extras auch, oder gehts nur um haben wollen. Ein Freetz Image bauen ist keine Hexerei, das kann ich sogar.

nö will nur möglichst viele programme aufm router.
... srry aber ja ich brauche : ne Aktuelle FW für den SP 920 mit DECT für MT-F ,mit ANEX B and ADSL, mit privoxy (da ich keinen möglichkeit in der fritz fw finde bestimmte urls zu filtern),onlinechanged um die haussteuerung die in C geschrieben ist (von mir selbst) anzusteuern.
so kleinigkeiten wie ncurses ,wget,libcurl wären gut dann wäre der remote einstieg etwas besser zu realisieren.

mfg

Klar, verstehe, aber bedenke, die Box läuft unter etwas höherer Last mit Freetz, da ist nichts zu rütteln.

Klar, verstehe, aber bedenke, die Box läuft unter etwas höherer Last mit Freetz, da ist nichts zu rütteln.

das ist wohl war besonders als sie noch unterm dachboden hing... aber läßt sich ned vermeiden :)

mfg

Das wäre super.Ich sage im voraus vielen dank.

Du müsstest aber erst mal schreiben welche default config du derzeit nutzt.
Sonst müsste ich für alle 920 Defaults eine zusätzliche einstellen die die zusätzliche Zeile
EXPORT_RUNFREETZ=y
Alternativ kannst du die Defaults auch selber um die Zeile erweitern.
Ein Beispiel mit Freetz angeklickt habe ich eingestellt.
Die Auswahl im Freetz Menü mit den gewünschten Optionen muss man sowieso selber vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt die Auswahl bei der 2. AVM Firmware "7570 75.04.90 freetz kernel", ist wohl ganz neu dazu gekommen, gerade gesehen.

Wird nur bei Alice Boxen gebraucht.

Was anderes hätt mich auch gewundert. Telekom behandelt die Dinger halt sehr Stiefmütterchen. Aber das ist nichts gegen Wihelm Tel. Die Tilgin für Vdsl 100 ist ja zum ko.... :(

Etwas OT, aber damit ist für den W920V
Das ist uns egal, solange es eine neuere 7570 XX.05.XX Firmware gibt.
Zumindest bei der 7570 sollte es aber auch eine mit neuer LINUX Kernel Version geben, da die 7270 Labor derzeit nicht mit der 7570 kombiniert werden können.
Wenn es eine final 7270 mit neun Kernel gibt wird hoffentlich auch noch eine 7570 mit neuer Linux Kernelversion kommen, sonst wird es eng mit speed-to-fritz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

evtl. hier fehl am Platz und offtopic: Auch wenn T-Com den W920 nicht mehr supported, denke ich, dass noch ein FW-Update erscheint. Die 7570 wird im Ausland frei gehandelt und ist noch bei vielen Providern im Einsatz. D. h. diese müssen über wenigstens zwei Jahre Support bieten. Leider weiß man halt nicht, wann und wie ein solches Update kommt.

Ich wünsche allen 7570/W920-Nutzern viel Glück dazu.

Gruß!

grundigboy

Wenn man mit der letzten aktuellen Firmware ein MT-F betreibt scheint das MT-F nur noch englisch zu sein.

Kann das Problem einer bestätigen?

Welche letzte? Habe Final 88 und auch mit der neusten MT Firmware ist das Ding schön Deutsch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.