Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstellungen gesichert und dann nach dem flashen wieder hergestellt, alles in Linux gemacht.
War sofort wieder online, dann habe ich den LCR neu draufgespielt und konfiguriert, allerdings dann unter Windows.
 
Ja genau so funktioniert es damit auch bei mir.

@All

Für alle die etwas verunsichert sind was bei VDSL abgewählt werden muss,
habe ich nun eine weitere Option "Force VDSL"
gleich auch der ersten Seite unter OEM eingefügt.
Ich bleibe bei Voreinstellung ADSL nicht ganz ohne Eigennutz, ist es doch meine Entwicklungsumgebung.

Ich denke nicht, dass ich mich auf jeden Fall nach der Mehrheit richten muss, zähle mich selber in fast alle Belangen sowieso zu den Minderheiten. Allen kann man es sowieso nie recht machen, bin aber natürlich um Alle bemüht!

Aber ich hoffe, dass der Kompromiss auch für die Masse an VDSL unsern tragbar ist.

Bitte lest aber mal den Beitrag bezüglich mediawiki
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mit dem neuen script auch ein erfolg vermelden....

meinen 920 habe ich damit erfolgreich umgestellt...

leider hatte ich vorher meinen 722 beim rumspielen zerlegt...
gibts für den 722 schon ne recoverymethode ?
 
Würde selber gern mehr über den W722 erfahren.

Leider hat es soweit ich weiß noch niemand geschafft die Firmware zu zerlegen.
 
Keiner Probleme mit dem FTP zugriff??? Selbst wenn ich Werksreset mache, ist ein zugriff über FTP nicht möglich:-(
Habe gerade nochmal die fw_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.10.03-r-587M-1313_OEM-avm geflasht, FTP zugriff funktioniert:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hatte ich vorher meinen 722 beim rumspielen zerlegt...
gibts für den 722 schon ne recoverymethode ?
Ja mit meinem ruKernelTool kannst Du den Speedport wieder reanimieren, allerdings brauchst Du dazu irgendeine für den 722V funktionierende Firmware. Da hab ich leider keine mehr greifbar. Mein Tool könnte ich Dir zur Verfügung stellen!

Happy computing!
R@iner

PS: @Ernest015: Kannst Du bitte die in diesem Thread fehl platzierten Postings zu dd in einen eigenen Thread verfrachten?
Edit Ernest015: habe ich, hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine bescheidene Frage:

Lt. T-Home AGB gibt es ein Speedlimit ab einer Volumenüberschreitung von 200 GB.

Wenn ich versuche z.B. 200000 MB im "Tarif" einzutragen bleibt der Zähler bei 5-stelliger Zahl hängen?
Früher konnte man 6-stellig eingeben.

Ist das ein Bug in der AVM-FW, dem Zusammenbau durch das Script gezollt oder ein Feature??

:confused:
 
...kommt also von AVM Seite und nicht durch das Script. Wahrscheinlich aber nicht nur aus der 7570 FW (wie der Link beschreibt), sondern wohl auch in den 7270'er FW.

Bei Einspielung alter Einstellungen (damals noch aus 6-stelligen Zeiten) wird ein 6-stelliger Wert im Feld angezeigt. Nur Änderungen lassen sich (derzeit) max. 5-stellig durchführen.

:(


Kannste ja mal als Bug melden auf der Avm Page ...

hab'sch g'mocht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ja mal als Bug melden auf der Avm Page das nur noch 5 Stellen gehen anstadt 6 :) Vielleicht wird er dann ja mit der neuen Pre Release, also die nächste, behoben??
 
gibt es einen speziellen Grund, warum das 76 bzw das 77er Image im Skript nicht als Download verfügbar ist? Zumindest das 76er Image ist ja wohl schon verfügbar siehe hier
 
Ja, AVM stellt die offiziell nicht zur Verfügung. Weder hier in Deutschland, noch im Ausland und auch bei keinem Provider.

Die 75.04.76 ist auf den von 1und1 ausgelieferten 7570 vorinstalliert, aber es gibt keine Version zum Downloaden.

Happy computing!
R@iner
 
gibts die Möglichkeit, das Image von der Box komplett auszulesen?
da es von 1&1 ja schon so auf den Boxen ausgelifert wird, ist es ja schon offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dieses Image geflascht gehabt mit ADSL

fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15496-sp2fr-09.10.24-r-621M-1350_OEM-avm

Alte Config eingespielt und auch neu eingeben.

DSL Synct.

Aber ich bekomme keine verbindung zum ISP.

Es steht auch keine Fehlermeldung in den ereignissen.
 
Vor einigen Monaten habe ich meinen W920V erfolgreich nach Anleitung gefritzt. Jetzt wollte ich ihn updaten und habe zunächst alles nach Anleitung in Ubuntu geupdated. Trotzdem erhalte ich immer in

Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
-- Patch system_status file ...
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/bin/system_status
Path: /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
patching file var/install


folgende Fehlermeldung:

Speedport920: line 237: [: =: unary operator expected
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************

Eine Neuinstallation des VMware Players brachte keine Besserung.

Auch die download_speed-to-fritz.sh.tar.gz habe ich neu geladen, ohne Erfolg.

Was mach ich falsch?
 
Läuft. Richtig gut!

EDIT: Seit wann wird denn die Zeit für den Seitenaufbau gemessen? Ist das neu?

Mac_

Vielen Dank für die Config

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1413964&highlight=force+pppoa#post1413964

gebastelt, per Webinterface udgedatet, sofort online und alle Einstellungen waren immernoch da !!!!

:groesste:


Edit: die Forward Error Correction CPE UND COE ist stark gestiegen (mit der alten FW 0 nun 180 nach wenigen Minuten)
Auch der gefühlte DL Speed ist irgendwie geringer, ich behalt das mal im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Habe folgendes Problem habe dieses Image geflasht

fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15437-sp2fr-09.10.24-r-621M-1157_OEM-avm

Nun wollte ich aber die letzt Final wieder flashen

aber es geht nicht. Er lässt das image einfach drauf.

was muss ich machen?
 
Edit: die Forward Error Correction CPE UND COE ist stark gestiegen (mit der alten FW 0 nun 180 nach wenigen Minuten)
Auch der gefühlte DL Speed ist irgendwie geringer, ich behalt das mal im Auge

nach 1 Stunde FEC CPE 60759 :mad::mad::mad::mad:

Jemand nen Tipp ?

2 Min nach Reconnect:

dsle.jpg

Edit Ernest015: Mal eine Bitte: benutzt doch direkt das Forum für Dateianhänge, dafür gibt es den Button "Erweitert". Abgesehen von der überflüssigen Werbung, die die externen Filehoster mitliefern, es sind auch etliche Forumsbeiträge nicht mehr zu gebrauchen, wenn die Datei auf den externen Servern gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.