Hi,
ich habe mich jetzt auch mal überedet die Tabelle über die xDSL Rahmen Bedingung zu erweitern. Ich bekomme mit der Firmware.conf leider keine Verbindung auch nicht mit schmutzigen Tricks wie dsldwrap
.
Zur Verbesserung der Tabelle möchte ich folgendes vorschlagen:
Ich bin vor ca 1-2 Jahren mal über einen Splitter-Test in der c't gestolpert.
Dort wurden mehrere (5 glaub ich) Splitter mit ihren theoretischen Werten und ihren praktischen Syncs für einige ADSL Modems verglichen. Ich hatte mit damasls aus meinem Fundus den "Testsieger" gewählt und den Rest weggeworfen, wegen Umzug, leider, daher habe ich keine Vergleichsmuster. Evtl könnte/sollte man die Tabelle bzgl. der Splittertypisierung etwas genauer machen. Ich habe leider nicht mehr die geneaue Referenz(Augabe oder Weblink) zu dem c't-Artikel.Vielleicht findet der sich noch auf heise. Hat da wer ne Idee.
Für alle die mit Kabel ziehen arbeiten müssen könntet ihr folgendes testen:
1. W920 power-cyclen, so dass er nach dem Hochfahren Sync hat, aber keine Internet-Verbindung. ALso den Kabelzieh Trick nicht durchführen, anstatt aber folgende 3 Möglichkeiten testen:
2a. via Telnet
Code:
dsl_pipe ld 0
dsl_pipe la 0
2b. via Telnet
2c. via Telnet: Komanndozeilenoptionen des dsld herausfinden:
Dsld töten
und warten bis er gestorben ist ca 10sek oder via
schauen ob er noch läuft.
dsld mit den oben notierten Komandozeilenoptionen wieder starten.
Bei mir funkt es nicht, aber bei mir funkt auch alles andere nicht.
Ich erhoffe mir von 2a, 2b), dass der dsld einen erneuten Re-Sync selber mit bekommt, dass er Verbindung nach drausen haben könnte.
2c) ist simples neu starten des dsld, so dass er ggf. den Vinax-Treiber erneut nach einem Sync fragt.
Sollte etwas von oben funktionieren könnte man sich evtl. mal wieder einen Hack für sp2fr einfallen lassen
cya