Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann zu den gestellten Fragen leider nichts sagen, den AB muss ich erst wieder ausprobieren habe angenommen, dass er funktioniert aber eine Ansage hab ich auch noch nicht drauf gehabt. Betreibe den W920 im ATA-olny mod und kann alles andere leider nicht testen.

EDIT:
AB geht nicht!
da die plagins generell nicht laden, muss den Fehler erst suchen.

Versucht zu der momentan Situation möglichst eine Analyse der verschiedenen Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
@fifaheld: Prima, ohne ksldmod funktioniert es jetzt auch mit dem Internet. Danke für den Tipp.

Anrufbeantworter bekomme ich aber nicht zum laufen. Vielleicht hilft's ja wenn ich angebe, wie ich das Image erstellt habe:

Hardware type auf W920V, T-com Firmware die TCOM_BETA_70, special Firmware die AiO (13538), dann hab ich das FTP-pushen der Firmware noch ausgemacht, den ksldmod aus, t-com LED driver an (hatte ich aber auch schon ohne probiert, AB ging auch nicht) und kein Clear mtd3/4. Wie gesagt, mit einem so gebackenen Image bekomme ich nur "Ungültige Nummer" (oder auf den per Kabel angeschlossenen Geräten nur ein Besetztzeichen) auf der **600. Alles ohne Freetz. Achso, ich habe auch noch -f beim sp-to-fritz angefügt für die Rückwärtssuche.

hi,

mein stand mit rev 87:

im ata-mode läuft alles wie gewohnt.

ansonsten bekomme ich egal ob mit oder ohne ksdlmod und egal ob mit oder ohne ip-tv-häkchen keine verbindung zum internet. dsl-synch ist bei allen da.

Plugin funktionieren ab Revision 88 wieder, da hatte ich einen Bug, seit Revision 67.
AB funktioniert zumindest bei mir wieder.

Habe auf Revision 88 geupdatet, da funktionierte der AB nicht. Dann habe ich gemerkt, dass es Revision 89 war, welche du gemeint hast und damit tut's dann der AB auch hier. :)

Habe gerade die w_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-freetz-3048M-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de gebastelt

Anrufbeantworter geht wieder
in der Version läuten auch auf der 621,622 u.f. die externen Nummern - scheint dass das Nummern routing des internen SIP proxy jetzt funktioniert

@jpascher Vielen Dank bzgl. schneller Änderungen und super Arbeit

hi,
ansonsten bekomme ich egal ob mit oder ohne ksdlmod und egal ob mit oder ohne ip-tv-häkchen keine verbindung zum internet. dsl-synch ist bei allen da.

du hast kein VDSL ...bisher war es so dass ohne TKOM kdslmod nur VDSL lief. Es scheint dass jetzt weder mit dem TKOM noch mit dem AVM kdslmod das interne Modem für ADSL läuft. Selbst für VDSL muss man jetzt kdslmod von AVM wählen. Hat jemand mit der 13583 andere Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe letzten Samstag mein 920 gefritzt mit der 70er Original- und der 67er Fritz-Software. Es laufen die Anrufbeantworter und ADSL (bei mir kommt nur ein 2000er an) funktioniert auch einwandfrei. Wenn mir jemand sagt, wo ich zwecks der genauen Daten nach der langen Versionsbezeichnung der Software gucken muss, dann mache ich das gerne!

Grüße
Snyder

Hallo, die Frage bzgl. kdslmod bezog sich auf die 13583 Version. Wenn du dich am WEB Interface deiner Box anmeldest siehst du rechts oben Firmware Version xxxxxxx

@ FSnyder

Oder auf der Übersichtsseite auf den Info-Button klicken. Dort ist dann auch die Script-Version mit Revisionsnummer zu sehen, das könnte auch weiterhelfen.

mfg

Hallo Fifaheld,

ist alles hier in den ganzen beiträgen auf seite 139 ....wenn du es durch ließt wirste es finden...nix fehler...nur lesen *g

danke für deine Anmerkung, gelesen hatte ich nur geschnallt hatte ich es nicht weil auf der normalen Laborseite die Phone - Labor nicht mehr aufzufinden ist, dafür gibt es jetzt wahrscheinlich noch eine weitere Laborseite, wie kompliziert von AVM.

avm mag es wohl scheinbar neuerdings schwierig,apopo, hat sich schonmal jemand die config export vom w920v und der 7270 angeschaut? haargenau das gleiche :)

Hallo,

hab ne kurze Frage zum USB Fernanschluss:

Wo bekomme ich die Software her? Bei AVM ist nichts zu finden und wenn ich in der Fritzbox selbst den Link anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung

Ich möchte eine externe HDD Platte anschliessen. Per FTP kann ich auch darauf zugreifen, nur würde ich sie gerne wie ein normales Laufwerk unter Vista nutzen.

Was muss ich tun?

Gruß

da ftp://ftp.avm.de/

temporär down zu sein scheint, dürfte es schwierig sein genau jetzt die Software bei AVM zu bekommen.

Einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen - AVM ist definitiv die richtige (einzige?) Anlaufstelle für die Software.

:)

Hi,
habe eben die svn runtergeladen da ich auf die neuste Labor FW flashen wollte und z.Z. habe ich leider mit folgendem Problem zu Kämpfen welches beim Neustart des Speedports auftritt

Code:
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
.................
Box is back up again. Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Reset Environment...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now.
.
Box is back up again...
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.

Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!

********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.

hatte schonmal eine svn version in einer VMWare laufen welche funktionierte aber da ich nun Ubuntu "richtig" installiert habe wollte ich halt auch mal die aktuellste downloaden.

Das eigentlich komische dabei ist auch das der letzte release den ich runtergeladen hatte funktionierte, obwohl es ja das selbe sein sollte oder?

Gruß
Pope

Image

Hi,

Meine Box meldet:
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 23.12.08
•TCOM Image: 'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.image'.
•AVM Systemimage: 'Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image'.

Damit läuft, wie schon geschrieben, ein DSL2000 super-stabil.

Grüße
Snyder

@BennyB2912,

Wo bekomme ich die Software her? Bei AVM ist nichts zu finden und wenn ich in der Fritzbox selbst den Link anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung
,

Mit welcher Rev.?? arbeitest Du mit der aktuellen???

Gruss
Jörg

Hallo, die Frage bzgl. kdslmod bezog sich auf die 13583 Version.

Habe gerade die 54.04.70-13538 und kdsldmod getestet. Leider keine Änderung. Mit dem AVM kdsldmod get zwar VDSL aber bei ADSL(2) gibt's immer noch die Timeouts.

Wie ich der Analyse der protokollierten Pakete inzwischen entnommen habe ist, dass es Probleme bei der PPP-LCP Aushandlung gibt. Hier scheinen Daten nicht oder nicht vollständig anzukommen. Leider habe ich noch keinen konkreten Hinweis auf mögliche Ursachen/Lösungen gefunden.

Egal ob ich die AiO oder die Phone mit oder ohne kdsl / mit oder ohne freetz generiere, ADSL synct nicht. Als Grundlage immer die T-COM 70
Letzte Rev ??, script vom 020609.
Script vom 013109 war einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Pope

Dein PC Netzwerksumgebung ist fehlerhaft.

Nimm staische IP 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0

da ftp://ftp.avm.de/

temporär down zu sein scheint, dürfte es schwierig sein genau jetzt die Software bei AVM zu bekommen.

Einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen - AVM ist definitiv die richtige (einzige?) Anlaufstelle für die Software.

:)

Jetzt müsste man nur noch wissen, wie genau das tool heisst und wo in den unzähligen Verzechnissen es zu finden ist.

Wenn ich auf die Platte ohne dieses Tool per FTP zugreife, bekomme ich eine max. Transferrate von 1MB/s. Das scheint mir sehr, sehr wenig....Kann das sein? Per USB (direkt am PC angeschlossen) gehts wesentlich flotter voran.

Wieso? USB ist doch USB. Egal ob direkt am PC oder am Router :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.