Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal,

ich habe gerade gesehen, daß man die beiden VDSL-Optionen abwählen muß. Werde ich später mal probieren und berichten.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Hallo ich bin nicht knapp angebunden, mir fehlt bloß die nötige Zeit.

Habe heute, das auspacken der W722 Firmware eingebaut.

Da könnte jetzt auch jemand weitermachen.

Ich muss leider eine größere Pause einlegen.

Euer Johann Pascher

Das wollte und will ich niemals andeuten das du kurz angebunden bist, meinte halt nur damit das du weniger Zeit "Eventuell" hast und daher die Antworten von dir dauern können. Sorry 1000x wenn ich dir zu nahe getreten bin, kommt nicht mehr vor. Sorry :(
 
Nein keine Angst es geht rein um mich persönlich, fühle mich auch von niemanden angegriffen!
 
Keine Verbindung

Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch mal versucht meinen 920V zu fritzen.
Ich komme mittlerweile auf die Weboberfläche der Speedbox und
DSL ist synchronisiert. Aber leider komme ich nicht online denn ich bekomme immer folgende Fehlermeldung :-(

08.11.09 13:14:27 Internetverbindung wurde getrennt.

08.11.09 13:13:59 Internetverbindung wurde getrennt.

08.11.09 13:13:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

08.11.09 13:13:59 Internetverbindung wurde getrennt.

08.11.09 13:13:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17696/1180 kbit/s).


Habe zwar die SuFu verwendet aber komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Zum Glück komm ich wenigstens mit meinem UMTS Stick online um nach dem
Fehler suchen zu können.

Grüße aus Oberbayern
abacus
 
Hallo Abacus:

Ein paar Infos Deiner Konfiguration wären schon sinnvoll. Welche Firmwarekombination wolltest Du verwenden? Aus Deiner Synchronisierung vermute ich, daß Du entweder ADSL2+ mit 16 MBit oder VDSL25 hast. Sofern diese Informationen vorliegen, kann Dir ganz sicher schnell geholfen werden.

Ein Blick in die funktionierenden Firmwarekombis hilft Dir sicherlich auch: http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:tabelle

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Hallo Grundigboy,
ich habe die Firmware fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.11.07-r-643M-1229_OEM-avm.image
eingespielt und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Nach Anzeige des Webinterfaces habe ich folgende DSL Verbindung

ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Vermittlungsstelle ist:
Infineon 113.28 - H0 0 B5004946544E

Hoffe diese Daten reichen aus.

abacus
 
Hallo,
ich konnte mich eine Zeit nicht um meinen Speedport kümmern und die Box lief ja.
Jetzt wollte ich mich mal wieder dran machen und das Script hat sich inzwischen um zig Optionen erweitert
Was mich interessiert ist das Thema force VLAN7 was ja als default eingestellt ist. Sehe ich das richtig, dass ich dies bei VDSL deaktivieren muss da ja inzwischen so fast allle VDSLer auf VLAN8 umgestellt sind
 
VLAN7 und VLAN8, es gibt entweder VLAN,s oder keine.

Die Option nimmt die Default ar7.cfg von der Tcom Firmware und setzt einige Einstellungen bezüglich VLANS's so wie das im
Siehe log beim Erstellen der Firmware.

Die Thematik ist von der Telekom äußerst unklar dokumentiert.

Normal sollte die Option nicht erforderlich sein ist aber ein Woakaroud.
Es werden über die ar7.cfg die für VLAN erforderlichen Einträge statisch eingefügt werden.

Störren sollen die Einträge auch nicht, außer es sind keine VLAN,s in Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Verbindung, PPPOE-Timeout

Hallo,

habe das selbe Problem wie Abacus:
- Nach längerer Speed-to-Fritz-Abstinenz neues Image gebaut.
- PPPOE-Timeout
- mit alter FW 54.04.98-12028 funktioniert's
- zwischendurch auf T-Com-Image gegangen
- Letzlich auf die Version Firmware-Conf von Gizmo vom 8.7.09 und Script-Version 387 gegangen ("Back-to-the-Roots"). Wenn's ja schon 'mal geklappt hatte?!
- Selbes Phänomen: Speedport sendet PADI. POP antwortet artig mit PADO. NAch 3s wieder PADI, als ob PADO nicht angekommen wäre.

In Verwendung: ADSL-2+ (G922.1), DSALM: Infineon 113.28 H0
Speedport W920V

FW: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.08-r-387M_OEM-avm_annexB.image

T-Com-FW 65.04.78 läuft problemlos.

@Abacus. Danke für den Post. Dachte, dass nur ich 'was übersehen habe...

Hat noch jemand 'ne Idee?!
 

Anhänge

  • FWConf.tgz
    3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
SMB (Samba) mit der 15620

Hallo,
wollte mal fragen, ob bei euch der SMB Zugriff auf die Fritzbox (USB Stick) möglich ist?
USB Stick ist über Webinterface erkannt und entsprechend mit Passwort R/W freigegeben. Jedoch findet mein Vista / Win2000 keinen Host unter der IP bzw. hostname \\fritz.box
Oder kann das auch an meiner freetz Konfiguration liegen, bei der ich kein Samba angewählt habe. Beim erstellen konnte ich zumindest sehen, wie er das AVM Plugin samba mitdazugenommen hat.
Wenn ich jedoch via telnet mal schaue, ob ein samba Dienst läuft, muss ich feststellen, das dieser nicht gestartet ist. Smbd ist verfügbar.
Kann das an der Paketauswahl mit freetz liegen? Hab dort noch vsftp, nfs und privoxy dazugenommen...

Danke für euer Feedback.

Gruß
luftdieb
 
@abacus0667, @Goofy_66: Die aktuelle Laborversion (und auch die 3 zuvor) unterstützen leider mit dem Speedport W920 kein ADSL mehr. Irgendeine Änderung von AVM lässt eine Verbindung via ADSL nicht zu. (Siehe Post 1644)

grundigboy hat zwar den W920 am ADSL laufen, jedoch über LAN1 und ext. Congstar DSL Modem.

Oder gibt es hier jemand, der ADSL (ohne Ext. Modem) mit dem W920V und der aktuellen Labor Version am Laufen hat?

Gruß
luftdieb
 
Also ich habe die aktuelle AVM labor mit ADSL nicht am laufen bekommen auf einem W 920V.
 
Dann werd ich morgen (heute) mal versuchen meine alte FB7050 als Modem zu verwenden um dort dann mit einer gefreetzten W920 drauf zuzugreifen.
Werd Euch auf dem laufenden halten ob es geklappt hat

Gruss
abacus
 
Zu ADSL:

ADSL geht mit 7570-77 und/bzw. 65.04.78 und 54.04.15195/220. Die AiO geht nur noch am VDSL-Anschluß.

Gruß!

grundigboy
 
Richtig, und über ext. DSL-Modem darf nur unter DSL-Options Force T-Home (V)DSL Driver angewählt sein.

@Jpascher, hast Du posting Nr. #1770 gelesen???
 
PPPOE-Timeout

Dann werd ich morgen (heute) mal versuchen meine alte FB7050 als Modem zu verwenden um dort dann mit einer gefreetzten W920 drauf zuzugreifen.
Werd Euch auf dem laufenden halten ob es geklappt hat

Gruss
abacus

Hallo Abacus,
hatte ich über meine 7170 über PPPOE-Pass-Through probiert. Selber "Erfolg".
Scheint eher etwas mit dem PPPOE-Stack zu sein. Für VDSL scheinen ja die DHCP-Requests mit VLAN-Tagging zu sein?!

War kein Unterschied zwischen Lab-Version und 7270-Release...

Gruss Goofy
 
Nein hatte ich nicht gelesen, habe kaum genug Zeit für das notwendigste.

Bitte echte Bugs ins tracking system bei source forge net als Report eintragen.

Nur so könnt ihr sicher sein dass auf lange Sicht in Zukunft Fehler behoben werden.
 
@all

mal ne Frage

LED teiber t-com
Festnetz-LED bleibt an nach dem 1. Anruf auf AB
kann nur löschen mit hardreset ,settings einspielen.

75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15620-sp2fr-09.11.06-r-638M-1269_OEM-avm_annexB

war auch schon bei der

75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15559-sp2fr-09.11.04-r-635M-1269_OEM-avm_annexB

so.
weis einer was mann da machen kann ?
sonst sehr stabiel (VDSL25) ... freu

thx mfg
 
Hallo Linux-muffel,
hast du eigentlich jedes mal die Settings wieder eingespielt, wenn ja dann Versuch mal einen Reset und gib dann die Daten einmal von Hand ein.
Vielleicht hilft dies bei deinem Problem.

Nicht immer sind die Konfigurationen von älteren Firmware-Versionen kompatibel zu neueren, vorallem bei größeren Versionssprüngen.

Gruß Zeo

Edit Ernest015: Stimmt, die Verwendung älterer Konfigurationsdateien, insbesondere solcher von anderen Firmware-Versionen, hat in der Vergangenheit auch schon dazu geführt, dass beispielsweise VPN nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe meinen Speedport W 920v auch gefritzt (siehe Signatur) und nutze Entertain von T-Home.
Jetzt habe ich das Problem, das das TV Archiv und Videoload nicht funktioniert. Ebenso sind meine gemachten Aufnahmen zwar da, kann sie aber nicht abspielen. Immer nur schwarzer Bildschirm. Den Haken im Menü (Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren) des Speedports habe ich gesetzt.
Aufnahmen nach den fritzen kann ich ansehen. Wo liegt das Problem?

Edit: Puuh, hat sich erledigt. MediaReceiver einmal Ausschalten und wieder ein, schon geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.