Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue Release-Firmware xx.04.80

Ja, ich war unterdessen zur letzten funktionierenden Version zurückgekehrt, dem Familienfrieden zuliebe.... ;-)

Wo liegen die größeren Probleme beim Speed2Fritz?
An der Software oder am Familienfrieden? Ich glaube da kämpfen viele damit. Auch ich bekomme jedesmal eine aufs Dach wenn der Internetzugang mal eine Zeit ausfällt. :-Ö
 
Nur mit dem Unterschied dass nach dem Löschen mit TotalCommander die Box ohne dem "Fehler: error found on page" hoch fährt und die Telefoneinstellungen gemacht werden können. Wenn kein Unterschied wäre dann wäre das Verhalten gleich - also muss in der Zeit noch etwas passieren.

Ich sage es jetzt erneut, egal ob ihr glaubt, dass die Box funktioniert oder nicht auch im Fall, dass die Einstellungen möglich waren ist ein sicheres Funktionsiren auf Dauer nicht sichergestellt.

Ich bin nicht unfehlbar, und egal was ich gesagt habe, es könnte wieder bessern wissen doch irgendwas sein was ich nicht kenne.

Habe inzwischen sicher ausführlich und wiederholt den Sachverhalt nachgestellt, in der Praxis am W920 und das ebenfalls mit einer Frau die zeitweise nicht telefonieren kann, wenn ich heute wieder mal so um die zehn mal geflasht habe.

Bedenkt bitte dass ich das auch alles in meiner Freizeit mache.

Außerdem gibt es sowieso keinen Grund die XX.04.80 zu verwenden da die letzte perelease besser funktioniert.
 
Johann das war ja auch nur ein Hinweis was bei mir aufgetreten ist und sollte evtl. Anregungen bringen. Das mit 10 mal flashen hatte ich gestern. Den Ärger mit Frauen die nicht telefonieren können oder gerade bei ebay was verpassen hast nicht nur du :-Ö
Mal schauen ob AVM da noch nachbessert wobei auf der original 7270 läuft es anscheinend ganz gut. Mit dem alten pcmlink verhält sich die Box ja einigermaßen friedlich und man muss halt abwarten.
 
.... ist ein sicheres Funktionsiren auf Dauer nicht sichergestellt.
....
Außerdem gibt es sowieso keinen Grund die XX.04.80 zu verwenden da die letzte perelease besser funktioniert.

Gilt obige, erste Aussage auch, wenn man "Use T-Home PCMLINK" beim Erstellen der neuen Firmware gewählt hat?
 
@muenchner

Ich habe erneut versucht zu klären ob nicht doch irgendwas am Skript faul ist. Bin letztlich wieder beim tar gelandet der eine gewisse Unsicherheit mit rein bringt.Nehme ich wieder den tar der busybox so ist das Verhalten nicht in Ordnung jedoch eindeutig etwas anders. Das würde möglicherweise auch erklären warum es funktioniert wenn mit start-freetz.sh zusätzliche addos dazukommen.


Gilt obige, erste Aussage auch, wenn man "Use T-Home PCMLINK" beim Erstellen der neuen Firmware gewählt hat?


Denke schon, aber die Erfahrungen müssen das zeigen.
 
Verstehe ich deine Aussage richtig, wenn man ein freetz image erzeugt dann funktioniert es auch mit dem neuen pcmlink?
 
Bedenkt bitte dass ich das auch alles in meiner Freizeit mache.

Ich zolle deiner Arbeit hier und auch den Kollegen von Freetz den größten Respekt. Ohne Euch wäre das hier und nicht und dessen bin ich mit stets bewußt. Vielen Dank dafür. Es sollte nicht das Gefühl entstehen das ich für Ärger zu hause hier jemanden verantwortlich mache. Dafür bin alleine ich verantwortlich. Sagt ja keiner das ich meine Boxen Fritzen muss :)

Gruß,

Dougi
 
Verstehe ich deine Aussage richtig, wenn man ein freetz image erzeugt dann funktioniert es auch mit dem neuen pcmlink?

Habe ich (noch) nicht ausprobiert aber es gab eine Rückmeldung die das besagt.
 
Hi,

hilfts euch wenn ich euch sage, daß auf dem avm-ftp jetzt auch die sourcen der FW liegen
 
Leider nein weil zu diesen Teilen kein Source freigegeben wird.
 
Ich bleibe bis auf weiters bei der letzen Labor, die läuft ohne Probleme. Ist mir den Ärger der folgt nicht wert.
Bin zu 100% sicher gerade in der Zeit wenn es nicht läuft muss meine Frau ins Internet oder/und telefonieren, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert.:spocht:
 
Ihr habt doch bestimmt noch andere Boxen rumliegen oder???
Ich schmeiß immer meine Ersatz Box an, und meine Frau bekommt nicht davon mit:boxen:
PS: Bleib auch bei der letzten preRelease.
 
...
Wem sagst Du das?! Selbsthilfegruppe?
...

Bin dabei. Ich habe hier drei! Frauen. Beim letzten Mal mit einer Reboot-Schleife wollten sie mich steinigen.
Noch was zum Thema: Bei mir haben mit der Final die Fehler, vermeintlich oder nicht, wieder deutlich zugenommen. Was mir hierbei Sorgen macht, ist dass jetzt auch CRC's auftreten. Es ist aber keine Beeinträchtigung beim TV oder Surfen festzustellen.

Ansonsten trete ich gerade etwas kürzer, da meine neue Grafikkarte (ATI 5970) unter W7x64 enormen Ärger macht.

Mac_
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Klasse Arbeit die Ihr hier alle macht, dank den vielen Infos war ich auch mutig und habe meinen W920V Umgerüstet... soweit so gut..

Habe mit Freetz Build 4046M mir eine angepasste 7270.54.04.80 gebaut mit meinen Addons

dann mit SpeedtoFritz SVN 722

Hardware: W920V
T-KOM: 75.04.78
AVM: Spezial die von Freetz erzeugt Version (mit start-freetz.sh hat es nie gekappt)
2 AVM: 65.04.78 für den LED Treiber

sonst alles Standard, eure Tips mit und ohne alles getestet immer das gleiche

Ergebnis

- Ich hab ADSL 2+ bei t-kom 16000, Modem zum DSLAM OK, keine Einwahl
- bei DECT Einrichtung, wenn man zum Menu Punkt Springt zur Auswahl dr Festnetznummer, bricht der Vorgang ab, und Ich stehe wieder auf der Anmelde Seite,
Ich hab dieses Problem soweit Lösen können in dem Ich vorab meine Rufnummer ins Telefonbuch eingetragen hab, danach konnte ich ohne Probleme meine Dect Telefone einrichten und es geht auch. Werden durch Scripts an den Dect Seiten Änderungen vorgenommen?

hatte nie eine Reboot Schleife, vielleicht hilft euch das bei der suche, wenn ich noch Konfigurationen mal TESTEN soll nur her mit den Infos

Die Babsy
 
Immer ein Quäntchen was nicht läuft

Hi Mac,

Bin dabei. Ich habe hier drei! Frauen. Beim letzten Mal mit einer Reboot-Schleife wollten sie mich steinigen.

meine Frau meinte, dass Sie mit dem Steinigen auf jeden Fall warten würde, bis alles wieder läuft. Unsere Strategie muss es also sein, immer ein zu haben, was noch nicht läuft ... ;-)
 
/OT on
Da musst du eigentlich nichts machen weil das ist automatisch so. Abgesehen davon musst ja nur noch 2 oder 3 Monate überbrücken. Dann kaufst du die 7390 und das Spiel beginnt von vorne - Steinigung also ausgeschlossen
/OT off

Bei mir läuft die 80er, halt mit pcmlink aus der 7570 FW. Bzgl. Prozessorlast bei gleichzeitigen Donwn/Upload hat sich nichts verbessert. Es interessiert mich immer noch ob andere (am VDSL50) das gleiche Verhalten haben dass der Download einbricht wenn man gleichzeitig einen Upload macht. Wäre schön wenn VDSL50 User das mal ausprobieren könnten. Bei VDSL25 oder darunter ist das wahrscheinlich nicht relevant.
 
Da es ja basierend auf der final80 jetzt eine neue Labor (Phone) gibt, kann man daraus jetzt wieder den pcm dingsbums treiber nehmen? Jpascher deine Erfahrung ist gebraucht :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.