Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :)

Geht denn jetzt noch irgendwas nicht mit deinem kdiff3? Sollte eigentlich einwandfrei laufen...
 
Hallo ahcsas,

es scheint jetzt zu funktionieren.

Ich werde im Laufe des Tages noch einen Test machen, Gestern Abend war mir das zu spät da meine Tage zuzeit im 04:00 Uhr beginnen.

Ich danke Dir für deine Hilfe, das ich jetzt auch dieses kdiff3 in stallieren konnte.

Natürlich danke ich auch Jpascher und muenchner.


So wird kdiff3 also unter Ubuntu 8.10 installiert

Code:
 [COLOR="Red"][B]sudo apt-get install kdelibs4c2a
 wget [url]http://launchpadlibrarian.net/10679965/kdiff3_0.9.92-2ubuntu1_i386.deb[/url]
 wget [url]http://launchpadlibrarian.net/13473685/libkonq4_3.5.9-0ubuntu7_i386.deb[/url]
 wget [url]http://launchpadlibrarian.net/10679966/kdiff3-doc_0.9.92-2ubuntu1_all.deb[/url]
 sudo dpkg -i *.deb[/B][/COLOR]

Edit Ernest015: Links in Code-Tags gesetzt, als Zitat funktioniert das Kopieren der URLs nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte auch Hilfe
Wenn ich mit telnet eine Verbindung aufbaue dann kommt

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut

anscheinend ist noch eine Verbindung offen die auf die /dev/pts/0 geht aber nicht angezeigt wird.
Ich würde gerne die Console 0 wieder auf den Bildschirm bringen - gibts eine Möglichkeit zu /dev/pts/0 zu switchen?

/edit habe neu gebootet, dect debug ist auf der pts/0 erhalten geblieben - jetzt weiss ich dass ich auf einer 2ten console ohne debug Meldungen was machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche gerade mal eine Firmware mit Freetz zu bauen. Komme aber irgendwie nicht ueber den Befehl "svn co http://svn.freetz.org/trun freetz-trunk -r 3115" weg.

Den vorherigen Config-Run und auch die ganzen Updates habe ich gemacht.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben.

Gruesse,

Goggo
 
./start-freetz

macht dir alles was du brauchst.
 
Ich Doesel. Hab ich mich doch glatt mit der Kindersicherung ausgesperrt.

Aus irgendwelchen Gruenden hatte VMWare sich eine neue IP-Adresse vom DHCP-Server besorgt, wobei dann die Kindersicherung ihn erst mal vom Internet ausgeschlossen hatte.

Bin zwar noch nicht am Ziel, aber ueber dieses daemliche Problemchen hinweg.

Gruesse,

Goggo
 
Hallo

hab auch mal was zu melden :)

Folgendes habe ich eingestellt

HardwareType: 920V
Special T-com Firmware: AVM_7570_7 used as t-com Firmware

Enable Tr069
Enable LAN auto config

Nach flaschen der Firmware ist unter

Netzwerk ->Anbieter-Dienste ->

weder
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
Automatische Einrichtung aus dem lokalen Netzwerk zulassen (TR-064)

zu sehen. Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich darum nie wirklich gekümmert, da ich es nicht benutze aber das sollte eigentlich da sein, ist ja nur von den Variablen abhängig ob das eingeblendet wird oder nicht.
Rausgepatcht wird nichts aber möglich das es da einen andern Zusamenhang gibt.
 
Hallo

Enable Tr069
Enable LAN auto config

Hi magiclb,

das habe ich auch mit meinem SP900 ohne Erfolg probiert, mit dem SP920 habe ich es dann ganz aufgegeben, einfaches Copy&Paste tut's doch auch, oder?

Ich glaube auch, dass das Autokonfig nicht mal mit der originalen 920'er FW funktioniert, da hat sich das SP die neue FW geholt, wollte danach aber (nachdem ich versucht hat eine HTML Seite aufzumachen) die T-Online Nummer und Passwort abfragen um die finale Konfig vorzunehmen. Aber was soll Autokonfig wenn nach Nummer und Passwort gefragt wird, etwas sinnlos :confused:
Ausserdem hat das dann nach Eingabe der Daten auch nicht funktioniert :-Ö

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich an die 7570 Firmware.

Über das Script bekomme ich die 7570er Firmware nicht geladen. Mach ich was falsch? Wie kann ich sie laden?
 
Hi magiclb,
...
Ich glaube auch, dass das Autokonfig nicht mal mit der originalen 920'er FW funktioniert, da hat sich das SP die neue FW geholt, wollte danach aber (nachdem ich versucht hat eine HTML Seite aufzumachen) die T-Online Nummer und Passwort abfragen um die finale Konfig vorzunehmen. Aber was soll Autokonfig wenn nach Nummer und Passwort gefragt wird, etwas sinnlos :confused:

Gruss
KlausBock

Hey

was mich bloß verwundert, ist nur die 7570 firmware auf dem 920v werden diese optionen ohne probleme angezeigt. bloß in verbindung 7570 firmware und 7270 70er Firmware kommt der "Fehler"
 
Hallo an @ll

Jetzt müsst Ihr mir mal weiterhelfen.
Habe mir die Soft erstellt fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.03.05-r-200M_OEM-avme.image

Wenn ich versuch sie unter win per FTP hochzuladen geht garnichts mehr.
Wenn ich sie über http lade fehlen mir nach neustart die htmlseiten.
Bin erstmal wieder zu T-Com zurück.
Habe auch versucht eine älter Version vom Skip zu laden kommt immer wieder R200 raus.
Irgendwo hab ich einen Denkfehler muss zu meiner Schande gestehen bin nicht so der Linuxfreak.
Hoffe auf Antwort.

Gruß und Danke
 
@Harzer-Teufel:

Sieht mir ganz danach aus, als ob der OEM Wert nicht geändert wurde. Lies mal bitte in der Doku nach, wie das umzustellen ist. Du solltest den Wert von "tcom" auf "avm" ändern. Dann sollte es funktionieren.

Gump
 
Meinst du nach dem ich die image per FTP mit totalcommander hochgeladen habe habe ich dann auf avm geändert ist trodem noch der fehler oder meinst du im skipt ?
Verstehe im moment nur Bahnhof.
Danke und hoffe du kannst mir weiter helfen.

gruß
 
Hallo, etwas zum Branding: Sowohl originale AVM-Firmware (Ausnahme: originale FB 7570) als auch "gefritzte" Versionen laufen nur, wenn das Branding auf "avm" gesetzt worden ist. Also im Total Commander ein: SETENV firmware_version avm

Ansonsten erscheint nach dem Neustart der Box nur ein leerer Bildschirm.

Es sollte auch nicht vergessen werden, dass beim Hochladen des kernel.images per TC die "Partitionen" mtd3 und mtd4 nicht automatisch gelöscht werden. Hier muss dann per Hand eine leere (0 Byte grosse) Datei auf mtd3 und mtd4 geladen werden.

Edit: Bei der originalen Fritzbox 7570 ist das Branding avme.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst015

habe ich auch gemacht und zwar bevor ich die image hochgeladen habe habe ich mtd3 und 4 gelöscht.
habe ich durch nullbyte dateien erledigt dafür gibt es hier im bord eine gute anleitung das habe ich schon gemacht und auf avm hab ich auch umgestellt komisch ist nur meine t-com soft läuft anstandslos.
schätze mal das ich im skrip irgerndwo fehler mache.
also habe mir auf einen pc den ich noch überhatte linux ubuntu 8.10 installiert,dann das skrip ausgeführt natürlich image 7520 reinkopiert dann beide optionen angewählt und erstellt.
image ist dann um die 9 mb groß habe es auch schon mit anderen images versucht laut tabelle.
aber wenn ich dann per FTP hochlade leuchtet nur die powerleuchtdiode alles andere tot.
wie gesagt weiß nicht wo ran es liegt, habe es auch unter linux versucht gleich hochzuladen aber leider geht das bei mir auch nicht.
warte bis die punkte auftauchen dann starte ich box neue und skrip beendet sich.
das hochladen und einsteller der FTP ist nicht das problem wie gesagt nach sehr guter anleitung.

gruß danke für hilfe
 
Hey

was mich bloß verwundert, ist nur die 7570 firmware auf dem 920v werden diese optionen ohne probleme angezeigt. bloß in verbindung 7570 firmware und 7270 70er Firmware kommt der "Fehler"

Also ich möchte das Thema von meiner Seite beenden.
Ich trage die Zugangsdaten per Copy&Paste ein, und werde auch zukünftig keine Versuche mehr unternehmen das Autokonfig zu aktivieren/auszuprobieren.

Aber mal ne andere Frage... Woher weisst Du, dass Du am Siemens SURPASS hiX 5625 angeschlossen bist?

Gruss
KlausBock
 
Aber mal ne andere Frage... Woher weisst Du, dass Du am Siemens SURPASS hiX 5625 angeschlossen bist?

Hallo, diese Information steht doch auf der ersten Seite bei den DSL-Informationen:
DSL.jpg

Hier wäre es dann ein DSLAM von Analog Devices.

mfg
 
Ich habe ein Problem auf meinen USB Stick zuzugreifen der an der Fritzbox angesteckt ist. Über Telnet sieht man dass er eingebunden ist und auch lesbar ist. Leider funktioniert weder über ftp noch über "windows sharing" der Zugriff. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.
 
Hallo, diese Information steht doch auf der ersten Seite bei den DSL-Informationen:
Anhang anzeigen 34347

Hier wäre es dann ein DSLAM von Analog Devices.

mfg

Hi Ernest.

ich dachte das wäre nur der Chipsatz des DSLAM, aber wer das Teil produziert hat, ist daraus nicht ersichtlich?!

Schaus Dir's mal bei mir an...
Wer das Ding an die Telebums verkauft hat, weiss ich natürlich nicht :-(

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    78.7 KB · Aufrufe: 58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.