Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand das folgende Mobiltelefon schon am SpeedPort W920V laufen?

Siemens Gigaset SL78H

Ja - läuft 1a - Funktionen siehe hier

Wobei die CatIq Funktionen in der Tabelle falsch sind - infos zu catiq findest auf hier
 
Hat jemand das folgende Mobiltelefon schon am SpeedPort W920V laufen?

Siemens Gigaset SL78H

Wenn ja, mit welchen Funktionen

ich habe es nur am Speedport wegen den Anrufbeantwortern, also nicht über die DECT Basis des Speedport...

Am Fon 1 funktioniert aber der Aufruf des Fritzbox Telefonbuches mit 3# nicht..! kommt kein Anschluß unter dieser Nr.
 
@keyzet, ~~WaWiBu~~
Einfach mal alles richtig durchlesen...

@Gizmo_Ger: Habe es heute einfach nochmal versucht. Kann ja nix verlieren, da ich ein Image mit der Hilfe von R@iner und dem tollen ruKernelUploader habe welches funktioniert und weiß wie ich das einspielen muss :)

Somit habe ich mich nun einfach mal durch das Script geklickt und die FW-auswahl dem Script überlassen. Nur bei den Optionen ein paar Hacken gesetzt.
Folgendes Image läuft nun bei mir ohne Probleme *freu*:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.29-r-344_366M_OEM-avm.image

Soll ich meine Konfig - trotz VDSL - in die Tabelle eintragen?

Grüße
WaWiBu
 
@moonsorrox: genau darum habe ich gefragt, weil ich mir das schon dachte :)
 
Am Fon 1 funktioniert aber der Aufruf des Fritzbox Telefonbuches mit 3# nicht..! kommt kein Anschluß unter dieser Nr.

Das wird wahrscheinlich auch nur über die Dect Basis gehen da Fon1 einfach ein analoger port ist. Wenn es an der Dect Basis der W920v hängt dann klappt 3# oder drücken des Briefkastensymbols.
 
@~~WaWiBu~~
Na also, Glückwunsch! Klasse, dass es bei dir reibungslos funktioniert.

Frage: Warum hast du die 65.04.71 anstatt der 65.04.74 genommen? Ein spezieller Grund?
 
Ja - läuft 1a - Funktionen siehe hier

Wobei die CatIq Funktionen in der Tabelle falsch sind - infos zu catiq findest auf hier

Du schreibst "1a" obwohl im Link einige Punkte aufgeführt sind, die nicht ganz klappen!? Vielleicht weil die dort getestete FW schon älter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
[75.04.76 vs .54.04.76]Nein das wird nie so sein, die haben prinzipiell wenig gemeinsam ausser dass die halt ein ähnliches Alter haben.
Worauf beziehst Du Dein "wenig gemeinsam"?
Gut, die Final habe ich noch nicht gesehen, aber die Labors der 75.04.99-xxxxx waren zumindest vom Funktionsumfang der Labors der 7270 sehr ähnlich. Auf den ersten Blick ist mir garnichts abgegangen.
In den Innereien kennst Du Dich besser aus, da hab ich nicht rein geschaut :)

Die 7570 Firmware ist eine multiligual multiannex und multicountry Firmware ohne plugins, jedoch strak verwandt mit der 7270 oder dem W920 mit entsprechender minor Versionsnummer.
Ich verspreche mir hier schon aktuellere Treiber, speziell für xDSL, die zumindest bei nativer Verwendung das ADSL-Problem lösen. Und ich habe die Hoffnung, daß sie auch als Firmware 1 für's Fritzifizieren das ein oder andere ADSL-Problem lösen.

Die letzte verfügbare Build, die man als FW1 verwenden kann, ist die 14316 aus der 65.04.74-0. Die andere Alternative wäre 14058 aus der 75.04.72-0. Die aktuelle 54.04.76 hat ne Build-Nummer 14563.
Ich hoffe doch, daß die Build der 75.04.76 der 54.04.76 sehr nahe sein wird und dadurch der Ausbau und die Struktur ähnlich sind, was ein leichteres Austauschen/Mergen für s2f möglich macht.

Happy computing!
R@iner
 
Liebe Leute,

ich habe mich mühsam durch etliche Foren seiten gelesen, Linux installiert und mir diverse Firmwares für meinen W920 erstellt....

Leider alles ohne Erfolg... Ich bekomme keine Internetverbindung. Der Sync funktioniert, die Verbindung kommt aber nicht zustande. Die Tricks (Stecker ziehen, ATM-Einstellungen) habe ich durch....

Ich nutze: T-Home DSL 16+ (Entertainment) an einem analogen Anschluss.

Splitter: rd. 2 Monate

DSLAM: Infineon 144.81 - H0

Mein letzter Versuch war mit der Firmware.conf von BurningCrash... Ohne Erfolg...

Habt Ihr noch Ideen? Einstellungstipps? Eigentlich möchte ich nur den USB-Fernanschluss zusätzlich nutzen..... Kann ich nicht einfach die Telekom Firmware dahingehend ergänzen?

Fragen über Fragen.... Sorry! Ich weiß nicht mehr weiter....

Frank


So, habe jetzt auch auch die "Mac" Firmware getestet.... kein Erfolg. Die Internetverbindung ist nicht herzustellen....
 
@MrBean und alle die sich für das Thema Telefonie interessieren

Welche Telefonie Funktionen unterstützt werden ist im Moment stark im Umbruch weil sowohl AVM als Telefon Hersteller neue Funktionen einbauen.
Erst mit der nächsten Stufe von CatIQ werden gewisse Sachen zwingen. In der Roadmap ist auch definiert was zwingen vorgeschrieben ist - z.B.in CatIQ 2.0 Uhrzeit aus der Basis oder in CatIq 2.1 auch Telefonbuch Transfer und Synchronisierung, Bedienung des Anrufbeantworters usw. Das heisst z.B. das SL78 neu flashen, die W920v neu flashen. Gewisse Funktionen die in der Telefonie Tabelle aufgeführt sind arbeiten noch gar nicht nach den CatIq Definitionen sondern sind im Moment properitäre Implementationen. Bei einer Neuanschaffung eines Handsets wäre es für mich wichtig, dass es bereits für die Stufe1 von CatIq zertifiziert ist und das man es flashen kann. Der nächste wichtige Punkt ist Klangqualität und Features die Handset spezifisch sind. (Lautsprechen, Display, Qualität, bla bla)
Für viele zählt natürlich auch der Preis.

Den Funktionsumfang, was vorgeschrieben ist und Zeitplan von CatIQ findet man in der ROADMAP
Hier findet man die member von DECT-ORG und wie man sieht, ist AVM auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Funktionsumfang, was vorgeschrieben ist und Zeitplan von CatIQ findet man in der ROADMAP
Hier findet man die member von DECT-ORG und wie man sieht, ist AVM auch dabei.

Zu erwähne währe vielleicht noch das höchstwahrscheinlich auch im selben Atemzug oft auch Chips in den Handteilen oder in der Basis auf eine neu Generation umgestellt werden wie dies nun bei der 7270v3 der Fall ist.

In der 7270v3 wird nun ein sitel 14488
eingebaut, im W920 oder der 7270v2 ist es noch der SC14434.
 
Stimmt - wobei der neue chip 14488 eher Kosten spart und dual Band ermöglicht.
Gigaset ist bereits im Juli 2008 auf Sitel gegangen um CatIQ Support zu bieten siehe hier
Gigaset SL78 Chipset
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich habe mich mühsam durch etliche Foren seiten gelesen, Linux installiert und mir diverse Firmwares für meinen W920 erstellt....

Leider alles ohne Erfolg... Ich bekomme keine Internetverbindung. Der Sync funktioniert, die Verbindung kommt aber nicht zustande. Die Tricks (Stecker ziehen, ATM-Einstellungen) habe ich durch....

Ich nutze: T-Home DSL 16+ (Entertainment) an einem analogen Anschluss.

Splitter: rd. 2 Monate

DSLAM: Infineon 144.81 - H0

Mein letzter Versuch war mit der Firmware.conf von BurningCrash... Ohne Erfolg...

Habt Ihr noch Ideen? Einstellungstipps? Eigentlich möchte ich nur den USB-Fernanschluss zusätzlich nutzen..... Kann ich nicht einfach die Telekom Firmware dahingehend ergänzen?

Fragen über Fragen.... Sorry! Ich weiß nicht mehr weiter....

Frank

So, habe jetzt auch auch die "Mac" Firmware getestet.... kein Erfolg. Die Internetverbindung ist nicht herzustellen....


Noch eine Anmerkung für die Experten:

Ich habe auch folgendes getestet:

In der Telekom Firmware der 920 habe ich die Funktion "DSL-Modem" (angeschlossene PCs dürfen eigene Verbindung aufbauen) aktiviert.

Anshließend habe ich meine alte Fritz!Box 7270 über LAN-Kabel angeschlossen und den Internetzugang über LAN1 konfiguriert: Ergebnis: Timeout, Fritz!Box bekommt keinen Internetzugang...

Schließe ich die Fritz!Box direkt an DSL an, klappt der Zugang. Allerdings ist die Qualität beim 920er deutlich besser....
 
Noch eine Anmerkung für die Experten:

Ich habe auch folgendes getestet:

In der Telekom Firmware der 920 habe ich die Funktion "DSL-Modem" (angeschlossene PCs dürfen eigene Verbindung aufbauen) aktiviert.
.

mhh ich habe bei mein eltern auch tdsl 16 000 aber normal call & compfort.

ich habe die 74 tkom auswahlt und die 2 fw speedport 7270 ... mehr optionen hab ich nicht verändert (auch nicht im modem)... gelfasht und zack ging er on.... wenn ich bei der oberflache war musste ich auch nie den iptv hacken rausmachen.... ging alles top soweit .... wähle mich aber au net über lan 1 ein sondern direkt über die 920v box !

dein problem hört sich echt verrückt an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Iptv

Hallo an alle nicht T-Online'ner,

IPTV wird im ar7.cfg wie folgt eingestellt:

tcom_targetarch = yes; Haken rein in IPTV
tcom_targetarch = no; Haken raus in IPTV


Vielleicht hat jemand Erfolg damit.

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.