Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ApexDE: Den Test kannst du in der Pfeife rauchen. Demnach erreiche ich auch 9,42 MBit/s. Ich weiss aber, dass es nicht so ist. Am besten finde ich noch http://speed.io. Ideal wäre natürlich ein schnell angebundener eigener Server.

Also mit speed.io habe ich

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-02-01 15:06:41)
Download: 46454 Kbit/Sek
Upload : 7201 kbit/Sek
Verbindung : 2818 Verb/Min
Ping Test: 21 ms

Mac_

Außer ein bischen mehr an Spielerei seh für den gemeinen Otto Normal Verbraucher nicht allzuviel an Mehrgewinn. Es gibt vllt für den DECT einen kleinen Gewinn.
Der SP920 läuft ist absolut stabil und seit der vorletzten Phone Labor ist mein Knacken am Swissvoice567 endgültig Geschichte

Hallo Jpascher,

ich weis nicht ob ich der einzige bin der das hat, aber mit fehlt mit folgender Firmware wieder:

"USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben"

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.31-r-69M_OEM-avm_AnnexB_de.image

werde gleich nochmal eine mit der 13483 machen und da nachschauen.

Was bringts eigentlich wenn man den Phone teil aus der T_Com Firmware nimmt gibt es schon Erfahrungen damit?

Hatte Gestern ein Festnetzgescpräch mit der 13483 und T-Com Beta Phone Tools AVM ei ziehmlich starkes Echo vernommen an meinem Swissvoice 547 das als DECT an dem Speedport W920V hängt.

werde das wie geschrieben aber gleich nochmal testen.

Die DECT FW Version der Feststation wurde, soweit ich mich erinnern kann bei der Phone Labor mit 1.69 und nun bei der Prerelease mit 1.67 an meinem Swissvoice 567 angegeben. Bei beiden Versionen habe ich im Gegensatz zur 67 AiO, keinen Unterschied feststellen können. Kristallklar, kein Rauschen, kein Hall (auch nicht über VoIP), noch ein Knacksen. Ich bin zufrieden

Einen operativen Eigriff um die T-COM DECT FW zu implementieren halte ich für keine so gute Idee. Die T-COM 058er User sind mit der DECT Geschichte doch sehr gefrustet. Die 070er der T_COM wird wahrscheinlich sehr nahe an AVM angelegt worden sein, wenn nicht sogar ident sein. Im T-COM Forum berichten die DECT Nutzer eine klare Verbesserung der Kompatibilität ihrer DECT Gerätschaften und Qualität. Stichwort Knacksen. AVM wird wahrscheinlich für die DECT Geschichte SP920 bzw. 7270 nicht zweigleisig fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@ApexDE: Den Test kannst du in der Pfeife rauchen. Demnach erreiche ich auch 9,42 MBit/s. Ich weiss aber, dass es nicht so ist. Am besten finde ich noch http://speed.io. Ideal wäre natürlich ein schnell angebundener eigener Server.

woher weisst das?

speed.io brauche ich nicht zu nehmen denn
ein traceroute zeigt schon dass da was auf der Strecke faul ist

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 19 ms 19 ms 19 ms 217.0.119.196
3 19 ms 4294967095 ms 19 ms 217.0.89.90
4 24 ms 24 ms 24 ms 217.239.40.177
5 27 ms 24 ms 4294967100 ms ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
6 24 ms 24 ms 24 ms khessin.de [193.34.68.36]

Hallo,

ich habe jetzt wieder folgende Firmware drauf:

"USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" ist wieder vorhanden

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.31-r-69M_OEM-avm_AnnexB_de.image

DECT Firmware ist wieder die 1.69.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Firmware der Handteile upzudaten?

Auweia, ich hab mir gerade eine Firmware gebastelt mit der 70er T-Com und der AIO 13486. Also, Download ist im Moment sehr schwach und ebenso der Upload. Muss noch weiter testen, um genaue Zahlen zu nennen. Aber tendenziell nicht gut.
Welche Firmware-Kombi ist denn aktuell die, die im Up und Download bei fast allen Usern stabil ist? Will erstmal die nochmal flashen um zu sehen, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung ist!
Danke!

Hallo zusammen,

ich möchte ja nicht stören...:)

meine VPN Frage ist doch etwas untergegangen^^

Wie sieht es denn mit der Funtkionalität in der aktuellen Revision aus??

Viele Grüße Sascha

@muenchner
Der eigentliche Test findet bei speed.io nicht auf khessin.de, sondern auf diversen Servern von Akamai statt. Außerdem zeigt dein Trace, dass das "Problem" wahrscheinlich im Netz der T-Com liegt.

Die DECT FW Version der Feststation wurde, soweit ich mich erinnern kann bei der Phone Labor mit 1.69 und nun bei der Prerelease mit 1.67 an meinem Swissvoice 567 angegeben. Bei beiden Versionen habe ich im Gegensatz zur 67 AiO, keinen Unterschied feststellen können. Kristallklar, kein Rauschen, kein Hall (auch nicht über VoIP), noch ein Knacksen. Ich bin zufrieden

Einen operativen Eigriff um die T-COM DECT FW zu implementieren halte ich für keine so gute Idee. Die T-COM 058er User sind mit der DECT Geschichte doch sehr gefrustet. Die 070er der T_COM wird wahrscheinlich sehr nahe an AVM angelegt worden sein, wenn nicht sogar ident sein. Im T-COM Forum berichten die DECT Nutzer eine klare Verbesserung der Kompatibilität ihrer DECT Gerätschaften und Qualität. Stichwort Knacksen. AVM wird wahrscheinlich für die DECT Geschichte SP920 bzw. 7270 nicht zweigleisig fahren.

Die DECT-Firmware der T-COM 65.04.70 ist die 1.63.
(Zumindest nach meinem heutigem Update)
Geändert hat sich, nach meine ersten Tests :
- Telefonbuchtransfer geht nur noch vom MT <-->, die Einträge im WebGui der SP sind weg
- es gibt nur noch ein Telefonbuch, das heißt die Eintrage zwischen SP/MT sind konsistent (bis auf diverse interne Einträge)
- Kurzwahl und Vanity im Telefonbuch des SP sind nicht mehr Pflicht

Die ADSL-Firmwareversion der T-COM 65.04.70 ist 9.5.2.1.1.6 A.

FW update der SV Handteile kann m.W. nur Swissvoice oder eine autorisierte Werkstatt vornehmen
Hier die meinige 00.62.39 00.24 vom SV567
Hallt und knackst es bei dir?

Da ich in einem EFH wohne und nur eine DECT Basis und die SP DECT Basis mein eigen nenne, kann ich davon berichten das wenn ich mich mit dem SV567 nahe zur DeTeWe Basis oder eines anderen DECT MT bewegte, ein knacksen im SV fast unvermeidlich war. So war es zumindest bevor ich die Phone Labor draufhatte. Zudem bestand auch ein Reichweitenproblem. Mit der neuen FW kam sehe ich eine klare Verbesserung. Das knacksen bei Annäherung der DeTeWe Basis oder DECT MT ist nun Geschichte. Die Reichweite hat sich scheinbar auch erhöht.

Es hat den Anschein das mit der Phone Labor / Prerelease AiO eine verbesserte DECT Störgrößenkompensation stattfindet

Die DECT-Firmware der T-COM 65.04.70 ist die 1.63.
(Zumindest nach meinem heutigem Update)
Geändert hat sich, nach meine ersten Tests :
- Telefonbuchtransfer geht nur noch vom MT <-->, die Einträge im WebGui der SP sind weg
Richtig nur noch One Way vom SV567 zur Box, kannst aber mit SIM kopieren das Problem umgehen
Die 1.63 knackste bei meinem SV567

Zuletzt bearbeitet:
Richtig nur noch One Way vom SV567 zur Box, kannst aber mit SIM kopieren das Problem umgehen
Die 1.63 knackste bei meinem SV567

Knacksen habe ich nicht, nutze aber aktuell meine DECT Basis Sinus 45 ISDN (GS 3070 ISDN, Sinus 721 X/X SE) auch nicht mehr an der SP.
SIM kopieren ist schon klar, nur mit der .58er hat man die vom MT --> zur SP kopierten Einträge dort nicht gesehen, d.h. diese konnte man nicht bearbeiten/löschen. (Sah wie ein zweites TB aus)

Hi,

@iqjet
Danke für die Antwort.
Ich stehe ja eigentlich auf dem Standpunkt: "Never touch a running system", deshalb habe ich die Box so lange nicht angefasst. Aber das was das T-Com jetzt mit der neuen FW gemacht hat (vor allem das Knacksen, da sind mir jedesmal fast die Trommelfelle weggeflogen :D ), war ja von einem "running system" etwas weit entfernt.
Mich wundert nur, dass diese FW monatelang von Betatestern getestet wird und denen allen nix auffällt. :confused:
Ich werde jetzt wieder meine Pfötchen still halten und mich an den Funktionen des Speedport und dem knackfreien Telefonieren erfreuen............. :cool:

JPascher: :groesste:

Grüße
Snyder

Hallo iqjet,

die Firmware meines Swissvoice 547 ist 01.05.39 00.24.

Hatte eben ein Gespräch über VOIP T-Online zu einem VOIP Anschluss ebenfalls T-Online, keine Störungen oder Knacken oder Echos.

Im Batteriefach sind 5 goldene Punkt auf einer Platine ?? Serieller Anschluss ??

Gut dann hätten wir immer noch keine Firmware, noch keine im I-net gefunden.

habe da mal eine frage und zwar wie ändere ich meine ftp adresse von der box von 192.168.2.1 auf 192.168.178.1? ich habe schon quote SETENV my_ipadress 192.168.178.1 versucht, aber totalcommander sagt immer, das diese eingabe nicht akzeptiert

Hallo Fifaheld,

falsch ist: quote SETENV my_ipadress 192.168.178.1

richtig ist: quote SETENV my_ipaddress 192.168.178.1

habe es auch mit Total Commander gemacht hat so funktioniert.

sowas simples...wegen einem lausigen buchstaben...vielen vielen dank für deine hilfe

... andere Möglichkeit ist ein "falsches" Recover von einer FB (z.B. 7270). Das setzt erstmal die FTP-IP auf 192.168.178.1 und beschwert sich dann, über eine unpassende Box.

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.