hi,
ich hab den "fehler" mit dem push-service jetzt mal soweit nachvollziehen können. wenn der push-service eingerichtet wird, während man den AB einrichtet, dann kann "benutzerdefiniert" auch die email-adresse ohne probleme eingegeben werden.
wählt man allerdings direkt den push-service aus und will ihn einrichten, dann erscheint unter "benutzerdefiniert" zwar das feld mit der email-adresse, allerdings lässt sich dort dann nichts eingeben. in diesem fall einfach den mail-server eingeben, die einstellungen "übernehmen", dann "ok" drücken bei der frage "ob man sicher ist, keine email-adresse einzugeben" und dann lässt sich auch die email-adresse eingeben. dann einfach nochmal "übernehmen" und dann sollte der push-service auch funktionieren.
gruß martin
ich hab den "fehler" mit dem push-service jetzt mal soweit nachvollziehen können. wenn der push-service eingerichtet wird, während man den AB einrichtet, dann kann "benutzerdefiniert" auch die email-adresse ohne probleme eingegeben werden.
wählt man allerdings direkt den push-service aus und will ihn einrichten, dann erscheint unter "benutzerdefiniert" zwar das feld mit der email-adresse, allerdings lässt sich dort dann nichts eingeben. in diesem fall einfach den mail-server eingeben, die einstellungen "übernehmen", dann "ok" drücken bei der frage "ob man sicher ist, keine email-adresse einzugeben" und dann lässt sich auch die email-adresse eingeben. dann einfach nochmal "übernehmen" und dann sollte der push-service auch funktionieren.
gruß martin